CL-Hinspiel:SG - Vadar Skopje(21.04., 19 Uhr)

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

CL-Hinspiel:SG - Vadar Skopje(21.04., 19 Uhr)

Beitragvon Marco Winterfeldt » 20.04.2014, 20:32

Einer muss den Spiele-Thread ja eröffnen, ich bin dann mal so frei. Die SG tritt im morgigen Viertelfinalhinspiel gegen den Hamburg-Bezwinger Vadar Skopje an.
Um beruhigt ins Rückspiel zu gehen, sollte am besten mindestens ein 6-8 Tore Sieg herausspringen.

Unter http://de.wikipedia.org/wiki/RK_Vardar_Skopje findet man den Kader von Vadar, bekanntester Name dürfte Alex Dujshebaev(RR) sein, Sohn von Kielce-Trainer Talant.

Klar ist, das konzentrierte 120 Minuten brauchen, um erstmals das Final4 in Köln zu erreichen.

Ich glaube an unsere Jungs und bin guter Dinge, das wir es dieses Jahr das erste Mal schaffen werden.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: CL-Hinspiel:SG - Vadar Skopje(21.04., 19 Uhr)

Beitragvon Flink » 20.04.2014, 20:36

OK, Marco war schneller. :wink: Ich kopiere meine Eröffnung dann mal hier rein:

Selbst Knudsen sieht die SG nicht als Favorit. sg-homepage
Zum Glück habe ich nicht allzuviel von V. Skopje gesehen bislang, aber beim Rausschmiss des HSV waren mir Angelov (oder einer der 4-5 anderen Torhüter) und der bärtige vom Kreis, der so nett in die Kamera lächelte nach Schlusspfiff ein wenig umheimlich. :shock: Von Dushebajev jun. und Dibirov ganz zu schweigen.
Das Heimspiel darf dann aber schon gerne gewonnen werden; wie man auch als Nichtfavorit vorlegt, haben gerade die Löwen gezeigt und die SG ist nun der (ehemals)CL-Sieger-Besieger-Besieger! Das sollte beflügeln. :wink:
Nun hat Flensburg von den letzten acht Mannschaften die kleinste Halle? Dann sollte man mal zeigen, was man daraus machen kann! :D
Ich korrigiere: Vezprem und Paris haben wohl unter 6000 Plätze? Aber egal, auf den Inhalt kommt es an. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3732
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: CL-Hinspiel:SG - Vadar Skopje(21.04., 19 Uhr)

Beitragvon Eggers » 20.04.2014, 21:53

Ich bin echt gespannt! Nachdem mir der Name Skopje eher unbekannt war, sind da doch einige Bekannte dabei! Wichtig ist im Hinspiel doch einen recht hohen Vorsprung herauszuarbeiten - hoffentlich haben wir einen Lauf. Im Rückspiel müssen wir diesen Vorsprung mit unserer genialen Abwehr verteidigen. Ich finde schon,dass wir Favorit sind und ein Scheitern für mich eine mittelschwere Katastrophe Frohe Ostern!
Eggers
Junior Member
 
Beiträge: 80
Registriert: 23.12.2008, 22:19
Wohnort: Müden/Ö

Re: CL-Hinspiel:SG - Vadar Skopje(21.04., 19 Uhr)

Beitragvon Krusty » 21.04.2014, 09:15

Der Club aus Mazedonien ist zwar schon was älter, aber ist doch wieder ein Paradebeispiel für einen Mäzenclub. Dazu noch einer, der mit einem anderen aus derselben Stadt konkurriert:

Da hatte der russische Multimillionär Sergej Samsonenko gerade seine Liebe zum Handball entdeckt. Er übernahm Metalurgs Stadtrivalen Vardar, pumpte Millionen in die Mannschaft und machte Vardar 2013 zum mazedonischen Meister. Vor dieser Saison öffnete er seine Geldbörse erneut, verpflichtete zahlreiche russische Stars und das weltgrößte Handball-Talent Alex Dujshebaev. Nebenbei kaufte er auch noch eine Weltauswahl für Vardars Frauen-Handball-Team zusammen. Und die hat es den beiden Männer-Clubs schon vorgemacht und sich in der ersten Champions-League-Saison auf Anhieb für das Finalturnier qualifiziert.

http://www.handball-world.com/o.red.c/n ... 57439.html

Die geballte Macht aus Skopje kommt also nicht von ungefähr. Die SG sollte die folgende Aussage allerdings eher beflügeln:

"Flensburg ist der einfachste Gegner, um sich für das Finalturnier zu qualifizieren", tönte Vardar-Kapitän Filip Lazarov, der am vorigen Sonntag mit seiner Mannschaft zum zweiten Mal nach 2012 die multinationale Balkanliga SEHA gewann. "In Skopje hat noch niemand gewonnen - das soll auch so bleiben", meint Metalurgs Generalsekretär Zoran Cvetanovski: "Wir haben uns einen Gegner wie Kiel verdient." Und wenn es nicht klappt? Russen-Millionär Samsonenko hat sich schon ein zweites Standbein ausgesucht: Auch Vardars Fußball-Abteilung übernahm er - und will so schnell wie möglich in die Gruppenphase der Champions League. An Visionen mangelt es in Skopje nicht.


Schnacken können die da ja.......aner: Besser als Kiel sind wir in dieser saison ja wohl.... :wink:

Ein Blick ins Zweistromland zwischen Rhein und Neckar sollte der SG für heute ein Beispiel sein.
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8791
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: CL-Hinspiel:SG - Vadar Skopje(21.04., 19 Uhr)

Beitragvon maxi » 21.04.2014, 14:10

Der russische Dagobert Duck darf sich alles kaufen, bis auf die Schiedsrichter. Wir werden ein Auge auf sie haben :!:
maxi
Member
 
Beiträge: 1993
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: CL-Hinspiel:SG - Vadar Skopje(21.04., 19 Uhr)

Beitragvon Bubi Schleswig » 21.04.2014, 18:59

Auch heute zeigt sich, dass die SG große Probleme bekommt, wenn der gegnerische Torhüter zu guter Form aufläuft....
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1181
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: CL-Hinspiel:SG - Vadar Skopje(21.04., 19 Uhr)

Beitragvon Bubi Schleswig » 21.04.2014, 19:27

und auch heute wie schon am letzten Wochenende: permanent gegen 9 Gegenspieler....unglaublich!
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1181
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: CL-Hinspiel:SG - Vadar Skopje(21.04., 19 Uhr)

Beitragvon derflensburger » 21.04.2014, 19:41

skandalöse Schiedsrichterleistung.


mehr gibt es nicht zu sagen.
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: CL-Hinspiel:SG - Vadar Skopje(21.04., 19 Uhr)

Beitragvon Taruper » 21.04.2014, 19:42

Auch wenn die rumänischen Schiedsrichter in den letzten 15 Minuten sehr einseitige Entscheidungen trafen, müssen sich die SG Spieler an die eigene Nase fassen. Der gegnerische Torwart wurde teilweise abgeworfen. Trifft man von den vermeintlichen 100%igen drei bis vier, gewinnen wir deutlicher.
So wird es in Skopje ganz schwer... Da war deutlich mehr drin.
Benutzeravatar
Taruper
Member
 
Beiträge: 1851
Registriert: 21.12.2006, 14:18
Wohnort: FL

Re: CL-Hinspiel:SG - Vadar Skopje(21.04., 19 Uhr)

Beitragvon derflensburger » 21.04.2014, 19:47

Taruper hat geschrieben:Auch wenn die rumänischen Schiedsrichter in den letzten 15 Minuten sehr einseitige Entscheidungen trafen, müssen sich die SG Spieler an die eigene Nase fassen. Der gegnerische Torwart wurde teilweise abgeworfen. Trifft man von den vermeintlichen 100%igen drei bis vier, gewinnen wir deutlicher.
So wird es in Skopje ganz schwer... Da war deutlich mehr drin.


Grundsätzlich richtig, ABER:

Mehr oder weniger gut spielen immer beide Mannschaften, mehr oder weniger gute Wurfauswahl treffen auch beide Mannschaften. Skopje hat auch nicht alles getroffen etc.

Aber diese zwei Schiedsrichter haben das Spiel eindeutig zu Ungunsten der SG gepfiffen.

Es geht mir langsam auf den Zeiger, wie alle immer sagen, dass man gewinnen müsse, egal wie parteiisch die Schiedsrichterleistung ausfiel.

Wer selbst (Leistungs-) Sport unter Schiedsrichterbeteiligung betrieben hat, der weiß, wie sehr permanente unfaire Pfiffe jedes Selbstvertrauen zunichte machen.

... jetzt kommt wieder: "da müssen Profisportler drüberstehen", oder?...;-)
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: CL-Hinspiel:SG - Vadar Skopje(21.04., 19 Uhr)

Beitragvon jannix70 » 21.04.2014, 19:51

Ganz ehrlich, auch wenn die SG natürlich deutlich zu oft am (sehr guten) Torwart gescheitert ist, habe ich solche Schiedsrichterleistungen selten gesehen.

Mich beschleicht da - auch wenn ich versuche, die SG-Fan-Brille abzunehmen - ein sehr komisches Gefühl. So etwas macht den Sport kaputt, das dürfte es in einem so wichtigen Wettbewerb, wo es ja auch um Geld geht, nicht geben. Okay, vielleicht gibt es das aus genau dem Grund.
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: CL-Hinspiel:SG - Vadar Skopje(21.04., 19 Uhr)

Beitragvon derflensburger » 21.04.2014, 19:57

jannix70 hat geschrieben:Ganz ehrlich, auch wenn die SG natürlich deutlich zu oft am (sehr guten) Torwart gescheitert ist, habe ich solche Schiedsrichterleistungen selten gesehen.

Mich beschleicht da - auch wenn ich versuche, die SG-Fan-Brille abzunehmen - ein sehr komisches Gefühl. So etwas macht den Sport kaputt, das dürfte es in einem so wichtigen Wettbewerb, wo es ja auch um Geld geht, nicht geben. Okay, vielleicht gibt es das aus genau dem Grund.


Ich hatte schon oft das Gefühl, die Schiedrichter waren nicht gut. Heute hatte ich das Gefühl sie wollten genau so pfeifen. Das erinnert an 2007... und es wird ebenso ungeklärt bleiben. Es bleibt ein ganz bitterer Beigeschmack.
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: CL-Hinspiel:SG - Vadar Skopje(21.04., 19 Uhr)

Beitragvon Marco Winterfeldt » 21.04.2014, 20:11

Taruper hat geschrieben:Auch wenn die rumänischen Schiedsrichter in den letzten 15 Minuten sehr einseitige Entscheidungen trafen, müssen sich die SG Spieler an die eigene Nase fassen. Der gegnerische Torwart wurde teilweise abgeworfen. Trifft man von den vermeintlichen 100%igen drei bis vier, gewinnen wir deutlicher.
So wird es in Skopje ganz schwer... Da war deutlich mehr drin.


Das ist auch mein Fazit. Die Schiris ging mir ziemlich auf den Senkel, aber es waren genug Chancen da, das Spiel mit 6-8 Toren zu gewinnen. Angelov war leider gut, aber Sören in der zweiten Halbzeit auch. Die Chancenverwertung war leider gegen Berlin (11 frei Bälle wurden vergeben) schon der Grund allen Übels, heute gegen Skopje wurde so ein durchaus höhrer Sieg verpasst.

Wenn man die Schiris mal beiseite nimmt, muss man vorallem die gute Abwehr und Torhüterleistung von Skopje erwähnen, vorne finden ich die jetzt nicht sooooo überragend, Igor Karacic hat natürlich absolute Weltklasse.

In Skopje werden wir das abstellen müssen, ansonsten wird es noch schwerer als es jetzt sowieso schon ist. Die Mannschaft weiß jetzt, was sie erwartet und Lubo wird den Jungs die kommende Woche sicher ein paar Videos zeigen. Ich persönlich würde es bevorzugen, wenn wir mal wieder mit einem gelernten RL durchspielen würden. Jim macht das natürlich gut, ist vorallem im 1 gegen 1 sehr stark. Aber ich hoffe, das Drasko bald wieder voll belastbar ist. Denn einfache Tore macht natürlich eher er als Jim.

Wenn wir es in Skopje schaffen, unsere Chancenverwertung zu verbessern, bin ich optimistisch. Verläuft das ganze so wie heute, wird es sehr sehr sehr schwer.

Gruss
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Re: CL-Hinspiel:SG - Vadar Skopje(21.04., 19 Uhr)

Beitragvon mattes2 » 21.04.2014, 20:17

Auf 5 bis 6 Tore Vorsprung hatte ich gehofft!
Mit 3 bis 4 hatte ich gerechnet und die wären es bei einigermaßen "normalen" Schiedsrichtern auch geworden!
Ganz deutlich ich wehre mich gegen die ewige Kritik an den Schiris und Schuldzuweisungen in deren Richtung sowieso!
Keines der letzten Spiele hat die SG wegen der Schiris "verkackt"....aber das heute war echt der "Hammer"!!!
Ich hoffe jetzt mal auf Schweden oder Dänen fürs Rückspiel...aber wahrscheinlich wird die EHF sich diesmal auch wieder so "eigenartig " entscheiden!

Egal! mein Tipp:Unentschieden in Skopje!!
mattes2
Member
 
Beiträge: 305
Registriert: 21.01.2011, 19:45

Re: CL-Hinspiel:SG - Vadar Skopje(21.04., 19 Uhr)

Beitragvon maxi » 21.04.2014, 20:28

derflensburger hat geschrieben:Ich hatte schon oft das Gefühl, die Schiedrichter waren nicht gut. Heute hatte ich das Gefühl sie wollten genau so pfeifen. Das erinnert an 2007...


...und 2004, als die SG in den CL-Finalspielen gegen Celje sowas von verpfiffen wurde. Damals ahnten wir naiven Nordlichter noch nicht, dass man die CL ohne Schiedsrichterbestechung nicht gewinnen konnte, wie Uwe Schwenker im Whikyrausch auf der Finka von Hamburgs Dagobert ein Paar Jahre später gelallt haben soll.
maxi
Member
 
Beiträge: 1993
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Nächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste