Tipps?

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Tipps?

Beitragvon LauraausHannova » 05.04.2006, 22:17

Hallo,
hatte keine Ahnung in welche Abteilung das passen könnte deswegen is es jetzt hier, ich hoffe das ihr mir trotzdem antwortet
Ok meine Fage war ob ihr mir sagen könnt we man so geile Tore , wie Christiansen von Außen werfen kann.... Immer wenn ich ihn im Fernsehen sehe(kann wegen der Distanz zu Flensburg leider selte Heimspiele oder SPiele überhaupt besuchen :-()
versuch ich mir zu merken, oder überhaupt erst zu verstehen wie man seinen Arm so verdrehen kann, doch beim Train oder bei Spiel krieg ich's dann immer nicht hin... Und deswegen wollt ich fragen ob mir nicht vielleicht Jemand nen Tipp geben könnte...
Wär echt schubba ! :o :D
die Laura

PS: Juhu fahre morgen in die schönste Stadt der Welt , nach Flensburg:-)
Sc Germania List rulzZ =)
LauraausHannova
 
Beiträge: 2
Registriert: 05.04.2006, 22:06
Wohnort: Hannover

Beitragvon Kieler » 06.04.2006, 07:39

Er ist der beste Linksaußen der Welt.Seine Würfe kann man nicht so einfach nachmachen :mrgreen: .....
Kieler
Junior Member
 
Beiträge: 57
Registriert: 08.12.2005, 16:48
Wohnort: Kiel

Beitragvon 19:19 » 06.04.2006, 10:56

Hallo Lauraaushannova, das ist gar nicht so schwer, wie es manchmal aussieht. Mit bisschen Übung schaffst du das auch. Eigentlich musst du nur den Ball in eine Hand nehmen und ihn dann ins Tor werfen (dabei immer aufpassen, dass du nicht im Kreis stehst). Das war's eigentlich schon! Wenn es bei dir auf Anhieb trotzdem nicht immer klappt, liegt das an Folgendem: Der Torwart war zu stark oder das Tor ist zu klein! - Da kann man dann auch wenig machen!
P.S. Lass' dir von deinem Trainer jedenfalls nicht so Dinge sagen wie: "Verdammt, Mädel, der Winkel ist doch viel zu spitz, wenn du von ganz aussen abspringst!" oder "Du musst deine Wurftechnik verbessern und deine Sprungkraft trainieren!" Solche Sprüche sind nur Wichtigtuerei!
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Beitragvon Jegvan » 06.04.2006, 11:16

19:19 hat geschrieben: Mit bisschen Übung schaffst du das auch. Eigentlich musst du nur den Ball in eine Hand nehmen und ihn dann ins Tor werfen (dabei immer aufpassen, dass du nicht im Kreis stehst). Das war's eigentlich schon! Wenn es bei dir auf Anhieb trotzdem nicht immer klappt, liegt das an Folgendem: Der Torwart war zu stark oder das Tor ist zu klein! - Da kann man dann auch wenig machen!


Ich hatte ja eigentlich ein wenig Welpenschutz angekündigt...

Aber das ist ja wohl ein große gequirlte Kacke die du da von dir gibts, einfach nur einen Ball in die Hand nehmen und ins Tor werfen :? Das meinst du doch hoffentlich nicht ernst ???

Ein bißchen Übung, ne is klar...
Warum beherrschen denn nur so wenige diese Kunst ? Wenn man doch nur ein wenig üben muß...

Schon mal selbst Handball gespielt ??? Wenn es so einfach ist, warum bist du denn kein Nationalspieler ???

*kopfschüttel*
Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon 19:19 » 06.04.2006, 11:19

Oh bitte bitte, noch bisschen Welpenschutz...ich bin doch noch ein wuscheliger, tapsiger Junior Member!
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Beitragvon Svanne » 06.04.2006, 11:21

Ich spiele seit über 17 Jahren Handball und kann´s immer noch nicht.
Ok, ich bin kein Außen-Spieler und werfe wenn nötig auch nur als Rechtshänder von rechts Außen. Dabei kann man kaum einen Dreher einbauen.
Also Kopf hoch und üben, üben, üben.

Oder mach´s wie ich: Einfach nicht Außen spielen und aus dem Rückraum draufdreschen! :twisted: 8)
Auf zum Sabbern, Mädels!
Bild
Benutzeravatar
Svanne
Member
 
Beiträge: 917
Registriert: 23.02.2005, 09:57
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Hauke » 06.04.2006, 11:42

Svanne hat geschrieben:Ich spiele seit über 17 Jahren Handball und kann´s immer noch nicht.


mag das vielleicht daran liegen, dass in deiner spielklasse die verwendung von wachs nicht erlaubt ist?
Hauke
Member
 
Beiträge: 2136
Registriert: 04.08.2003, 00:01

Beitragvon Svanne » 06.04.2006, 11:47

Hauke hat geschrieben:mag das vielleicht daran liegen, dass in deiner spielklasse die verwendung von wachs nicht erlaubt ist?

Damit könntest du durchaus recht haben. :lol:
Aber bei meinen großen Pranken müsste ich das fast auch so können.
Aber ich bin ganz froh drüber, dass wir keine Backe verwenden.

In Japan umkleben sich die Handballerinnen ihre einzelnen Finger mit doppelseitigem Klebeband und benutzen zusätzlich noch eine Unterart von Harz (richtiges ist auch nicht erlaubt). DAS ist richtig krank!!!
Auf zum Sabbern, Mädels!
Bild
Benutzeravatar
Svanne
Member
 
Beiträge: 917
Registriert: 23.02.2005, 09:57
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Hauke » 06.04.2006, 12:24

Hauke hat geschrieben:mag das vielleicht daran liegen, dass in deiner spielklasse die verwendung von wachs nicht erlaubt ist?


mist, wenn man sich kurz vorher über biathlon unterhält verwechselt man doch glatt wachsen mit harzen.
Hauke
Member
 
Beiträge: 2136
Registriert: 04.08.2003, 00:01

Beitragvon 19:19 » 06.04.2006, 13:17

@Jegwolf:
Man man man! So nimmst du der guten LauraausHannova doch jeden Mut! Endlich ist da mal eine Spielerin, die von den ganz Großen lernen will, ehrenwerte Ziele und Idole hat! Und statt ihr Mut zu machen und sie zu ermuntern, es einfach mal zu versuchen, erstickst du mit deinem Pessimismus ihre Träume - nach dem Motto: Das schaffst du sowieso nie, so gut zu werfen wie Christiansen! Selbst wenn du früh mit dem Handball angefangen hast, superviel Talent hast, jahrzehntelang täglich zweimal trainierst und alles dem Handball unterordnest, wirst du nicht so gut werden.
Ich finde es traurig, wenn man Menschen so den Mut nimmt. LauraausHannova, höre nicht auf ihn! Stattdessen sage ich zu dir: "Es ist gar nicht soo schwer. Probier' es weiterhin!" (und immer aufpassen, dass du nicht im Kreis stehst)

19:19
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Beitragvon Jegvan » 06.04.2006, 13:28

Also ich habe ihr doch nicht den Mut genommen, sondern nur eine Spur Realismus in den Raum geworfen.

Wo ist denn bitte der Sinn jemanden zu sagen ist ganz einfach, sie probierts, scheitert und denkt: "super, ist ganz einfach - nur ich bin zu dusselig :? "

Dann doch lieber realistisch bleiben und sagen, daß üben auf alle Fälle weiterhilft, aber es halt nicht so besonders realistisch ist eine Klasse wie LC zu erreichen.

Ziele sollten einigermaßen realistisch bleiben.

Das wäre ja so als wenn du jemanden sagst, du kannst locker 2,40m hochspringen, ist ganz einfach. Aber in der wahren Welt schafft der vielleicht "nur" 1,70m. Dann wäre es sicherlich eher realistischer zu sagen, daß der durch üben auch mal die 2,0m packen kann.
Jegvan
Benutzeravatar
Jegvan
Member
 
Beiträge: 4237
Registriert: 21.12.2000, 01:01
Wohnort: Deutschland, 24983 Handewitt

Beitragvon Emma » 06.04.2006, 13:30

Ich meine mich zu erinnern, dass LC mal in irgendeinem Interview gesagt hat, dass er immer härter trainiert hat als alle anderen umso gut zu werden.

Nur mal so als Tipp 8) . Viel Glück jedenfalls dabei!
Emma
Member
 
Beiträge: 2219
Registriert: 25.11.2003, 01:01
Wohnort: leider nicht Flensburg


Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste