BL ThSV Eisenach :SG Sa. 18.05.24, 19:00

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL ThSV Eisenach :SG Sa. 18.05.24, 19:00

Beitragvon Krusty » 18.05.2024, 20:53

Zuviele Spiele dieser Art haben uns die Saison begleitet und Besseres verhindert...

Wir können nur hoffen, dass wir uns in Hamburg nicht blamieren und die Saison doch noch mit was Zählbarem abschließen.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8816
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL ThSV Eisenach :SG Sa. 18.05.24, 19:00

Beitragvon Kay » 18.05.2024, 21:12

Wenn man zahlreiche und beste Chancen nicht nutzt, kann man nicht automatisch unterstellen, dass Absicht im Spiel war. Eher ein gebrauchter Tag auf Kiel- Niveau, mit dem Unterschied dass es keinen bei der SG gibt, der das auch noch immer schönreden kann wie Ruine Dahmke.

Eisenach hat über Limit gefightet und viel Dusel gehabt, sie haben es sich verdient schwer erarbeitet. Wäre auch ungerecht gewesen, wenn im letzten Moment noch der Ausgleich gefallen wäre.

Platz Drei wäre ein Erfolg, hoffentlich wird der nicht noch mangels Konstanz vergurkt.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12193
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL ThSV Eisenach :SG Sa. 18.05.24, 19:00

Beitragvon Der Pate » 18.05.2024, 21:50

Wenn ich seit Wochen weiß, das der Gegner eine 3:3 spielen kann/ will / soll, dann sollte ich dafür eine Lösung parat haben. Was für eine Hilflosigkeit.

Für das Final Four in Hamburg sind gefühlt nicht mal die Hälfte der SG Tickets verkauft. Und das heute war nicht gerade Werbung dafür 170 Euro auszugeben.
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 916
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Re: BL ThSV Eisenach :SG Sa. 18.05.24, 19:00

Beitragvon Taruper » 19.05.2024, 08:34

Eine phasenweise gruselig erschreckende Vorstellung. Der Angriff ideen- und planlos, die Abwehr gegen Zehnder völlig überfordert.
Einmal mehr macht sich das Fehlen einer BuLi tauglichen rechten Angriffsseite bemerkbar, hinzu kommt, dass man gegen die 3:3 Formation der Eisenacher kein Konzept parat hat. Die eklatante Abschlussschwäche tut ihr übriges, insgesamt ein verdienter Sieg der Eisenacher.

Es wundert nicht, dass nur wenige Fans den Weg nach Hamburg auf sich nehmen werden. Es ist zu befürchten, dass das bekannte Nervenflattern einsetzt und man bereits im Halbfinale chancenlos rausfliegt.
Krickau muss spätestens in der kommenden Saison liefern, ansonsten werden wir heute in einem Jahr einen anderen Trainer haben ;-)
Zuletzt geändert von Taruper am 19.05.2024, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1855
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: BL ThSV Eisenach :SG Sa. 18.05.24, 19:00

Beitragvon Akim » 19.05.2024, 10:11

Mal wieder ein schwer zu ertragendes Spiel der SG. Zum Glück hat Berlin gewonnen, ansonsten wäre das Gefühl jetzt noch viel bescheidener! Ich hatte sowas schon irgendwie geahnt.
Und da sieht man eben auch den Unterschied zum SCM. Die sind dort souverän aufgeträten und haben den Eisenachern genüsslich den Zahn gezogen. Davon ist unsere Truppe noch meilenweit entfernt.
Zu viele Schwankungen, gerade auswärts, lassen uns auf dem Platz enden, wo wir gerechterweise auch hingehören. Und das möchte ich auch gar nicht an einzelnen Personen festmachen.
Ich hoffe, man kann nächstes Wochenende irgendwie noch die Kurve bekommen und es zumindest ins Finale schaffen!
Nächste Saison haben wir dann hoffentlich endlich die erhoffte Qualität auf rechts und dann auch Chancen auf die CL... Wenn sich niemand schwerer verletzt...
Akim
Member
 
Beiträge: 493
Registriert: 21.12.2021, 11:34
Wohnort: Flensburger Jung, jetzt Rheine

Re: BL ThSV Eisenach :SG Sa. 18.05.24, 19:00

Beitragvon Teufelskerl » 19.05.2024, 13:12

baloo hat geschrieben:Sind wir peinlich!
Dann immer dieses Gerede über den Eisenacher „unkonventionellen“ Handball! Ich kann es nicht mehr hören! Wenn der so furchtbar unkonventionell ist, daß sie sooooo schwer zu spielen sind - warum spielen die dann gegen den Abstieg?????

Wir haben uns genauso peinlich verhalten wie Dortmund letzte Woche in Mainz und uns den anderen Abstiegskandidaten gegenüber unsportlich unfair verhalten!




Diesem Kommentar ist nichts mehr hinzuzufügen! Mich nervt dieses ganze Gerede mit dem man den Gegner zu stark redet! Es hat seinen Grund, dass Eisenach gegen den Abstieg spielt! Immer nur auf die Abwehr, einfaches Kreuz und Wurf - sehr einfallsreich. Ich schätze dass unsere TW die schlechteste Quote der Liga bei Rückraumwürfen haben, die Stärken liegen eher in den freien Würfen.
Mit den Flensburger Ansprüchen hat man es nicht nötig, einen Abstiegskandidaten zum halben Angstgegner zu erklären!
Solche Gegner müssen einfach geschlagen werden - Punkt!
Mannschaften wie Eisenach können nur über den Kampf kommen, das weiß man doch vorher und muss diesen Kampf eben annehmen - dafür sind die Flensburger wohl zu bequem. 2 Spiele gegen Stuttgart und Hamburg Hochgeschwindigkeitshandball und schon schleicht sich wieder Bequemlichkeit ein.
Leidenschaft und Wille schlägt Arroganz und Lustlosigkeit - ich denke das kann man so beschreiben!
Teufelskerl
 
Beiträge: 35
Registriert: 15.04.2023, 17:28

Re: BL ThSV Eisenach :SG Sa. 18.05.24, 19:00

Beitragvon Flink » 19.05.2024, 13:19

Positiv an dem SG-Spiel: unsere Torhüter waren richtig gut.
Ebenso Verlass auf Pedersen und auch Gottfridsson und Jörgensen in Torlaune.
Unsere letzten Torgaranten Pytlick und Jakobsen mit sehr mäßigem Auftritt, ihre und Gollas Tore am Anfang haben gefehlt.
Das hatte auch nichts mit der Abwehrformation von Eisenach zu tun, außer, dass der Torhüter zu Beginn gut hielt. L. Möller mit einem seiner besseren Spiele, aber so recht in den Flow kam er nicht, um das Spiel mit zu drehen.
Ich bin da bei Baloo, eigentlich egal, wie komisch der Aufsteiger spielt, die SG sollte ihn im Griff haben, vor allem, wenn sie schon 2x wieder vorne liegen, sollte die Klasse der SG reichen.
Auch wenn das Ergebnis jetzt nicht mehr so wichtig ist, sollte man das Spiel in Sachen Mentalität und Taktik für die Saisonvorbereitung analysieren.

@Lobster: ich hätte auch einfach hier nicht reinschauen müssen, hatte aber hier nicht mit so einem schnellen Ergebnisdienst gerechnet, die HE hatte ich schon ausgespart. Und hab die Zeit dann anders genutzt. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3774
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: BL ThSV Eisenach :SG Sa. 18.05.24, 19:00

Beitragvon Kay » 19.05.2024, 13:39

Bei allem, was es so oder so zu kritisieren gibt, Arroganz, mangelnder Einsatz oder gar Lustlosigkeit treffen es nicht. Die Angriffsleistung ist mit 27 Treffern klar unter Soll und das hat etwas mit Chancenauswertung zu tun. Chancen gab es ausreichend, um die timeslots effektiv zu nutzen, allein nur mal der letzte Ball.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12193
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL ThSV Eisenach :SG Sa. 18.05.24, 19:00

Beitragvon Lobster » 19.05.2024, 18:35

Flink hat geschrieben:@Lobster: ich hätte auch einfach hier nicht reinschauen müssen, hatte aber hier nicht mit so einem schnellen Ergebnisdienst gerechnet, die HE hatte ich schon ausgespart. Und hab die Zeit dann anders genutzt. :wink:


Ich habe tatsächlich auch nicht erwartet, dass sich jemand nach unserem spielt ich für das Füchse-Spiel interessiert. Respekt, dass du dir das nach dem SG-Spiel eigentlich noch ansehen wolltest!

Wäre bei mir das letzte gewesen, worauf ich Lust hatte nach unserer Niederlage.
Lobster
Member
 
Beiträge: 959
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Re: BL ThSV Eisenach :SG Sa. 18.05.24, 19:00

Beitragvon Der Pate » 19.05.2024, 20:32

Flink hat geschrieben:Das hatte auch nichts mit der Abwehrformation von Eisenach zu tun, :


Das sehe ich anders. Mit einer vorbekannten, wenn auch ungewöhnlichen Abwehrvariante in der Bundesliga hat uns Eisenach vor Probleme gestellt, die wir locker hätten lösen müssen, wenn wir ein Spitzenverein sein wollen. Ist uns aber nicht gelungen. Da frage ich mich schon, ob in der Spielvorbereitung geschlafen oder das einfach auf die leichte Schulter genommen wurde.
Benutzeravatar
Der Pate
Member
 
Beiträge: 916
Registriert: 08.05.2011, 21:05
Wohnort: Eine kleine Bucht zwischen zwei Förden

Vorherige

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste