Schwachsinniges Banner

Hier dreht sich alles um die Sportarena der SG...

Moderatoren: Jan, Ki

Schwachsinniges Banner

Beitragvon lapizza » 18.12.2005, 23:23

Dieses Plakat war so überflüssig und schwachsinnig.
Wenigstens tut der Elch niemandem etwas und ist friedlich und die Meisten mögen ihn auch.
Aber die Ultras sind natürlich dagegen!!!
War ja klar!!!
Sie sorgen mit ihrn Aktionen für ein schlechtes Image bei anderen Vereinen und machen dann noch unser neues echt tolles Maskottchen herunter.
Beschäftigt euch mal lieber damit euch Gesänge auszudenken, die nicht unter die Gürtellinie gehen und die kreativ sind und nicht so einfallslos!!!
Ausserdem was zu Teufel tut euch Erik denn???
Wo stöhrt er euch denn???
Ich kann das echt nicht verstehen.
Ich habe von extrem vielen die Rückmeldung bekommen, dass sie dieses Banner mal wieder extrem schlecht und schwachsinnig fande. Dies ist auch meine Meinung.
Seid doch froh das das Maskottchen versucht uns zu unterstützen!!!
lapizza
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.12.2005, 23:14

Re: Schwachsinniges Banner

Beitragvon Eike_Jacobsen » 19.12.2005, 00:05

lapizza hat geschrieben:Dieses Plakat war so überflüssig und schwachsinnig.
Wenigstens tut der Elch niemandem etwas und ist friedlich und die Meisten mögen ihn auch.
Aber die Ultras sind natürlich dagegen!!!
War ja klar!!!
Sie sorgen mit ihrn Aktionen für ein schlechtes Image bei anderen Vereinen und machen dann noch unser neues echt tolles Maskottchen herunter.
Beschäftigt euch mal lieber damit euch Gesänge auszudenken, die nicht unter die Gürtellinie gehen und die kreativ sind und nicht so einfallslos!!!
Ausserdem was zu Teufel tut euch Erik denn???
Wo stöhrt er euch denn???
Ich kann das echt nicht verstehen.
Ich habe von extrem vielen die Rückmeldung bekommen, dass sie dieses Banner mal wieder extrem schlecht und schwachsinnig fande. Dies ist auch meine Meinung.
Seid doch froh das das Maskottchen versucht uns zu unterstützen!!!


Mal ne gegen Frage :
Warum ein Elch ?
Seit wann verbindet ein Elch was mit der Hölle Nord ?
Und das Thema "Maskottchen" wurde hier vor 2-3 Jahren schon mal durch gekaut. Da wollte T. Storm so nen komischen Popeydödel als "Maskottchen" haben. Und da haben sich die Fans "STRIKT" gegen geweigert.

In dem sinne,
nen Schönen 4.Advent noch..................

LG Eike
Benutzeravatar
Eike_Jacobsen
Member
 
Beiträge: 1127
Registriert: 24.11.2000, 01:01

Beitragvon No$ » 19.12.2005, 00:15

@Eike

Mit jemanden der sich extra dafür anmeldet um so ein Thema zu eröffnen, brauchst du gar nich diskutieren. Ich meine jeder weiß wohl das es nicht nur die Ultras das Maskotchen ablehnen.

Ich wette, "lapizza" siehst du niiiie wieder in diesem Forum!

david

EDIT: Fast vergessen: RED BULL OLE!!!!!! :roll: :roll: :roll:

EDIT Nr 2. : Weiß gar, nich ob ich über dich oder über Julia, mit ihrer Torwartdiskussion mehr lachen musste. Da lobe ich mir doch wirklich Jan, Micha, Heiko, etc . Die kann ich zwar eigentlich nich leiden (und sie mich auch nich) aber die haben zumindest ahnung von Handball.
No$
Member
 
Beiträge: 1157
Registriert: 23.03.2005, 19:28
Wohnort: Flensburg

oh doch

Beitragvon lapizza » 19.12.2005, 06:42

Wieso sollte ich hier nie wieder posten???
Ich habe kein Problem mi Diskussionen.
Der elch ist das Stadtwerke Tier und das Maskottchen ist aus der Zusammenarbeit der Stadtwerke und der SG entstanden, außerdem ist es ein skandinavisches Tier, was wir ja denn auch wieder mit uns verbinden können oder etwa nicht???
Ich meine wir haben sooo viele skandinavische Spieler + Fans!!!
Außerdem soll das Maskottchen vielleicht auch nicht umbedingt die Hardcore Fans ansprchen sondern eher die Kinder etc.
Jetzt noch eine Frage:
Was ist denn jetzt so schlimm an dem Elch???
Was macht er denn, was euch anregt so ein dummes Banner zu erstellen???

Gruß lapizza
lapizza
 
Beiträge: 6
Registriert: 18.12.2005, 23:14

Beitragvon Zwiebel » 19.12.2005, 06:44

Wir sind hier nicht in den USA, wo es gang und gebe ist das irgendwelche Masskotchen rumhüpfen und Cheerleader sich zum Affen machen. Wir wollen hier kein Kommerz und keine Eventveranstaltung, sondern einfach puren Handball. Wenn die Stadtwerke als Sponsor meint sie brauchen ein Masskotchen dann bitte, aber ohne es als Masskotchen der SG auszugeben. Wir kamen die letzten 15 Jahre hier sehr gut ohne aus und das werden wir hier auch weiterhin. In der Hölle gibt es nämlich keine Elche!
Zwiebel
Benutzeravatar
Zwiebel
Member
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.12.2003, 01:01
Wohnort: Harrislee

Beitragvon Dark Omen » 19.12.2005, 07:39

Zwiebel hat geschrieben:Wir sind hier nicht in den USA, wo es gang und gebe ist das irgendwelche Masskotchen rumhüpfen und Cheerleader sich zum Affen machen. Wir wollen hier kein Kommerz und keine Eventveranstaltung, sondern einfach puren Handball. Wenn die Stadtwerke als Sponsor meint sie brauchen ein Masskotchen dann bitte, aber ohne es als Masskotchen der SG auszugeben. Wir kamen die letzten 15 Jahre hier sehr gut ohne aus und das werden wir hier auch weiterhin. In der Hölle gibt es nämlich keine Elche!


was ist denn z. b. mit den "choreos" der ultras? die werden, nach deiner einstellung, dann doch genauso wenig gebraucht oder verstehe ich da etwas verkehrt? Oder sind es nur einige auserwählte fans, die bestimmen was guter und was schlechter "support" ist? recht unverständlich das ganze.

zum thema "zum affen machen", wenn der megafon-man mit dem rücken zum spielgeschehen in seine tröte quäkt, ist das für einen teil der (event :roll: )-fans auch eher belustigend als ein starker auftritt.
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Krusty » 19.12.2005, 07:59

ck hat geschrieben:zum thema "zum affen machen", wenn der megafon-man mit dem rücken zum spielgeschehen in seine tröte quäkt, ist das für einen teil der (event :roll: )-fans auch eher belustigend als ein starker auftritt.


:lol:

Auf, dass man mich hier zum Elchhasser "hochsterilisiert":
er ist beileibe Geschmackssache und den meinen und meiner Umstehenden trifft er nicht. Egal ob Werbefigur oder Maskottchen, er macht schlicht keine gute "Figur", wirkt eher albern und hat keinen rechten Bezug zum sonstigen Geschehen. Seinem "Auftrag", für die Stadtwerke (positiv) zu werben und uns in Stimmung zu versetzen kann er somit nicht erfüllen.

Über Kommerzialisierung oder "Amerikanisierung" zu reden ist natürlich müßig. Alldieweil, wir sind halt schon mitten drin und ohne könnten wir gleich zur Regionalliga gehen.
Wir sollten eigentlich froh sein, dass wir nicht in HH sind, wo Handball zum "Event", mit allen möglichen Showeinlagen gemacht werden muß, um entsprechend Zuschauer zu bekommen.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8795
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Zwiebel » 19.12.2005, 09:27

Krusty hat geschrieben:Wir sollten eigentlich froh sein, dass wir nicht in HH sind, wo Handball zum "Event", mit allen möglichen Showeinlagen gemacht werden muß, um entsprechend Zuschauer zu bekommen.....


Aber wir auf dem besten weg dahin!
Zwiebel
Benutzeravatar
Zwiebel
Member
 
Beiträge: 786
Registriert: 09.12.2003, 01:01
Wohnort: Harrislee

Beitragvon Svanne » 19.12.2005, 09:45

Zwiebel hat geschrieben:Wir wollen hier kein Kommerz und keine Eventveranstaltung, sondern einfach puren Handball.

KOMISCH! Bei uns wird genau das angestrebt.... :roll: :lol:
(wie schon beschrieben... *g*)
Auf zum Sabbern, Mädels!
Bild
Benutzeravatar
Svanne
Member
 
Beiträge: 917
Registriert: 23.02.2005, 09:57
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Kasuist » 19.12.2005, 10:13

Wo steht eigentlich, dass der Elch nun das Maskottchen der SG ist?
Ich lese nur, es wäre das der Stadtwerke und unterstütz nun die SG.
Zudem ist er doch eindeutig auf die Stadtwerke gebrandet und nicht auf die SG. Mir erscheint diese Diskussion überzogen.

Und ehrlich gesagt, wer mundgemalte "Anti-Kiel"-Supportbanner in der Halle erträgt, der wird auch gerade noch mit einem Sponsorenmaskottchen klar kommen.
Benutzeravatar
Kasuist
Member
 
Beiträge: 1306
Registriert: 18.02.2005, 09:22
Wohnort: Kiel

Beitragvon NordlichtSG » 19.12.2005, 10:17

Wir brauchen keine laufende Werbefläche auf dem Spielfeld, mit einem Maskottchen hat das nun gar nichts zu tun.
Ich habe nichts dagegen wenn der putzige Elch auf den Gängen mit den Kindern spielt oder im Internet Strom erklärt ...
Wer etwas glaubt, der sollte besser in die Kirche gehen
NordlichtSG
Member
 
Beiträge: 275
Registriert: 02.07.2002, 00:01
Wohnort: FL

Beitragvon Kasuist » 19.12.2005, 10:19

Wenn das Geld aus den Marketing- und Sponsoringaktivitäten für den Kauf von neuen Topspielern genutzt wird, freust Du Dich dennoch über die Neuverpflichtungen.
Benutzeravatar
Kasuist
Member
 
Beiträge: 1306
Registriert: 18.02.2005, 09:22
Wohnort: Kiel

Beitragvon NordlichtSG » 19.12.2005, 11:49

Kasuist hat geschrieben:Wenn das Geld aus den Marketing- und Sponsoringaktivitäten für den Kauf von neuen Topspielern genutzt wird, freust Du Dich dennoch über die Neuverpflichtungen.


Keine Frage ... wäre ja auch verfehlt wenn dies nicht der Fall wäre. Jedoch hat das eine nur bedingt was mit dem anderen zu tun. Werbeflächen haben wir, jedoch möchte ich nicht, dass eine Werbefläche als Maskottchen reift ... eine laufende Litfaßsäule als Identifikation? NEIN Danke
Wenn der Elch uns Balic bezahlt :wink: , dann darf er mal in Runde winken!
Wer etwas glaubt, der sollte besser in die Kirche gehen
NordlichtSG
Member
 
Beiträge: 275
Registriert: 02.07.2002, 00:01
Wohnort: FL

Beitragvon Kasuist » 19.12.2005, 12:20

Um präsent zu sein, reichen den Sponsoren gelegentlich die einfachen Bandenwerbung oder Einblendungen auf der Leinwand nicht. Da müssen andere Marketingmaßnahmen her und so ein Elch, der tut doch ehrlich nicht weh. Sagt ja keiner, dass Du Dich mit dem Elch identifizieren musst. Ich gehe auch mal davon aus, dass ein eigenes Maskottchen eher in Blau/Weiss/Rot daher kommen würde, als in Grün/Weiss. ;-)
Benutzeravatar
Kasuist
Member
 
Beiträge: 1306
Registriert: 18.02.2005, 09:22
Wohnort: Kiel

Beitragvon NordlichtSG » 19.12.2005, 12:35

Kasuist hat geschrieben:Um präsent zu sein, reichen den Sponsoren gelegentlich die einfachen Bandenwerbung oder Einblendungen auf der Leinwand nicht. Da müssen andere Marketingmaßnahmen her und so ein Elch, der tut doch ehrlich nicht weh.


Bis dahin kann ich sehr gut damit leben.
Aber der Satz, den der Ersteller dieses Thread dann wählt:

Seid doch froh das das Maskottchen versucht uns zu unterstützen!!!

Da ist es dann vorbei mit meiner Zuneigung zum Elch... :wink:
Wer etwas glaubt, der sollte besser in die Kirche gehen
NordlichtSG
Member
 
Beiträge: 275
Registriert: 02.07.2002, 00:01
Wohnort: FL

Nächste

Zurück zu Flens-Arena

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste