alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon maxi » 04.03.2014, 14:36

Gute Besserung auch von mir!

Allerdings sollte Lauge schon klar sein, dass er in der kommenden Saison selbst bei bester Fitness nur geringe Chancen auf Spielanteile hätte. Schließlich hat er dann mit Dvunjak den besten Spielmacher der Welt und mit Palmarsson einen weiteren Weltklasse- Regisseur vor der Nase. Für den THW: Luxus pur, für Lauge Frustpotential.
maxi
Member
 
Beiträge: 1982
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Flink » 04.03.2014, 22:48

32:31 hat geschrieben:
StudiFan hat geschrieben:Also: GUTE BESSERUNG!!
... dem kann sich wohl jeder Freund des gepflegten dänischen Handball nur anschließen.

Das ist für den Spieler wirklich schrecklich! Gute Besserung!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon noch ein fan » 16.03.2014, 19:57

H A N N O V E R !
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon baloo » 16.03.2014, 20:33

noch ein fan hat geschrieben:H A N N O V E R !


Darüber werden wir uns im Laufe der restlichen Saison noch öfter negativ erinnern und den Punkten nachweinen. Von Spieltag zu Spieltag mehr...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Andi74 » 16.03.2014, 21:44

Sollten wir in Kiel gewinnen, geht noch was.
Meine Tendenz/Prognose ist aber zur Zeit:
Löwen werden Meister.
Wir holen dafür den Pokal und, wenn alles passt, auch die CL.

Unter'm Strich also
SG 2 Titel
Löwen 1 Titel
THW 0 Titel.

Und damit könnte ich sehr gut leben.

Und für Gislassons "Persönlichkeitsstörung" wäre dieser Saisonausgang wie Therapie.
Andi74
Member
 
Beiträge: 767
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 17.03.2014, 10:21

Warum so voreilig? Wir haben doch noch ein paar Spiele.
Noch vor kurzer Zeit hieß es doch das die Liga langweilig wäre weil der THW schon wieder so weit vorn ist und die SG um die CL Quali bangen muss nun sind es auf einmal 2 Titel für die SG und der THW ist weg vom Fenster.
Und selbst wenn es so kommt wäre ich als THW Fan nicht enttäuscht und gönne es der SG.
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon noch ein fan » 17.03.2014, 21:19

Astro hat geschrieben:Warum so voreilig? Wir haben doch noch ein paar Spiele.

Unser 74jähriger Rentner hat gerade seine optimistische Periode. :wink:
Aber was die Meisterschaft angeht, hat er schon recht. Immerhin hat die SG aufgrund des Torverhältnisses mindestens noch vier Punkte auf den THW (was klappen könnte :wink: ) und zwei auf die RNL aufzuholen. Wo sollen die, die denn noch liegen lassen?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon dizzy » 17.03.2014, 21:37

Wir gewinnen alles im Schnitt mit +10
Mannheim und Kiel spielen unentschieden und am Ende lacht von drei Punktgleichen die SG mit einem Tor vor. Heber von Eggert vom 7m-Punkt mit dem Schlusspfiff, nachdem alle anderen Spiele beendet sind.
Ziemlich entspannt also. Schrittmacher anyone?

8)
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 18.03.2014, 08:23

noch ein fan hat geschrieben:Aber was die Meisterschaft angeht, hat er schon recht. Immerhin hat die SG aufgrund des Torverhältnisses mindestens noch vier Punkte auf den THW (was klappen könnte :wink: ) und zwei auf die RNL aufzuholen. Wo sollen die, die denn noch liegen lassen?


Na dann kann man doch gleich schon mal die Meisterschaftsfeier organisieren und den Sekt kalt stellen. Und falls man noch einen Organisator braucht kann man ja Rudolph fragen. Der weiß wie man so etwas im voraus plant :wink:

Noch vor 1 Monat nach dem Hannover Spiel hieß es hier im Forum z.B. "Da können wir uns schon einmal mit dem 5. Platz und einigen spannenden EHF-Cup-Spielen nächstes Jahr anfreunden."

Ist schon witzig wie in den Foren (nicht nur in FL) die Stimmung nach guten oder schlechten Spielen immer gleich extrem in die eine oder andere Richtung schlägt. :D
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon dizzy » 23.03.2014, 18:38

Platz 4 sollte sicher sein, nach oben ist mit etwas Phantasie viel möglich.
Das Torverhältnis auf den THW kann man aufholen, das Mannheimer Torverhältnis eher nicht mehr.
Kiel muss mind. 1 Punkt liegen lassen, dann kann man mit einem Sieg in Kiel vorbeiziehen. Mannheim muss mind. 2 Punkte liegen lassen.

Beste Situation für die SG: Kiel gewinnt in Mannheim und lässt irgendwo noch mindestens 1 Punkt liegen. Heute war es bereits knapp.
Lemgo und Nettelstedt auswärts, Hannover, Göppingen und Berlin zuhause. Dann gibts das Finale in Kiel, wo die SG mit Sicherheit gewinnen würde.

Oder eben: Kiel verliert in Mannheim, Mannheim verliert gegen den HSV, Flensburg gewinnt in Kiel.


Vorraussetzung so oder so: Flensburg gewinnt alle Spiele und dabei gegen die schlechteren Teams so deutlich wie bisher.
Alles locker machbar, alles im Lack. :mrgreen:
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Andi74 » 16.04.2014, 20:32

Was ist eigentlich Jichas angekündigter 'Plan in jeder Situation des Spiels' ?
Ich sehe nur einen arroganten Trainer, der seine Torleute psychisch demontiert, und Brechstangenhandball ohne jedes Konzept. Mitte Mai müssen wir endlich mal wieder die Ostseehalle klarmachen
Andi74
Member
 
Beiträge: 767
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Andi74 » 16.04.2014, 20:51

Jicha wollte doch Früchte ernten. Vielleicht meinte er damit den knockout gegen Eckdal in der 58. Minute? Toller Sportler.. Immer fair, niemals überheblich.. Ich denke, Gislasson ist auch einfach ein ganz großes Vorbild in Fairness, Bescheidenheit und Respekt
Andi74
Member
 
Beiträge: 767
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon zocker22 » 16.04.2014, 21:57

Das Spiel der RNL war richtig schön anzuschauen. Die am Sonnabend noch gescholtenen Landin und Schmied diesmal die absoluten matchwinner. Jicha ist auch nur ein fairer Sportsmann solange er nicht verliert...
Ein richtiges Positionsspiel aufziehen kann der THW gar nicht mehr, weil die Brechstange normalerweise reicht..
Es würde mich sehr wundern, wenn die Kieler auf der Torwartposition nicht schon zur nächsten Saison was machen würden. Das ist der ganz grosse Schwachpunkt der Mannschaft, was sich besonders in Spitzenspielen zeigt. Landin heute auf Kieler Seite und das ganze wäre ein klarer Sieg für den THW gewesen.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Marco Winterfeldt » 20.04.2014, 20:20

Der THW hat sein CL-Hinspiel in Skopje gestern souverän mit 31:21 gewonnen und hat, wenn im Rückspiel nicht Ostern, Weihnachten und der Weltuntergang auf einen Tag fallen, die Final 4 Teilnahme sicher.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon skydancer » 04.05.2014, 15:29

Na, dann mal gegen Lemgo die Tordifferenz gegen die RNL egalisieren und den nächsten Schritt auf die Meisterschaft machen...

6:20 nach 21 min. könnte schlechter laufen... :lol:

Gruß
Sky
Update 2014: Deutsche Meisterschaften THW : SG = 19:1
Deutscher Meister, Pokal-, Champions Trophy-, Super Cup-, Super Globe- & Champions League Gewinner
DIE Handball-Macht in Schleswig-Holstein, Deutschland, Europa und weltweit : DER THW KIEL!
Benutzeravatar
skydancer
Member
 
Beiträge: 320
Registriert: 15.10.2002, 00:01
Wohnort: Landes- und Handballhauptstadt

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron