alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Flink » 12.12.2013, 18:34

Astro hat geschrieben:Na mal sehen ob sie die Halle in Hamburg am Ende voll bekommen wenn Hamburg und Kiel nicht dabei sind.

Das liest sich wie: Sie (wer ist das eigentlich?) haben selbst Schuld, wenn sie Hamburg und Kiel rausfliegen lassen und werden sehen, was sie davon haben. :wink: Kiel und Hamburg werden nach kurzem Ärgern diesen Pokal dann demnächst klein und bedeutungslos reden (die Körpersprache der Spieler sagte aber gestern was anderes aus). Wenn am Ende dann niemand aus den Top5 oder keine aus dem Norden beim FF ist, kann man ja noch eine kleinere Halle anmieten, wenn nötig. Aber Pokal ist Pokal, auch ohne Kiel!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3732
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 13.12.2013, 08:30

Flink hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:Na mal sehen ob sie die Halle in Hamburg am Ende voll bekommen wenn Hamburg und Kiel nicht dabei sind.

Das liest sich wie: Sie (wer ist das eigentlich?) haben selbst Schuld, wenn sie Hamburg und Kiel rausfliegen lassen und werden sehen, was sie davon haben. :wink: Kiel und Hamburg werden nach kurzem Ärgern diesen Pokal dann demnächst klein und bedeutungslos reden (die Körpersprache der Spieler sagte aber gestern was anderes aus). Wenn am Ende dann niemand aus den Top5 oder keine aus dem Norden beim FF ist, kann man ja noch eine kleinere Halle anmieten, wenn nötig. Aber Pokal ist Pokal, auch ohne Kiel!


Mann, Mann...du scheinst irgend ein Problem mit den Kielern zu haben.
Warum wird im Flensburger Forum einem als Kieler immer jedes Wort irgendwie anders interpretiert als es gemeint ist. :roll:
Wenn z.B. Krusty schreibt:
Krusty hat geschrieben:Selbst wenn Flensburg ins FF kommen sollte. dürften sich die Karten erheblich schwerer an den Mann oder die Frau bringen lassen. Ohne FL wäre es sehr seltsam.......


...dann ist das ok, aber wenn es ein Kieler tut ist da natürlich ein gaaaanz andere Gedanke dahinter :roll:

Man könnte deine Hintergedanken genauso bei Krustys Beitrag hinsichtlich der SG anbringen. Ist natürlich absolut absurd. Ist ja schließlich ein Flensburger. :roll:

Ich wünsche der SG jedenfalls weiterhin viel Erfolg im Pokal und Meisterschaft (Meisterschaft natürlich hinter Kiel :wink: ) ob du es nun glaubst oder nicht (ohne einen Hintergedanken)
Astro
Member
 
Beiträge: 1074
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon kormann » 13.12.2013, 08:43

Nicht gleich alles so persönlich nehmen - ganz unrecht hat flink allerdings nicht.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Taruper » 13.12.2013, 09:19

Der THW hat den Vertrag mit Dominik Klein verlängert. Angeblich sei die Freude auf beiden Seiten groß, blablabla... Schon verwunderlich, hatte der THW ja massiv um die Dienste eines Gensheimers und auch eines Eggerts geworben. Nachdem vermutlich auch andere Kandidaten abgesagt haben, darf Klein weitere 2 Jahre auf der Bank sitzen, das Handtuch wedeln und das Vetrauen genießen immerhin vierte, fünfte oder sechste Wahl gewesen zu sein :-D



http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 53773.html
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 13.12.2013, 09:48

kormann hat geschrieben:Nicht gleich alles so persönlich nehmen - ganz unrecht hat flink allerdings nicht.


Er hat mich aber persönlich zitiert. Ok, wenn er dann aber nicht unrecht hat verstehe ich dein Post nicht.
Scheinbar werden hier alle Kieler über einen Kamm geschert. Nun gut...dann ist es eben so.
Ich jedenfalls vergleiche hier nicht jeden gleich mit den Ultras (was man nach einigen Beiträgen hier vielleicht machen könnte)
Vielleicht einfach nur mal darüber nachdenken (falls man das überhaupt will).
So und nun eine weiterhin spannende Saison :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1074
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 13.12.2013, 09:56

Taruper hat geschrieben:Der THW hat den Vertrag mit Dominik Klein verlängert. Angeblich sei die Freude auf beiden Seiten groß, blablabla... Schon verwunderlich, hatte der THW ja massiv um die Dienste eines Gensheimers und auch eines Eggerts geworben. Nachdem vermutlich auch andere Kandidaten abgesagt haben, darf Klein weitere 2 Jahre auf der Bank sitzen, das Handtuch wedeln und das Vetrauen genießen immerhin vierte, fünfte oder sechste Wahl gewesen zu sein :-D

http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 53773.html


Hat FL keine 2 Außen?
Klein u. Sigurdsson haben nur noch Vetrag bis 6.2014. Ob Sigurdsson bleibt ist fraglich (Barcelona ist im Gespräch).
Da wäre es fahrlässig sich nicht rechtzeitig um neue Spieler zu bemühen.
Und so unzufrieden scheint er beim THW ja nicht zu sein wenn er für weitere 2 Jahre verlängert.
Astro
Member
 
Beiträge: 1074
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Naclis » 13.12.2013, 13:39

Astro hat geschrieben:Mann, Mann...du scheinst irgend ein Problem mit den Kielern zu haben.
Warum wird im Flensburger Forum einem als Kieler immer jedes Wort irgendwie anders interpretiert als es gemeint ist. :roll:
Wenn z.B. Krusty schreibt:
Krusty hat geschrieben:Selbst wenn Flensburg ins FF kommen sollte. dürften sich die Karten erheblich schwerer an den Mann oder die Frau bringen lassen. Ohne FL wäre es sehr seltsam.......

Da ist aber schon jemand ein bisschen empfindlich. Flink hat in meinen Augen wirklich nichts schlimmes geschrieben. Hätte ein Flensburger Fan im Falle dessen, dass Flensburg rausgeflogen wäre und Kiel nicht, dass er daran zweifle, dass die Halle voll werden würde zum FF und hätte ein Kieler Fan daraufhin geschrieben, es läse sich, als wäre man beleidigt, dann hätte ich dem Kieler zugestimmt ( hui, das waren aber viele Konjunktive). Aber es ist doch auch völlig in Ordnung mal ein bisschen beleidigt zu sein, wenn die eigene Mannschaft ein wichtiges Spiel verliert (solange es nicht ausartet). Ich hätte mich jedenfalls geärgert wäre Flensburg rausgeflogen.
Naclis
Member
 
Beiträge: 255
Registriert: 01.08.2007, 23:49
Wohnort: Århus

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Flink » 13.12.2013, 15:19

Oops - das war jetzt nicht im Ansatz so böse gemeint, wie es bei dir angekommen ist, Astro.

Ich habe den einen Satz von dir zitiert und meine Antwort mit einem Smilie versehen, weil es sich ein bisschen nach Verschwörungstheorie las, ähnlich wie mit den vorgewärmten Kugeln bei den Auslosungen. Sicher werden die Veranstalter mit mindestens einem Großen aus dem Norden gerechnet haben, wenn nicht mit 2-3, wenn man noch Hannover und evtl. Berlin dazu zählt, um Zuschauer aus der Nähe und mit großem Fananhang oder Eventverwöhnten anzuziehen. Aber (zum Glück) darauf verlassen kann man sich eben nicht und ich hoffe, man hat einen Plan B in der Tasche, damit es keine finanziellen Einbußen gibt.

Ich sehe die O2-World auch noch nicht voll und ich sehe auch Flensburg noch nicht beim FinalFour! In meinen Fanträumen natürlich schon, aber erstmal gibt es noch ein hartes Spiel gegen wen auch immer.

Mein Seitenhieb auf Kiel und Hamburg galt in keinem Falle dir persönlich, sondern den Vereinen und Medienlandschaften und wortgewaltigen Schreiberlingen, die, aus Vereinssicht, dem selbstverständlich nicht lange nachtrauern können, weil die Tagesordnung weiter geht, aber schnell so einen Wettbewerb, in dem sie nicht mehr vertreten sind, auch kaputt reden können. Und das hätte der Pokal nicht verdient, auch wenn Kiel nicht dabei ist. Vielleicht irre ich mich auch, denn die Mannschaft und die Fans waren ja sichtlich enttäuscht, aber ich glaube, das mediale Interesse wird nun sinken.

Und ich habe kein Problem mit den Kielern! Immer diese Verallgemeinerungen! :mrgreen:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3732
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 13.12.2013, 17:01

Flink hat geschrieben:Oops - das war jetzt nicht im Ansatz so böse gemeint, wie es bei dir angekommen ist, Astro.

Und ich habe kein Problem mit den Kielern! Immer diese Verallgemeinerungen! :mrgreen:


Alles gut!
Ich hoffe für euch das wenigstens Flensburg in Hamburg dabei ist. :wink:
Das war jetzt wirklich ernst gemeint und ohne einen Hintergedanken.
Astro
Member
 
Beiträge: 1074
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Jan » 13.12.2013, 20:36

Astro hat geschrieben:Ich hoffe für euch das wenigstens Flensburg in Hamburg dabei ist. :wink:
Das war jetzt wirklich ernst gemeint und ohne einen Hintergedanken.


wir kriegen sie alle... (hach, meine sig passt mal wieder...) :mrgreen:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Taruper » 16.12.2013, 12:21

Eine erfreuliche Nachricht aus Kiel. Das Eigengewächs Rune Dahmke wird der zweite Mann auf Linksaußen.

http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 53870.html
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Lobster » 16.12.2013, 12:37

Respekt!

Finde ich recht mutig. Klein ist ja nun wirklich kein Schlechter, aber in meinen Augen gehört er auch nicht zur absoluten Weltklasse. Dahinter dann einen so jungen Spieler aufzubauen, finde ich mutig, aber absolut lobenswert.
Lobster
Member
 
Beiträge: 942
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon skydancer » 19.12.2013, 19:12

Krusty hat geschrieben:Schätze der neue Torwart war heute auch in der Halle.....


Na Krusty, wer ist dir in der Halle über den Weg gelaufen...?
Wirf' doch mal einen Namen in den Ring!

:wink:

Gruß
Sky
Update 2014: Deutsche Meisterschaften THW : SG = 19:1
Deutscher Meister, Pokal-, Champions Trophy-, Super Cup-, Super Globe- & Champions League Gewinner
DIE Handball-Macht in Schleswig-Holstein, Deutschland, Europa und weltweit : DER THW KIEL!
Benutzeravatar
skydancer
Member
 
Beiträge: 320
Registriert: 15.10.2002, 00:01
Wohnort: Landes- und Handballhauptstadt

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon kormann » 20.12.2013, 07:30

Uups - nicht verstanden? Stand im gegnerischen Tor ...
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Krusty » 24.12.2013, 11:29

Es ist zwar nicht mehr THW, aber Schwenker teilt noch mal ordentlich aus. Verbitterter, alter Mann. Fast könnte er einem schon leid tun..... :roll:

Da haben sich damals drei Clubs zusammengetan, die dem THW sportlich nie das Wasser reichen konnten und ihn und mich nun kaputt machen wollten: Flensburg, Hamburg und die Rhein-Neckar Löwen.
http://mobil.abendblatt.de/sport/hsv-ha ... v-handball
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8791
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste