Ljubomir Vranjes

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon noch ein fan » 12.06.2014, 19:43

Es gibt einfach Personen, die schaffen es Leute in Wallung zu bringen. Aber nur weil ein Hamburger hier den Schwalb immer wieder ins Gespräch bringt, muss das jetzt nichts bedeuten. Auch wenn der Schwalb nun kein völlig Blinder ist, vielleicht der Einäugige :wink: passt er nun wirklich nicht ins Konzept der SG welches Meesenburg aktuell noch mal bestätigt hat. Also selbst für den unschönen Fall eines Abgangs von Vranjes, Schwalb wird´s nicht!
Den macht Hanning egal wie die Quali der Nationalmannschaft ausgeht zum neuen Bundestrainer.

Edit:auch wenn alle verstanden haben, was gemeint war, habe ich den Titel für Martin mal richtig gestellt :wink:
Zuletzt geändert von noch ein fan am 13.06.2014, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7562
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon Kay » 13.06.2014, 08:47

noch ein fan hat geschrieben:... Schwalb wird´s nicht! Den macht Hanning egal wie die Quali der Nationalmannschaft ausgeht zum neuen Bundesligatrainer.


Das wäre zu begrüßen, denn es macht keinen Spaß, auch und besonders für die Spieler nicht, das Nervenbündel Heuberger an der Linie zappeln zu sehen, der Mann ist restlos überfordert!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12204
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon pac man » 13.06.2014, 08:49

Also ich habe gestern mit einem Mitglied aus dem Club100 gesprochen und dieser hat mich versichert, dass die Zeichen eher auf Abschied stehen! :cry:
pac man
Junior Member
 
Beiträge: 81
Registriert: 26.02.2013, 08:39

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon Ferkeljay » 13.06.2014, 09:05

Ganz ehrlich: Dann soll er gehen. Ljubo ist ein super Trainer und die SG hat ihm auf jeden Fall große Anteile der Erfolge zu verdanken. Für mich stellt sich aber die Frage nach der Loyaltität... Sind Verträge heute nichts mehr wert? Dann soll der Scheich von PSG seine Portokasse aufmachen und eine fette Ablöse bezahlen. Ljubo steht am Anfang seiner Karriere als Trainer und uns allen ist ja bewusst, dass auch er irgendwann gehen würde. Das ist ganz normal. Aber so? Ist es heute normal, dass irgendwo ein Plastikverein um die Ecke kommt, mit ner Hand voll Scheine wedelt und dann alle weich werden?
Ich bin gespannt, wann der die Lust an seinem Spielzeug verliert und PSG wieder in der Versenkung verschwindet. Es ist ja nicht nur die Handballsparte. Beim Fussball und Basketball wird ja in Paris das gleiche System durchgezogen.

Die SG wäre nur gut beraten schnellstmöglich eine Nachfolger aus dem Hut zu zaubern, denn der Moment - so kurz vor Beginn der Vorbereitung - ist mehr als unglücklich. Es kann aber auch Vorteile haben. Vllt schaffen so Spieler, die eher in der zweiten Reihe stehen, ihren Durchbruch. Wer weiß...

Meine Befürchtung wird aber wahrscheinlich wahr, dass irgendwann nur noch Kiel, Paris, Veszprem und die beiden Clubs aus Skopje um die besten Spieler buhlen und so die Preise/Konditionen in wahnsinnige Höhen treiben. Bis auf Kiel können alle mit sehr viel Geld um sich schmeißen - beim THW ist wahrscheinlich die Lobby des Vereins für Spieler noch etwas ausschlaggebender... Wobei die dort auch gutes Geld bekommen.

Der gesamte Handball muss aufpassen, dass diese Sportart nicht mehr und mehr zum Spielzeug der Superreichen wird...
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon eeek » 13.06.2014, 09:19

Ferkeljay hat geschrieben:Ganz ehrlich: Dann soll er gehen. Ljubo ist ein super Trainer und die SG hat ihm auf jeden Fall große Anteile der Erfolge zu verdanken. Für mich stellt sich aber die Frage nach der Loyaltität... Sind Verträge heute nichts mehr wert?

Gerüchteweise soll das Interesse der SG an einer Einhaltung des Trainervertrags im Falle eines titellosen Saisonabschlusses, nunja, sagen wir mal "überschaubar" gewesen sein. Ich kann den Wahrheitsgehalt dieses Gerüchts zwar nicht beurteilen, sollte das aber zutreffend gewesen sein (und das würde auch ganz gut zum Inhalt des hier diskutierten Tweets von neulich passen), hätte sich der Verein ein herzhaftes "f*ck you!" von Vranjes redlich verdient. Und da wir nicht wissen, was zwischen Trainer und Verein abgelaufen ist, sollten wir mit dem Vorwurf mangelnder Loyalität an Ljubos Adresse vielleicht vorsichtig sein.

Edit: Wortsperre? Srsly? :roll:
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon Astro » 13.06.2014, 09:48

Kay hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:... Schwalb wird´s nicht! Den macht Hanning egal wie die Quali der Nationalmannschaft ausgeht zum neuen Bundesligatrainer.


Das wäre zu begrüßen, denn es macht keinen Spaß, auch und besonders für die Spieler nicht, das Nervenbündel Heuberger an der Linie zappeln zu sehen, der Mann ist restlos überfordert!


Ist Schwalb denn ruhiger? Mir schien er nur in der letzten Zeit etwas gelassener zu sein als es mit dem HSV bergab ging. Sonst machte er aber auch ganz schön den Hampelmann. Aber ich gebe dir Recht das er für den Posten wohl besser geeignet ist als Heuberger.
Astro
Member
 
Beiträge: 1077
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon Ferkeljay » 13.06.2014, 10:34

quote
"Gerüchteweise soll das Interesse der SG an einer Einhaltung des Trainervertrags im Falle eines titellosen Saisonabschlusses, nunja, sagen wir mal "überschaubar" gewesen sein."
unquote

Mein PC spackt, daher kann ich nicht offiziell zitieren. Wenn dan diesem Gerücht was dran ist nehm ich meine Aussage sofort zurück.
Ferkeljay
Member
 
Beiträge: 285
Registriert: 19.10.2007, 17:12
Wohnort: Cadenberge

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon pac man » 13.06.2014, 10:38

Achja... eben vergessen zu erwähnen... Schwalb soll wohl kein Thema sein, da die SG an einem Trainer aus Scandivaien Interssiert ist... wer weiss.... vllt ja Ulrik Wilbek...
pac man
Junior Member
 
Beiträge: 81
Registriert: 26.02.2013, 08:39

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon eeek » 13.06.2014, 11:24

Ferkeljay hat geschrieben:Wenn dan diesem Gerücht was dran ist nehm ich meine Aussage sofort zurück.

Tja. Wir werden das nur leider nie zweifelsfrei erfahren. Offizielle Aussagen der SG sind in diesem Fall wenig glaubwürdig und auch Ljubo wird sich ggf. wohl bedeckt halten.
Ich persönlich erscheint dieses Gerücht inzwischen ziemlich plausibel. Denn auch ohne Vranjes privat zu kennen, erscheint mir sein öffentliches Auftreten seit dem Final 4 doch ein wenig "out of character", ein evtl. schon länger schwelender Konflikt mit der Vereinsführung würde einiges erklären.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon Hbl76 » 13.06.2014, 11:31

Ferkeljay hat geschrieben: Sind Verträge heute nichts mehr wert? Dann soll der Scheich von PSG seine Portokasse aufmachen und eine fette Ablöse bezahlen. Ljubo steht am Anfang seiner Karriere als Trainer und uns allen ist ja bewusst, dass auch er irgendwann gehen würde. Das ist ganz normal. Aber so? Ist es heute normal, dass irgendwo ein Plastikverein um die Ecke kommt, mit ner Hand voll Scheine wedelt und dann alle weich werden?



Ohne jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion lostreten zu wollen, aber ich würde es ganz genauso machen.

Geld ist nunmal ein wichtiger Faktor. Und wenn man sich mal das Spielermaterial anschaut, welches er in Paris zur Verfügung hätte....
Da kann ich das schon verstehen.
Allein Mikkel Hansen und Gojun auf Halblinks, Gabor Casar und Daniel Narcisse auf Mitte, Kreis mit Vori und Gunnarsson, Halbrechts Kopljar, Abalo Aussen und nun noch Omeyer im Kasten, das ist doch schon die Creme de la Creme. Ich möchte wetten, dass ein Gislason, Vranjes, oder jeder andere Bundesliga Trainer mit der Truppe französischer Meister geworden wäre und im Final Four gestanden hätte.

Klar kann die SG sagen, Du hast hier einen Vertrag, den erfüllst Du. Aber das wäre kein sehr guter Zug. Auch wenn ich denke das Ljubo akribisch und mit voller Leidenschaft weiter arbeiten würde.

Dann kann man doch lieber eine Ablöse kassieren und weiter den eingeschlagenen Weg gehen. Es gibt tatsächlich auch noch gute Trainer die nicht Schwalb heissen... :mrgreen:
Hbl76
Member
 
Beiträge: 278
Registriert: 19.04.2007, 11:12

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon Ost » 13.06.2014, 12:07

Es wäre irgendwie paradox, wenn Vranjes geht -> die SG eine hohe Ablöse bekommt -> sich davon neue Spieler kauft (was Vranjes eigentlich fordert).

Auch wenn es sicherlich andere gute Trainer gibt, sollte man auch nicht unterschätzen, dass wir wahrscheinlich viele dieser Spieler dem Trainer zu verdanken haben. Jim und Ljubo hatten lange Kontakt und auch die serbischen Wurzeln bei Drasko und Bodgan machen sich bezahlt. Man sollte den Trainer also nicht nur am Output (Titel,Erfolg usw.) messen, sondern auch die Rahmenbedingungen um Teambildung mit einbeziehen. Die neuen Spieler wollten sicherlich ebenfalls unter Vranjes spielen

Schwalb war auf dem Zettel (CL Erfolg) genauso erfolgreich, hat aber eine ganz andere "Team" Struktur als die SG.

Ich würde glaub ich unvernünftig handeln und Vranjes das Geld/die Spieler geben, die er wünscht. Vielleicht hat man jetzt die Chance mit dem Trainer + Mannschaft auf längere Sicht mit oben zu spielen und die Leistungen aus den letzten Monaten somit zu bestätigen. Ein Abgang Richtung Spielweise PSG könnte ich auch verstehen, aber würde es schade finden.
Ost
 
Beiträge: 38
Registriert: 27.11.2011, 11:23

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon kormann » 13.06.2014, 12:27

Hätte, wäre, könnte ... zuviel Spekulation hier. Wenn jetzt schon ein gestörtes Verhältnis zwischen Trainer und Leitung vermutet wird, geht mir das zu weit. Warten wir doch die Dinge mal ab. Das sind ganz normale Vorgänge. Und vielleicht bringt ein Trainerwechsel sogar eine Verbesserung? Wir wissen es (noch) nIcht.
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon Kay » 13.06.2014, 12:49

Geld regiert die Welt, eine Binsenweisheit- fast alles ist käuflich. Ich könnte Vranjes verstehen, der ist Kosmopolit und will in die Welt, Paris wäre ein weiterer Baustein in seiner Bilderbuch- Karriere als Spieler und Trainer, zudem rieselt Ablöse- Zaster! Dann aber bitte nicht Wilbek, ein Verbandstrainer ohne jegliche Bundesliga- Erfahrung. Dierk kennt Erik Veje Rasmussen gut, why not?
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12204
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon eeek » 13.06.2014, 12:52

kormann hat geschrieben:Hätte, wäre, könnte ... zuviel Spekulation hier. Wenn jetzt schon ein gestörtes Verhältnis zwischen Trainer und Leitung vermutet wird, geht mir das zu weit.

Alles eine Frage des Blickwinkels. Mir gehen nämlich die Vorwürfe an Vranjes, er würde unvernünftige Forderungen stellen, sich illoyal verhalten und einen Wechsel erzwingen wollen, auch zu weit.
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Ljubomir Vranjes

Beitragvon Astro » 13.06.2014, 13:34

pac man hat geschrieben:Achja... eben vergessen zu erwähnen... Schwalb soll wohl kein Thema sein, da die SG an einem Trainer aus Scandivaien Interssiert ist... wer weiss.... vllt ja Ulrik Wilbek...


Carlen? :shock:
Astro
Member
 
Beiträge: 1077
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

VorherigeNächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron