Hamburg

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Hamburg

Beitragvon dizzy » 08.05.2014, 19:45

"...,dass die Gehälter nicht mehr steigen." - Das Thema kann fast schon philosophisch angegangen werden. Ich denke insbesondere durch Vereine wie z.B. Skopje, dürfte sich die Entwicklung nur etwas verlagern. Speziell in Deutschland könnten die Gehaltssteigerungen im Ligaschnitt stagnieren. In der europäischen Spitze und den Spielern die dazu gehören erwarte ich hingegen keine großen Veränderungen, sollte der HaVau als guter Geldgeber wegbrechen, da es weiterhin "unvernünftiges Potential" vorhanden ist. Wobei sich Unervernunft auf Wirtschaftskraft des Vereins an sich bezieht und nicht auf die vorhandenen Geldmittel.

Im Großen und Ganzen dürften eher negative Tendenzen für alle Liga-Klubs auftreten, da zum einen bei vielen ein sehr guter durch einen mäßigen Hallenbesuch ersetzt wird, und zum anderen das mediale Interesse sinken müsste. Eine Betonung in dem Satz liegt auf "Tendenzen", bitte nicht mit katatrophalen Auswirkungen, o.ä. verwechseln.

Aber davon ab... noch sind die Hamburger ja da. Insofern: Abwarten und Flens trinken. *PLOPP* 8)
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: Hamburg

Beitragvon obi » 08.05.2014, 20:10

dizzy hat geschrieben:Wenn Rudolph wirklich geht und alle Zahlungen einstellt, würde mich das überraschen. Nun scheint es wirklich so.
Ob der HaVau ohne Rudolph überleben kann, wird sich zeigen. Ist dies nicht der Fall, dann bitte dichtmachen. Traurig stimmt es mich nicht, auch wenn ein kleines Derby mit polarisierendem Verein wegfallen würde.
Wer nicht wirtschaften kann, muss gehen. Fertig, aus.

Die einzigen Gelackmeierten sind die paar echten HaVau-Handball-Fans,
das restliche Show-Publikum geht dann eben wieder zu den Freezers, zum Basketball oder guckt Zweitligafussball gegen Aalen und Aue.


H$V Forum jetzt beim Niedergang 1 (ein) registrierter. Auf der Welle des "Erfolges" 161 (einhunderteinundsechzig) registrierte.
WELTKLASSE
Für Petar tut es mir mit der schweren Verletzung sehr leid, aber vielleicht hat er Glück durch die Berufsgenossenschaft seine Lohnfortzahlung zu bekommen.
Statt in die Insolvenzmasse zu kommen.

obi
obi
Junior Member
 
Beiträge: 78
Registriert: 21.12.2008, 20:34

Re: Hamburg

Beitragvon baloo » 08.05.2014, 20:44

obi hat geschrieben:Für Petar tut es mir mit der schweren Verletzung sehr leid, aber vielleicht hat er Glück durch die Berufsgenossenschaft seine Lohnfortzahlung zu bekommen.
Statt in die Insolvenzmasse zu kommen.
obi


Ganz im Ernst denke ich - auch wenn ich vor etwa einem Jahr deutlich anderer Meinung war - daß wir uns vielleicht mal mit Petar zusammensetzen und über eine Rückkehr sprechen sollten. Er ist mit seiner offensiven Spielweise (bevor M. Schwalb ihn zurückentwickelt hat - Abwehr konnte er noch nie so recht) genau der Mann, der uns in dieser Saison zu größeren Erfolgen gefehlt hat. Die Euros aus den FinalFours's sollten doch für ein vernünftiges Angebot für einen schwer verletzten Spieler reichen...
Und Ljubo würde ihn schon wieder hinbekommen...
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2084
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: Hamburg

Beitragvon zocker22 » 08.05.2014, 21:47

Dem Verein würde ich bestimmt keine Träne nachweinen. Für eine "normale" Truppe mit 4-5 Mio Etat müssten die eigentlich immer noch gut sein. Spielstätte Alsterdorfer Sporthalle und für die Spitzenspiele gegen Kiel, Flensburg und Mannheim dürfen sie dann in die O2-world :D
Einige Spieler werden jetzt bestimmt interessant sein für andere Clubs (Bitter, Canellas, Lindberg, Nilsson); insgesamt würde das ganze aber eher zur Beruhigung der Gehälter in der HBL beitragen aber auch die absolute Spitzenstellung des THW festigen, weil der dann finanziell nahezu konkurrenzlos in Deutschland wäre.
Mal abwarten was passiert. Ich tippe auf einen schmerzhaften Schrumpfkurs und einen Verbleib in der Liga.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1508
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: Hamburg

Beitragvon Lobster » 08.05.2014, 22:06

Nicht ganz uninteressant ist auch, was aus dem groß angepriesenen "Tag des Handballs" wird... ohne einen der Protagonisten könnte das eher ein "Trauertag des Handballs" werden.
Lobster
Member
 
Beiträge: 942
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: Hamburg

Beitragvon Krusty » 08.05.2014, 22:31

Lobster hat geschrieben:Nicht ganz uninteressant ist auch, was aus dem groß angepriesenen "Tag des Handballs" wird... ohne einen der Protagonisten könnte das eher ein "Trauertag des Handballs" werden.


Da die Berliner die beste Lobby haben, werden sie wohl in aller Bescheidenheit einspringen..... :wink:

Die haben aber auch wirklich ein Gefühl für das richtige Timing da in HH..... 8)
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8791
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Hamburg

Beitragvon mrsailmaker » 09.05.2014, 11:51

Erneut ein dickes WAHNSINN von mir... 10 Millionen Euro bis nächsten Donnerstag...

http://www.sport1.de/de/handball/handba ... 88617.html

Ein Lichtblick am Ende des Horizonts? Mir ist ja klar, dass das schlecht für den Handball und die Bundesliga ist wenn der HSV dicke Backen macht aber irgendwo hört der Spaß doch auch mal auf, oder? Mir ist sehr wohl bewusst dass die SG und der THW auch rote Zahlen schreiben aber 10 Millionen sind nun echt n Hammer...und wieso haben die denn überhaupt noch Lizenzen bekommen? Im Fußball wird so etwas hart bestraft inzwischen...da sollte sich der Handball mal was von abschauen bin ich der Meinung.

Mir tun die Hamburger Fans echt leid...so ein Karnevalsverein!
Nur die SGW
mrsailmaker
 
Beiträge: 32
Registriert: 08.11.2010, 13:50
Wohnort: Handewitt

Re: Hamburg

Beitragvon Ferkeljay » 09.05.2014, 12:54

Karnevalsvereine gibt es ja nur in Mainz (FSV) und Köln (FC) und die machen ja im Moment alles richtig... :-)

Der HSV ist doch im Endeffekt der Inbegriff eines Rethortenclubs. Lizenz "gekauft" und dann hat der Medizinmann
sein Spielzeug mit allem "gepimpt", was es gibt. Erfolg auf Teufel komm raus - koste es was es wolle...
Spieler wurden aus Verträgen rausgekauft, um die Konkurrenz zu schwächen usw. Logisch war dann ja auch, dass
irgendwann mal ein Titel dabei rumkommt. War halt mal in einer Saison nicht der THW Meister.
Als CL-Sieger ist ja dies Jahr ein besonderer Druck drin und auf einmal funktioniert das Star-Ensemble nicht mehr.
Da wird der Papa aber sauer und lässt sein Spielzeug medienwirksam erstmal fallen.
Erst Rücktritt - dann Wiederwahl. Jetzt erneut Rücktritt. Was kommt morgen? Der Rücktritt vom Rücktritt incl. Scheck von 10Mio?

Ich finde, dass die in HH einfach das Licht ausknipsen sollten. Für die Liga wäre es sicher schade, weil dann ein
Garant für volle Hallen beim Gegner fehlen würde. Ich glaube bei den Fans würd das nicht viel ausmachen. Gehen die halt
dann ab kommender Saison zum Basketball und sind dann dort "Erfolgsfans".
Dann lieber ehrliche Arbeit (SG, Bärlin, Löwen, Lemgo) und keine Titel, als dafür nur Show und tolles Gehabe und einen Boss, der
jeden Spieler, Zuschauer oder Medienvertreter zur Sau macht, wenn ein Spiel nur knapp gewonnen oder sogar verloren ist...

Keine Kohle - keine Kekse - ganz einfach...
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Hamburg

Beitragvon obi » 09.05.2014, 20:10

Ich finde, dass die in HH einfach das Licht ausknipsen sollten. Für die Liga wäre es sicher schade, weil dann ein
Garant für volle Hallen beim Gegner fehlen würde. Ich glaube bei den Fans würd das nicht viel ausmachen. Gehen die halt
dann ab kommender Saison zum Basketball und sind dann dort "Erfolgsfans".
Dann lieber ehrliche Arbeit (SG, Bärlin, Löwen, Lemgo) und keine Titel, als dafür nur Show und tolles Gehabe und einen Boss, der
jeden Spieler, Zuschauer oder Medienvertreter zur Sau macht, wenn ein Spiel nur knapp gewonnen oder sogar verloren ist...

Keine Kohle - keine Kekse - ganz einfach...


Das Licht muss ausgeknipst werden. Garant für volle Hallen in abgespeckter Version bezweifel ich. Die Eventfans unterzubringen
wäre das kleinste Problem, gibt ja 2 x Fussball 2. Liga, Schlittschuhlaufen und Trabrennen. Tennis nicht mehr oder?
Wie soll Handball in der Metropole funktionieren wenn mann um Platz 8 spielt?
Viel Geld verpulvert, die Preise kaputt gemacht dem VFL H$V weint wohl keiner eine Träne nach.
obi
obi
Junior Member
 
Beiträge: 78
Registriert: 21.12.2008, 20:34

Re: Hamburg

Beitragvon Der Pate » 09.05.2014, 22:06

Ferkeljay hat geschrieben:Karnevalsvereine gibt es ja nur in Mainz (FSV) und Köln (FC) und die machen ja im Moment alles richtig... :-)..


Vergiss die Fortuna aus D ' Dorf nicht.

Karnevalsverein ist für DDD völlig überzogen, das ist nur Retorte ohne Seele
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 912
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: Hamburg

Beitragvon Krusty » 10.05.2014, 08:00

Wenn man bedenkt, dass dies nun vermutlich das dritte Jahr in Folge ist, dass ein Top Verein Pleite geht und seine Spieler auf den Markt wirft, sollte man bei der SG überlegen, ob die Praxis der sorgfältigen Planung für die kommende Saison in Zukunft noch sinnvoll ist, oder ob man demnächst bis zum Sommer wartet...... :roll: :wink: :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8791
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Hamburg

Beitragvon M4tt1s » 10.05.2014, 16:53

baloo hat geschrieben:
obi hat geschrieben:Für Petar tut es mir mit der schweren Verletzung sehr leid, aber vielleicht hat er Glück durch die Berufsgenossenschaft seine Lohnfortzahlung zu bekommen.
Statt in die Insolvenzmasse zu kommen.
obi


Ganz im Ernst denke ich - auch wenn ich vor etwa einem Jahr deutlich anderer Meinung war - daß wir uns vielleicht mal mit Petar zusammensetzen und über eine Rückkehr sprechen sollten. Er ist mit seiner offensiven Spielweise (bevor M. Schwalb ihn zurückentwickelt hat - Abwehr konnte er noch nie so recht) genau der Mann, der uns in dieser Saison zu größeren Erfolgen gefehlt hat. Die Euros aus den FinalFours's sollten doch für ein vernünftiges Angebot für einen schwer verletzten Spieler reichen...
Und Ljubo würde ihn schon wieder hinbekommen...


Ich glaube ebenfalls, dass ein Sprung- und Wurfgewaltiger Halblinker der SG diese Saison den entscheidenden Impuls hätte geben können in Richtung DHB Pokal und auch Meisterschaft. Eine Rückkehr bei aktuell 3 HL für die nächste Saison ist wohl leider unrealistisch.

Schade :!:
M4tt1s
 
Beiträge: 25
Registriert: 27.06.2009, 14:31

Re: Hamburg

Beitragvon Flink » 10.05.2014, 19:40

Torge Johannsen verschafft mit 10 Treffern für Hannover der SG einen Punkt Luft zur HSV! Gut gemacht ....
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3732
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Hamburg

Beitragvon Ferkeljay » 10.05.2014, 20:22

Scheinbar holt Rudolph doch nochmal sein Scheckbuch raus...

http://www.mopo.de/hsv-handball/nach-ru ... 84000.html
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Hamburg

Beitragvon dizzy » 11.05.2014, 10:37

:lol:
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste