CL-Hinspiel:SG - Vadar Skopje(21.04., 19 Uhr)

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: CL-Hinspiel:SG - Vadar Skopje(21.04., 19 Uhr)

Beitragvon baloo » 21.04.2014, 20:37

Marco Winterfeldt hat geschrieben:Ich persönlich würde es bevorzugen, wenn wir mal wieder mit einem gelernten RL durchspielen würden. Jim macht das natürlich gut, ist vorallem im 1 gegen 1 sehr stark. Aber ich hoffe, das Drasko bald wieder voll belastbar ist. Denn einfache Tore macht natürlich eher er als Jim.

Gruss
Marco


Ich sage es schon länger, daß das unsere Problemposition ist. Nenadic ist ein guter Abwehrspieler, allerdings für die Königsposition im Angriff viieel zu harmlos. Er ist in seinen Aktionen sehr ausrechenbar. Zieht immer Richtung Tor, um dann anzudrehen und doch nicht zu werfen. In den letzten Spielen ist es des öfteren deutlich sichtbar gewesen, daß ihn gegnerische Abwehrreihen gar nicht richtig ernst nehmen und sich deutlicher auf die RM/RL-Position konzentrieren.
Er ist für ein Spitzenteam auf dieser Position zu harmlos!

Bei Jim hingegen wünsche ich mir, daß möglichst schnell sein Vertrag langfristig verlängert wird! Denn er wird für unsere SG immer wichtiger.
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2076
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: CL-Hinspiel:SG - Vadar Skopje(21.04., 19 Uhr)

Beitragvon matzinho » 21.04.2014, 20:43

mattes2 hat geschrieben:Auf 5 bis 6 Tore Vorsprung hatte ich gehofft!
Mit 3 bis 4 hatte ich gerechnet und die wären es bei einigermaßen "normalen" Schiedsrichtern auch geworden!
Ganz deutlich ich wehre mich gegen die ewige Kritik an den Schiris und Schuldzuweisungen in deren Richtung sowieso!
Keines der letzten Spiele hat die SG wegen der Schiris "verkackt"....aber das heute war echt der "Hammer"!!!
Ich hoffe jetzt mal auf Schweden oder Dänen fürs Rückspiel...aber wahrscheinlich wird die EHF sich diesmal auch wieder so "eigenartig " entscheiden!

Egal! mein Tipp:Unentschieden in Skopje!!


Spanier pfeifen das Rückspiel !
matzinho
Junior Member
 
Beiträge: 62
Registriert: 20.06.2012, 19:29

Re: CL-Hinspiel:SG - Vadar Skopje(21.04., 19 Uhr)

Beitragvon noch ein fan » 21.04.2014, 21:28

Ein wenig knapp das ganze. Wenn man es positiv nehmen will, die geringe Trefferzahl insgesamt. Mindestens 23 Tore sollte die SG doch wohl in Skopje zustande bringen. So stark waren die Mazedonier nun auch nicht, wenn auch unangenehm zu spielen.
Und diese Zeitspielregel, wer schnell im Angriff spielt bekommt auch schnell Zeitspiel angezeigt, wer langsam spielt dann eben langsam. :evil:

Ach ja, freie Sitzplatzwahl ist für´n Ar..., wird doch wohl nicht zur Regel erklärt. Und warum überhaupt?
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7525
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: CL-Hinspiel:SG - Vadar Skopje(21.04., 19 Uhr)

Beitragvon fan rd » 21.04.2014, 21:34

So im Nachhinein wundere ich mich schon, dass wir überhaupt gewonnen haben. Zwischendurch sah es ja nicht gut aus. etwas abgekühl betrachtet gefiel mir die Spielanlage des Gegnersr besser als unsere - und das empfinde ich nur selten so.
Das war schon ein druckvoller Rückraum, der auch glaubhafter zum Wurf ansetzte als unserer, denke ich. Zudem war ihnen geläufig, dass man Matze besser nicht flach zu bezwingen versucht. Zum Glück war Herr Dibitov einer unserer Besten. Wenn der auch getroffen hätte, wären wir baden gegangen. Im direkten Positionsvergleich haben wir m.E. kein Duell sicher gewonnen, eher viele verloren.
Bei uns gefielen mir Tobbe und Sören einigermaßen. Alle anderen stießen auf diesem Niveau, das Skopje für mich überraschend bot, an ihre Grenzen. Daher bin ich weit entfernt von großen Vorwürfen an die Mannschaft. Immerhin gewonnen. Ein paar Freie hätten dennoch sitzen müssen und auch ein Kreisanspiel dürfte mal abgefangen werden.
Einziger Kritikpunkt ist für mich (neben Drasco Flachwürfen, wofür ich ihn gleich rausgeholt hätte) die zu elegante Haltung bei freien Würfen am Ende, indem Jim, Anders den Kontakt meiden und aus ungünstigerem Winkel werfen. Da sage ich "voll reinhauen" und Tor/Siebenmeter plus evlt. Zeitstrafe rausholen. Ganz wichtig auch liegen bleiben nach Foul. Wir pfeifen schon und danach gibt´s für Ähnliches 2min in der Folgezeit. Das ist mir eine Spur zu brav. (Ich hoffe Ljubo liest das.)
Hoffentlich sieht sich Skopje in der Einschätzung der SG bestätigt und erlebt sein blaurotes Wunder im Rückspiel. Unschlagbar sind sie auch nicht.
Übrigens fühle ich mich in der Regelung der Kartenvergabe zu diesem Spiel bestätigt. Fand ich nicht für´n A, da die Unterstützung diesmal aus dem vollen Rund ertönte. Die Hütte war voll und die Stimmung angemessen. Hätte der Vorrunde auch gut getan. Ewtas zögerlich füllte sich dann ja auch der Sponsorenblock. Die hatten ja Nerven!
fan rd
Member
 
Beiträge: 485
Registriert: 18.11.2010, 21:40

Re: CL-Hinspiel:SG - Vadar Skopje(21.04., 19 Uhr)

Beitragvon Flink » 21.04.2014, 22:14

fan rd hat geschrieben:Übrigens fühle ich mich in der Regelung der Kartenvergabe zu diesem Spiel bestätigt. Fand ich nicht für´n A, da die Unterstützung diesmal aus dem vollen Rund ertönte. Die Hütte war voll und die Stimmung angemessen. Hätte der Vorrunde auch gut getan. Ewtas zögerlich füllte sich dann ja auch der Sponsorenblock. Die hatten ja Nerven!

Die hatten nicht Nerven, sondern feste Sitzplatzkarten, oder? :wink: Ich hatte auch den Eindruck, dass mehr Unterstützung aus dem ganzen Rund ertönte - ich fand die Stimmung schon ziemlich grandios heute. Warum man das nicht auch erreichen könnte, wenn man vergünstigte Preise in diesen Blocks anbietet und einfach die Sitzplätze fest verteilt, weiß ich auch nicht. Aber erstmal fand ich das eine gute Idee für eine fast volle Halle und eine anständige Antwort auf die Kritik an den recht hohen Ticketpreisen bei den Gruppenspielen. Insofern eher Dank als Mecker an die SG. :wink:

Das war harte Mannschaftsleistung heute, da ging nichts leicht von der Hand. Hervorzuheben, wenn das bei so einem Spiel möglich ist, kann man vor allem Rasmussen, Svan und Mogensen. Aber, ohne dem Rest das abprechen zu wollen, in der ersten Hälfte war viel laufen, kämpfen, rackern in der Abwehr, aber in der zweiten Hälfte kam mit Jim die Leidenschaft aufs Parkett. Als wenn auch durch Glandorf und Mogensen ein Ruck ging, fand man zum eigentlichen Spiel, Druck auf das Tor, spielte sich oder dem Nebenraum Räume frei. Das verblasste dann wieder ein bisschen, aber ohne diese Phase wäre es noch enger geworden.
Und wie schon jemand schrieb, glücklicherweise blieb Dibirov heute fast unsichtbar. :wink:
Nun muss man in Skopje Beton anrühren + 23 Tore werfen, das könnte klappen, wird aber sehr schwer.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3718
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL-Hinspiel:SG - Vadar Skopje(21.04., 19 Uhr)

Beitragvon Tanni » 21.04.2014, 22:59

maxi hat geschrieben:Der russische Dagobert Duck darf sich alles kaufen, bis auf die Schiedsrichter. Wir werden ein Auge auf sie haben :!:

Nahezu prophetisch... :roll:

Der letzte Wurf von Anders: Als er warf (und der Ball die Hand verlassen hatte) stand die Uhr auf 59:59 min. Was ist ausschlaggebend? Verlassen der Hand oder Überqueren der Ziellinie? Weiß jmd, wie da die Regel ist?
Ich fand ansonsten viele Entscheidungen zwar zu recht gepfiffen - aber mit zweierlei Maß auf beiden Seiten (Stichwort Stürmerfouls, Zeitspiele etc.)

Respekt an den mazedonischen Block: tolle Stimmung, fand ich.
Ich saß gegenüber und nicht direkt dabei - drohte da ne Eskalation oder wieso rückt die Polizei da immer gleich mit ner riesen Drohkulisse an?
01.06.2014 - 30:28
Benutzeravatar
Tanni
Junior Member
 
Beiträge: 76
Registriert: 13.03.2013, 12:16

Re: CL-Hinspiel:SG - Vadar Skopje(21.04., 19 Uhr)

Beitragvon Flink » 21.04.2014, 23:40

Tanni hat geschrieben:Ich saß gegenüber und nicht direkt dabei - drohte da ne Eskalation oder wieso rückt die Polizei da immer gleich mit ner riesen Drohkulisse an?

Es waren mehr Leute als Sitzplätze da (die sollten wohl eigentlich nebenan sitzen?) und bei einigen viel Alkohol im Spiel, denke, das war nur eine Vorsichtsmaßnahme, wenngleich die volle Montur immer beängstigend wirkt; ich saß in der Nähe, die Mazedonier waren alle sehr gut gelaunt und man schaute nur in freundliche Gesichter; Schmäschke hatte sich unten taktisch günstig positioniert, der machte den Eindruck, als würde er auch zur Deeskalation beitragen, wenn es nötig geworden wäre: Respekt!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3718
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL-Hinspiel:SG - Vadar Skopje(21.04., 19 Uhr)

Beitragvon dizzy » 22.04.2014, 00:00

Das war heute ein Paradebeispiel für gekaufte Schiedsrichter.
Ich wünsche mir hier seitens der SG und der Bundesliga eine klarere Position. Das heutige Schiedsrichtergespann sollte man künftig offiziell ablehnen, mit der Begründung sie seien zu schlecht für die Champions-League.
Eine öffentlichere Diskussion wäre angebracht. Ich dachte zuerst die Flachpfeifen vom Mannheim-Spiel seien kaum zu toppen nach dem nichtgegebenen Treffer trotz 2 Sekunden Restspielzeit. Aber heute... wenn da kein Geld im Spiel war, dann pfeif ich künftig auch Champions-League.

Zur SG-Leistung: Naja, insgesamt war das etwas mäßig gegen einen ordentlichen Gegner. Viele Chancen liegen gelassen, aber auf der anderen Seite gegen einen grandios aufspielenden Torhüter.
Ich hätte mir mehr Tempo und mehr schnelle Mitte gewünscht und das konstant von Beginn an, da Skopje nicht den Anschein erweckt in punkto Austrainiertheit und Kondition mithalten zu können.

Das Final-Four machen wir dennoch klar. Gute Nacht! 8)
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Re: CL-Hinspiel:SG - Vadar Skopje(21.04., 19 Uhr)

Beitragvon maxi » 22.04.2014, 09:33

Nach einer Nacht Abstand finde ich die Ausgangslage für das Rückspiel nicht mehr ganz so schwierig wie direkt nach dem (verfrühten?) Schlusspfiff. Ich nehme an, dass Skopje nahe am Leistungslimit spielte, während die SG in allen Mannschaftsteilen Steigerungspotenzial besitzt. Das beginnt bei der Abwehr und den Torhütern , geht über den Druck aus dem Rückraum beim Spielaufbau und endet in der Chancenverwertung. Bei Letzterem meine ich einmal die verworfenen Freien, die allein für einen komfortablen Vorsprung hätten reichen können, zum anderen die zahlreichen schwachen Würfe von den Halbpositionen. Außerdem wurden mehrere Tempogegenstöße, sonst eine gefürchtete Waffe der SG, durch unpräzise Pässe vergeben. All das kann die SG besser. Die Abwehr hat dann in der zweiten Halbzeit gezeigt, was mit 100% Leidenschaft und Emotion möglich ist. Zu den "Unparteiischen" ist hier ausreichend Stellung bezogen worden.

Ein Wort noch zu den mazedonischen Fans. Ich hatte nur beim Einlass vor der Halle Kontakt mit einigen. Die waren nette Gesprächspartner, die sich auf das Spiel freuten und meinten, der Bessere solle gewinnen. (So ist es dann ja auch gekommen :wink: )
maxi
Member
 
Beiträge: 1980
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: CL-Hinspiel:SG - Vadar Skopje(21.04., 19 Uhr)

Beitragvon Skinny Urios » 22.04.2014, 17:54

Also wenn man bedenkt, dass der HSV weder im Hin- noch im Rückspiel gegen Vardar gewonnen hat, war das ja schon mal ne Verbesserung.
Was mich gestört hat war, dass wir lange Strecken der Partei nicht UNSER Spiel gemacht haben, was uns die ganze Saison stark macht. Immer wieder überhastete EInzelaktionen, freie Würfe (Knudsen!) die haarsträubend verballert wurden oder katastrophale Fehlpässe. Ich bin ganz ehrlich: NAch der 1.HZ hab ich mich auf ein mazedonisches Schaulaufen in der 2.HZ eingerichtet.

Rasmussen bärenstark, auch Gottfridsson mit starken Akzenten. Hatten den Mazedoniern eiglt. den Zahn schon gezogen (24:20), aber haben in vielen Situationen die nötige Cleverness vermissen lassen.

Bei Vardar ging ja praktisch alles über die Achse Karacic - Toskic. Talants Sohn und vor allem Dibirov waren ja fast Totalausfälle dagegen. Unser Rückraum dagegen hat auch alles andere als brilliert. Was mir aufgefallen ist in mehreren Spielen schon: Der Glandorf ist vom Fleck weg mega motiviert, knallt seine ersten 2, 3 Würfe in den Kasten und dann fällt er in ein Loch und trifft kaum noch gute ENtscheidungen. Weinhold auch zum wiederholten Mal weit unter seinem Potential geblieben.

Aber die Hoffnung bleibt: Gegen einen ewartet unangenehmen Gegner konnten wir uns in einem, aus unserer Sicht, schwachen Spiel deutlich steigern und hatten eine Antwort parat. Das macht mir für Sa Mut, dass wir uns doch noch unseren Traum erfüllen!
Skinny Urios
Member
 
Beiträge: 314
Registriert: 31.01.2010, 15:29
Wohnort: Flensburg

Re: CL-Hinspiel:SG - Vadar Skopje(21.04., 19 Uhr)

Beitragvon Der Pate » 22.04.2014, 21:39

Hätten wir in Hamburg gegen die Füchse einen Torwartwechsel gehabt mit ähnlicher Leistung wie gestern, wären wir amtierender DHB Pokalsieger.
Und bei Weinhold ist es wie am Anfang: 6 Monate um langsam reinzukommen, 12 Monate hohes Niveau, 6 Monate um sich zu verabschieden (Fade in, Fade out) .
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 912
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: CL-Hinspiel:SG - Vadar Skopje(21.04., 19 Uhr)

Beitragvon Astro » 24.04.2014, 12:14

Ja, ja... die Schiedsrichter können einem schon das Spiel verderben :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1072
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 14 Gäste