alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Der Boss » 24.12.2013, 11:54

Krusty hat geschrieben:Es ist zwar nicht mehr THW, aber Schwenker teilt noch mal ordentlich aus. Verbitterter, alter Mann. Fast könnte er einem schon leid tun..... :roll:

Da haben sich damals drei Clubs zusammengetan, die dem THW sportlich nie das Wasser reichen konnten und ihn und mich nun kaputt machen wollten: Flensburg, Hamburg und die Rhein-Neckar Löwen.
http://mobil.abendblatt.de/sport/hsv-ha ... v-handball


Was für ein armer Willi.
Wir waren ab 2003 sportlich besser als der THW. Das hat sich erst wieder durch die Verpflichtungen von Karabatic, Omeyer und Jicha geändert.
Das war ein Kraftakt der Kieler Sponsoren, weil sie es nicht ertragen konnten, das wir sie abgehängt hatten.
Der Boss
Member
 
Beiträge: 536
Registriert: 22.02.2004, 01:01
Wohnort: 24944 Flensburg

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Roberto » 24.12.2013, 13:34

"abgehängt"? Habe ich da was nicht mitbekommen?
Meine Statistik "nach 2002" weist folgende Fakten auf:
Meister: 8 x THW und 1 x die SG
Punktverhältnis der 11 Spielzeiten "nach 2002":
- THW 650 : 98 (Schnitt pro Saison: 59,1 : 8,9)
- SG 588 : 160 (Schnitt pro Saison: 53,5 : 14,5)
Abschluß im Durchschnitt:
- THW: Platz 1,33
- SG : Platz 2,72

Wahrlich abgehängt!!

Natürlich hat der THW neue Spieler wie Karabatic, Omeyer und Jicha geholt. Aber die SG war doch auch nicht untätig: Mogensen, Laskowic, Lijewski, Anderson u.a. sind doch auch in dieser Zeit von der SG verpflichtet worden und waren bestimmt nicht billig. Kraftakt der Sponsoren hin oder her, eine Gehaltskürzung hat es beim THW bis heute nicht gegeben. Bei der SG???

Fröhliche Weihnachten an beiden Förden wünscht

Roberto
Roberto
Member
 
Beiträge: 1158
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Kay » 26.12.2013, 17:11

Das wird man in Flensburg niemals vergessen, wie die "Könige von Kiel" die Nerven verloren und zu ganz üblen Mitteln griffen, Freispruch hin oder her, Flensburg war 2003 klar vorn! Es gehört zur Tragik dieser Leute, sich heute hinzustellen und ihre paranoiden Versionen zu erzählen, wer es glaubt wird selig. Unvergessen die Nummer, wie Frau Serdarusic, oder war es Frau Schwenker, mit Geld im Stirnband an der Hoteltür des Schiris klingelten. Drecks- Klub, hat natürlich alles keiner gewusst. Schön dagegen, dass diese üblen Machenschaften zur Folge haben, dass man die Visagen nicht mehr sehen muss und sie ihr eigenes Denkmal abgerissen haben. Es wird nichts davon bleiben und in FL wird man das nicht vergessen, viele denken hier so wie erwähnt!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12151
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Andi74 » 26.12.2013, 21:19

Größtenteils Zustimmung, Ausnahme Denkmal eingerissen: das leider nicht, wegen
- eines schmierigen Anwalts, der alle Register des Tatsachenverdrehens, Spurenverwischens und Täter-Opfer-Vertauschens gezogen hat und
-dubioser polnischer Schiris,kroatischen Drahtziehern, deutscher Funktionäre, die allesamt trotz besseren Wissens es vorgezogen haben zu schweigen / sich zum Schweigen bringen zu lassen, damit sie und die deutsche Liga 'schadlos' aus der Sache rauskommen.
Hinter den Kulissen beim DHB und hinter den Kulissen beim THW weiß JEDER, J E D E R Bescheid.
So bleibt ein ewiger Makel auf dem ersten Kieler CL Sieg und auf dem ganzen Verein. Sie werden das Verbrecherimage nie loswerden können, weil sie sich einen spektakulären Finalerfolg und sicher mehrere kleinere Erfolge vorher ergaunert haben. Und niemand von der anderen Förde darf sagen, es gäbe keine Beweise, niemand, dessen Verein die Beweise selbst systematisch verwischt hat.
Andi74
Member
 
Beiträge: 771
Registriert: 10.12.2005, 19:54
Wohnort: Flensburg

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon wasp » 26.12.2013, 21:39

[quote="Krusty"]Es ist zwar nicht mehr THW, aber Schwenker teilt noch mal ordentlich aus. Verbitterter, alter Mann. Fast könnte er einem schon leid tun..... :roll: [quote]

Wie ich schon im THW-Forum schrieb:
Schuld hatten alle anderen , nur nicht Schwenker, der bis heute nicht versteht, warum man ihn (viel zu spät) rausgeschmissen hat...
Die SG hatte das Pech, das Jeppesen gegangen ist, ansonsten wäre die SG wohl noch ein paar Jahre länger dominierend gewesen.
Übrigens hat der H$V Handball heute kanpp in Kiel verloren :D Djordic war nur hinter dem Tor aktiv
wasp
Benutzeravatar
wasp
Member
 
Beiträge: 414
Registriert: 19.12.2008, 18:45

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Naclis » 27.12.2013, 12:28

Krusty hat geschrieben:Es ist zwar nicht mehr THW, aber Schwenker teilt noch mal ordentlich aus. Verbitterter, alter Mann. Fast könnte er einem schon leid tun..... :roll:

Da haben sich damals drei Clubs zusammengetan, die dem THW sportlich nie das Wasser reichen konnten und ihn und mich nun kaputt machen wollten: Flensburg, Hamburg und die Rhein-Neckar Löwen.
http://mobil.abendblatt.de/sport/hsv-ha ... v-handball


korrigiert mich bitte, sollte ich was falsches sagen, aber mir ist nicht bekannt, dass es offiziell von Flensburger Seite irgendwelche Anstrengungen gab, dass der ganzen Sache nachgegangen wird. Es gab natürlich einige Fans die das gefordert haben, aber ich wüsste jetzt nicht wer im Verein da überhaupt ne Rolle gespielt haben soll? Trainer nicht, Manager nicht, Spieler nicht. Meines Wissens nach hat auch beim Prozess niemand aus Flensburg irgendwas ausgesagt.
Ich meine mich sogar daran erinnern zu können, dass Lars Christiansen damals gesagt haben soll, Kiel hätte die CL gewonnen, weil sie Hin- und Rückspiel zusammengerechnet einfach besser waren.
Naclis
Member
 
Beiträge: 255
Registriert: 01.08.2007, 23:49
Wohnort: Århus

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Krusty » 27.12.2013, 18:03

Naclis hat geschrieben:korrigiert mich bitte, sollte ich was falsches sagen, aber mir ist nicht bekannt, dass es offiziell von Flensburger Seite irgendwelche Anstrengungen gab, dass der ganzen Sache nachgegangen wird.


Irgendein oberschlauer Kieler wird wahscheinlich Manni Werner ins spiel bringen, der den Ball ja angestoßen haben soll...... Abgesehen von solchem Blödsinn muß man sich bei Schwenker allerdings fragen, ob er noch ganz bei Trost ist. FL hat sich vorbildlich verhalten und sich als einziger wirklich betroffener Club mehr als zurück gehalten. Aber das wird Schwenker ja, wie so vieles andere auch, vegessen haben.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8791
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Roberto » 27.12.2013, 20:06

Abgesehen von Manni Werner haben sehr viele SG-"Fan`s" Uwe Schwenker in einer Art und Weise angegriffen, beleidigt und verleumdet, die mit "normaler" Kritik aber auch gar nichts mehr zu tun hat. Auch wenn der Verein nur bedingt direkten Einfluss auf seine Fans hat, so hat der Verein ihnen eine Plattform geboten und ist in keiner Weise mäßigend eingeschritten. Selbst hier im Forum wurde gegen Beleidigungen nicht eingeschritten. Derartiges gab es von keinem anderen Verein der Bundesliga.
Roberto
Member
 
Beiträge: 1158
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon eeek » 27.12.2013, 20:27

Roberto hat geschrieben:Auch wenn der Verein nur bedingt direkten Einfluss auf seine Fans hat, so hat der Verein ihnen eine Plattform geboten und ist in keiner Weise mäßigend eingeschritten. Selbst hier im Forum wurde gegen Beleidigungen nicht eingeschritten. Derartiges gab es von keinem anderen Verein der Bundesliga.

Was sagt es dann eigentlich über den THW, dass in dessen Fanforum andere Vereine (gern auch Trainer oder Spieler ganz persönlich) regelmäßig in einer Weise angegangen werden, die hier mit Sicherheit nicht nur zur Löschung der Beiträge sondern auch zur dauerhaften Sperrung der Accounts führen würde?
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Roberto » 27.12.2013, 22:21

an eeek: Kannst Du mir bitte ein oder zwei Beispiele aus den letzten 2 Jahren nennen?
Roberto
Member
 
Beiträge: 1158
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Krusty » 27.12.2013, 22:57

Roberto hat geschrieben:Abgesehen von Manni Werner


War ja klar, dass die Oberschlauen nicht lange auf sich warten lassen würden..... :lol:

Es ist doch völlig Banane, was irgendwelche Fans in irgendwelchen Foren geschriebenhaben. In Kiel hat es jedenfalls auch haufenweise Peinlichkeiten zu diesem Thema gegeben. Hier ging es um die Bemerkung von Uwe Schwenker. Aber wenn du die für richtig hälst, ist dir wirklich nicht mehr zu helfen.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8791
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon eeek » 27.12.2013, 23:10

Roberto hat geschrieben:an eeek: Kannst Du mir bitte ein oder zwei Beispiele aus den letzten 2 Jahren nennen?

Ich suche jetzt sicher keine Links für Dich. Beispiele finden sich zuhauf im Hamburg-Thread (Pommes, Kraus, Lindberg, Schwalbe, die Rudolphs ...), etwas weiter hinten im Löwen-Thread (Nielsen, Storm) und ohne Ende im Bestechungs-Thread (u.a. ziemlich handfeste Drohungen gegen Serdarusic). Sicher, die o.g. sind dankbare Pöbelobjekte, die auch in anderen Foren ihr Fett weg bekommen. Aber in keinem anderen Forum wird so persönlich und unter der Gürtellinie gepöbelt wie im THW-Forum - da hilft auch der "schlimme Wörter"-Filter nicht.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Flink » 27.12.2013, 23:15

Ah, eeek war schneller ...
Vermutlich reicht es, wenn du, Roberto, selbst die letzten 2 Monate im besagten Forum durchliest, sicher speziell in der Rubrik "Wünsch-Dir-Was-Kader" oder wie der heißt, bzw. den Threads zu anderen Vereinen. :wink:
Aber eigentlich weiß ich gar nicht, was das Zitat von Schwenker "Da haben sich damals drei Clubs zusammengetan, die dem THW sportlich nie das Wasser reichen konnten" und der Nachfrage vom user "mir ist nicht bekannt, dass es offiziell von Flensburger Seite irgendwelche Anstrengungen gab, dass der ganzen Sache nachgegangen wird." mit SG-Fanaussagen dazu zu tun hat?

Zum Interview:
Verbitterter Mann trifft es, alt hingegen ist er noch nicht genug, um in Ruhestand zu gehen, deshalb fürchte ich, wird er, wie die Stehaufmännchen unserer Gesellschaft eben, keinen Frieden in seiner Versicherungsagentur finden, dazu fühlt er sich wohl zu Höherem berufen. Der wird den Handball noch beschäftigen, auch wenn viele null Bock drauf haben. :?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3732
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Krusty » 27.12.2013, 23:36

Roberto hat geschrieben:an eeek: Kannst Du mir bitte ein oder zwei Beispiele aus den letzten 2 Jahren nennen?


Alleine die Beleidigungen gegen den ehemaligen Säulenheiligen Serdarusic würden wohl ausreichen, bei deinen Moralvorstellungen, das Forum auf ewig zu schließen..... :roll:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8791
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Kay » 27.12.2013, 23:39

Für meine Begriffe ist es eine Schande, dass ein überführter Täter wie Uwe Schwenker, allerdings mit einem nicht zugelassenen Beweismittel welches alles aber auch wirklich alles beweist, für einen öffentlich- rechtlichen Versicherer arbeiten darf, auch deshalb hat die Provinzial für mich auf Lebenszeit verschissen, zudem ist der Laden zu teuer! Aber, was will man erwarten, wenn sich der Vorstandsvorsitzende selbst den Schraubenzieher in die Brust stößt, eine Straftat vortäuscht und dennoch im Amt bleibt? Völlig daneben, aber, soweit das vergoren ist, wird sich auch das bald ändern. Noch leben wir in der Realität und nicht bei Sopranos!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12151
Registriert: 07.12.2000, 01:01

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste