Meinungsumfrage zum ........

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Meinungsumfrage zum ........

Beitragvon Flensburg4ever » 05.01.2001, 13:41

Ich find dieses Forum garnit lustig, es ist graphisch (schreibt man das so???) zwar gut gemacht, aber man kann eine Sportart wie Handball nicht in soviele Kategorien einordnen. Da geht einfach der direkte Kontakt zwische den Fans verloren. Also ich halte mich hier weniger auf als im alten Forum. Das Forum vom 1. FC Köln (FC-Brett.de) ist ähnlich aufgebaut wie unser altes und es wird total angenommen. Was meint ihr dazu????

MfG
Flensburg4ever
Flensburg4ever
Member
 
Beiträge: 1358
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Beitragvon SG4life » 05.01.2001, 14:04

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Flensburg4ever:
<B>Da geht einfach der direkte Kontakt zwische den Fans verloren. Also ich halte mich hier weniger auf als im alten Forum.

MfG
Flensburg4ever</B><HR></BLOCKQUOTE>
Das muß ich aber auch sagen! Ich denke da genau so, wie mein vorheriger schreiber! Aber ich bin trotzdem nicht weniger hier unterwegs!
Benutzeravatar
SG4life
Member
 
Beiträge: 252
Registriert: 31.12.2000, 01:01
Wohnort: Harrislee

Beitragvon Marco Winterfeldt » 05.01.2001, 14:27

sicherlich hast du mit deinem beitrag nicht unrecht. man muss sich wirklich erst daran gewöhnen. ob es soviele einzelne sparten geben muss, ist geschmacksache. ich komme damit klar. aber das alte forum war auch nicht schlecht. aber ecko ist ja immer für vorschläge zu haben, vielleicht gibts es ja jetzt in der wm-pause die möglichkeit das forum nochmal zu modernisieren. das ist von mir aber bitte nicht als kritik zu verstehen.

mfg
marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Wolfgang Jahn » 05.01.2001, 14:47

Hallo,
vielleicht sollten wir dem neuen Forum eine echte Chance geben. Die Grundidee ist doch gut. Wir werden uns schon bald genauso wohl fühlen wie im "alten" Forum. Außerdem, warum meckern ? Nehmt es doch so wie es ist ! Ich persönlich finde die Aufteilung in unterschiedliche Themen sehr gut, ich klicke mich nur da ein, wo mich ein Thema interessiert. Spart doch Zeit , oder ?

------------------
WJ

[Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Jahn am 05.01.2001 editiert.]
Wolfgang Jahn
Member
 
Beiträge: 418
Registriert: 02.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, SH, 25813 Husum

Beitragvon Alter Schwede » 05.01.2001, 16:29

Hallo,
ich muß zugeben, daß ich mich anfangs auch recht schwer getan habe, mich in der Vielzahl von Unterforen zurechtzufinden. Inzwischen, durch das Üben, weiß man jedoch, "wie man durchkommt".
Trotzdem der Vorschlag, die Foren zu reduzieren. So wird z.B. der "Fanclub Talk" nur wenig genutzt. Dann noch die Frage, ob man die englischen Bezeichnungen wie "miscellaneous" nicht auch vereinfachen könnte, oder auch nur in Deutsch bezeichnet. Daran habe ich, trotz vieler Jahre Schulenglisch auch länger dran geknabbert.

Sehr positiv hervorheben möchte ich jedoch, daß die Qualität der Beiträge sich durch das neue System wesentlich verbessert hat. Ob´s die Registrierung macht ? Wenn man da mal vergleichsweise in das Forum von sport1.de schaut, dann schüttelt´s mich. Grausam !!
A S
Alter Schwede
Member
 
Beiträge: 237
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Beitragvon JoernP » 05.01.2001, 20:18

Das Einzige, was mir im neuen Forum fehlt, ist eine hierarchische Darstellung der Beiträge.
Man kann zwar ein neues Thema eröffnen und auf einzelne Postings reagieren, aber die einzelnen Beiträge stehen alle in einer langen Reihe, wodurch die Übersicht leicht verloren geht.
Allerdings hat das Forum durch die Registrierungspflicht sehr viel an Niveau gewonnen. Auch wenn einige der peinlichen Beiträge des alten Forums recht unterhaltsam waren. Meistens unfreiwillig... Bild


JoernP
Benutzeravatar
JoernP
Member
 
Beiträge: 1128
Registriert: 22.12.2000, 01:01
Wohnort: Sønderborg

Beitragvon Dark Omen » 06.01.2001, 01:47

das neue forum finde ich viel besser als das alte. dies durcheinandergeschwafel wie im alten war teilweise echt grausam. wenn man mal in den anderen foren unterwegs ist (kiel, nettelstedt) ist mir personlich das ganze zu chaotisch. wie joern p. schon meinte, diese unfreiwillige komik fehlt vielleicht, aber dieses ganze gepöbel vermisse ich nicht.
immer einfach draufloslabern brauchen vielleicht einige, das kann aber wohl nicht das ziel sein.
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Michael » 07.01.2001, 15:11

Also ich fühle mich hier ganz wohl.
Wie schon gesagt hat man die Möglichkeit gezielt in ein Unterforum zu gehen und muß sich nicht wie im Alten ersteinmal den ganzen "Müll" ansehen.
Sicherlich ist der allgemeine Informationsgrad etwas zeitaufwendiger, wenn man nur mal stöbern will, jedoch sind die Müllbeiträge auf ein Minimum gesenkt worden.

Andersrum ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Ecko ist bemüht ständig zu verbessern und wie ich finde mit Erfolg.


Gruß Michael
Michael
Member
 
Beiträge: 254
Registriert: 21.11.2000, 01:01
Wohnort: D 24943 Flensburg


Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste