SG- HSG Wetzlar

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

SG- HSG Wetzlar

Beitragvon Tyskemeister » 13.04.2014, 22:06

16.04. 19.00 Uhr. Spiel 1 nach dem Frustfinale von Hamburg. Wunschszenario: Vor Anpfiff skandieren Fans und Zuschauer "EINMAL FLENSBURG- IMMER FLENSBURG". Seelenmassage für alle. Zum Spiel: Muß und wird gewonnen werden. Und auch Ostermontag: "WEITER- IMMER WEITER".
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: SG- HSG Wetzlar

Beitragvon baloo » 14.04.2014, 12:31

Heute schreiben wir mal von der anderen Seite über dieses Spiel. Zum Gegner und dem gewünschten Endergebnis braucht ja nicht mehr viel gesagt zu werden. Etwas anderes liegt mir, wie dem Thread-Eröffner auf der Seele:

Fühlt Ihr auch nach einer eher unruhigen Nacht noch immer diese immense Leere in Euch?
Könnt auch Ihr noch immer nicht begreifen, was da passiert bzw. schiefgelaufen ist?
Merkt Ihr auch gerade in einer solchen Situation, wie nah und wie wichtig Euch diese geile Truppe ist?
Kamt Ihr gestern auch nach Hause und wolltet eigentlich nur allein mit Euch und der Enttäuschung sein? Nix sehen - nix hören?
Reißen auch bei Euch die Wunden des Wochenendes immer wieder auf, wenn Ihr in den Medien Bilder vom FinalFour seht?
Ich könnte das endlos fortsetzen....

Und wenn Euch das auch so geht - könnt Ihr Euch dann vorstellen, wie es erst den Jungs geht?

Daher - laßt sie uns am Mittwoch feiern, laßt sie uns anfeuern und laßt uns versuchen, gemeinsam diesen Schmerz zu ertragen!

Einmal Flensburg - immer Flensburg => auch wenn's mal daneben geht!!!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: SG- HSG Wetzlar

Beitragvon pico » 14.04.2014, 12:46

Moin,

es ist schon klar, dass es hier um Sport geht und nicht um Leben oder Tod? So schade die Niederlage ist, man sollte das Geschehen doch mal richtig einordnen!! Also : das ist Sport, sonst nichts!

Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: SG- HSG Wetzlar

Beitragvon maxi » 14.04.2014, 13:03

Ja, natürlich ist es nur Sport. Und trotzdem ist es mir ganz genauso gegangen wie baloo, und ich schließe mich seinem Aufruf für Mittwoch an!!!
maxi
Member
 
Beiträge: 1982
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: SG- HSG Wetzlar

Beitragvon gelnhausen » 14.04.2014, 13:47

Jetzt erst Recht...

Nach dem Wetzlar Spiel waren unsere Jungs super drauf man konnte merken wie befreit sie nach dem Einzug ins final4 aufspielen konnten.

Genau dieser Gegner kommt nun in die Campushalle. Zusammen kommen wir wieder aus dem loch raus - deshalb haben die Jungs von Anfang an die Unterstützung verdient und sie wird nötig sein, so bekommen die Jungs erstmal wieder die Köpfe frei.

Jetzt erst Recht!
gelnhausen
Junior Member
 
Beiträge: 64
Registriert: 21.02.2012, 12:03

Re: SG- HSG Wetzlar

Beitragvon Tyskemeister » 14.04.2014, 18:44

pico hat geschrieben:Moin,

es ist schon klar, dass es hier um Sport geht und nicht um Leben oder Tod? So schade die Niederlage ist, man sollte das Geschehen doch mal richtig einordnen!! Also : das ist Sport, sonst nichts!

Gruß
pico


Rationell muß man es so sehen. Aber mir geht es Zeile für Zeile genau so, wie Baloo es beschrieben hat. Kann gut sein, daß es gerade das ist, was die SG und ihre Fans vom Rest Handballdeutschlands unterscheidet.
..erst wenn alles scheißegal ist, macht das Leben wieder Spaß- Element of crime
Benutzeravatar
Tyskemeister
Member
 
Beiträge: 309
Registriert: 22.04.2005, 15:35
Wohnort: Flensburg

Re: SG- HSG Wetzlar

Beitragvon Krusty » 14.04.2014, 18:55

pico hat geschrieben:Also : das ist Sport, sonst nichts!

Gruß
pico


...und doch hat selbst mich, der ich mich eigentlich für wenig emotional halte, gerade dieses FF mehr mitgenommen, als ich es für möglich gehalten hätte. Das kann man rational nicht erklären. Is aber so. Die Reaktion der Spieler zeigte, dass es denen ähnlich geht.

Sport heißt aber auch, dass es halt immer weiter geht. Am Mittwoch müssen die Spieler des WE aus dem Kopf haben und sich wieder auf die Ziele konzentrieren. CL Platz ist machbar (auch wenn HH tatsächlich weiter teilnehmen sollte :wink: ) und zumindest Köln erreichbar.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: SG- HSG Wetzlar

Beitragvon Flink » 14.04.2014, 19:07

Natürlich ist es nur Sport und ich war schon so happy über den Finaleinzug und das knappe Ergebnis, dass ich gestern nicht so sehr enttäuscht war, aber ich kann die Beschreibung der Befindlichkeit von baloo auch nachvollziehen, vor allem ein bisschen die Leere heute, wenn ich an das eigentlich sehr schöne Wochenende denke.
Wer die Gefühlslage vom Trainer erahnen möchte, kann auf seiner Facebookseite seinen heutigen Musiklink anklicken, sagt mehr als tausend Worte. :wink: (Vielleicht doch nur Zufall, weil er das Lied grad gut fand).
Ob bis Mittwoch die Akkus aufgeladen sind? Körperlich und mental? Alle Unsicherheiten weg? Die Stimmung in der Halle wird ein Faktor sein. Die Wetzlarer werden sicher Morgenluft wittern und ihre Chance, einen vermeintlich angeknockten Gegner auszuspielen, wahrnehmen wollen.
Tyskemeisters Seelenmassage für alle sollte die Antwort sein.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3721
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: SG- HSG Wetzlar

Beitragvon noch ein fan » 15.04.2014, 21:17

Hamburg so langsam abgehakt, obwohl HH ja heute die reinste Freude war. :mrgreen:
Mal sehen ob und wie schnell die Mannschaft das Spiel vom Sonntag aus dem Kopf und den Knochen bekommt.
Wenn es schnell geht, Frustbewältigung ansonsten ein zähes Ringen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7526
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: SG- HSG Wetzlar

Beitragvon baloo » 16.04.2014, 21:07

Das war heute nicht viel!

Naja, Mund abwischen und weiter geht's. Am Montag sieht die Welt schon wieder besser aus…
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2079
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: SG- HSG Wetzlar

Beitragvon Taruper » 16.04.2014, 21:45

3 Spiele in 5 Tagen sind auch für SG Spieler ein Spiel zu viel... Zudem die vermeintlich mentale Belastung. Aber so darf es gerne weitergehen.
Mal schauen ob morgen dann ein weiterer Däne als Neuzugang präsentiert wird.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: SG- HSG Wetzlar

Beitragvon pico » 16.04.2014, 22:44

Moin,
heute war es nur wichtig, irgendwie zu gewinnen, um die Pokalniederlage zu vergessen.

Jetzt geht es um die Meisterschaft!!! THW hat bei RNL verloren. Nun haben THW und RNL 9 Minuspunkte, wir 10. So spannend war es lange nicht! ( Jetzt tun die verlorenen Punkte in Hannover doppelt weh...). Aber wir haben noch alle Möglichkeiten. Meisterschaft, Final4 in Köln..Tolles Saisonende!

Gruß
pico
pico
Member
 
Beiträge: 952
Registriert: 11.12.2003, 01:01

Re: SG- HSG Wetzlar

Beitragvon Krusty » 17.04.2014, 06:48

pico hat geschrieben:Moin,
heute war es nur wichtig, irgendwie zu gewinnen, um die Pokalniederlage zu vergessen.



In der Tat. Selbst das Publikum schien mehrheitlich noch in einer Art Schockstarre verharrt. Wichtiger Arbeitssieg, den Kiel und Hamburg zusätzlich mit Zucker bestreut haben.....

Für Montag muß die Starre allerdings bei allen aus den Köpfen sein.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8786
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste