Supercup

Alles was in keine andere Sparte passt

Moderatoren: Jan, Ki

Supercup

Beitragvon Tati » 22.08.2006, 20:39

Der HSV gewinnt gegen Kiel 39:35 und damit den Supercup. Allerdings war der THW reichlich mit Verletzungspech "gesegnet" und blieb daher unter seinen Möglichkeiten.

Glückwunsch nach Hamburg!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon maxi » 22.08.2006, 20:51

Gratulation. Überzeugende Leistung und hochverdienter Sieg des HSV.

Im THW-Spiel wurde deutlich, wie wichtig der fehlende Karabatic in der Abwehr und im Angriff mit seinen Einzelaktionen für die Mannschaft ist. Eine Kieler Niederlage gegen Hamburg im Meisterschaftsspiel wäre aus Flensburger Sicht natürlich noch viel wichtiger, wobei ich -vielleicht unvorsichtigerweise- davon ausgehe, dass es für den HSV trotz seines unbestritten hohen Potenzials in der Bundesliga noch nicht bis ganz nach oben reichen dürfte.

Gruß
Maxi
maxi
Member
 
Beiträge: 2004
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Beitragvon Jo Popp » 22.08.2006, 20:53

Herzlichen Glückwunsch HSV Hamburg!

Was war denn da mit Kiel los? Nicht das ich mich freuen würde, schließlich habe ich auf den THW gewettet, aber so richtig traurig bin ich auch nicht. Sicher, Supercup ist unwichtig und hat keinerlei Aussagekraft über die wahren Kräfteverhältnisse. Aber das war wirklich lau was unsere Nachbarn da abgeliefert haben. Abgesehen von Ahlm war das nix, allesamt lahm, lust und ideenlos. Und auch der neue 3. Tormann hat nicht sonderlich überzeugt.
Benutzeravatar
Jo Popp
Member
 
Beiträge: 1171
Registriert: 27.10.2004, 19:23
Wohnort: Großenwiehe

Beitragvon Tati » 22.08.2006, 21:11

maxi hat geschrieben:Eine Kieler Niederlage gegen Hamburg im Meisterschaftsspiel wäre aus Flensburger Sicht natürlich noch viel wichtiger, wobei ich -vielleicht unvorsichtigerweise- davon ausgehe, dass es für den HSV trotz seines unbestritten hohen Potenzials in der Bundesliga noch nicht bis ganz nach oben reichen dürfte.


Vielleicht beflügelt dieser Sieg die Hamburger ja gleich für den nächsten Streich gegen Kiel. :wink:

Ich denke, wenn in Kiel wieder alle Mannen an Bord sind, wird das schon ein wenig anders aussehen. Aber der HSV hat überzeugt und - auch wenn der THW der einsame Titelfavorit ist - um den zweiten Platz wird Hamburg bei dieser gezeigten Spielstärke sicherlich ein Mitkonkurrent sein.
Man hat aber auch gesehen: Kiel ist nicht unschlagbar. Allerdings wird es wohl kaum wieder vorkommen, dass denen der Rückraum so fehlt. Mal sehen, wie sie am Wochenende aufspielen werden. :wink:
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon maxi » 22.08.2006, 21:14

Schade,dass das Spiel nicht in Großwallstadt ist.
maxi
Member
 
Beiträge: 2004
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Beitragvon RedDevil » 23.08.2006, 18:09

viel blabla um nix...

meiner meinung nach hat man deutlich gesehen das kiel abgeschenkt hat... sah für mich schon sehr nach "bitte so spielen das sich keiner verletzt" aus...

ich denke auch mal das kara im liga betrieb wieder auf der platte steht...

außerdem hat die mannschaft durch diese niederlage gesehen das ne angezogene handbremse mit der mannschaft eben nicht zum sieg reicht... das wird ihnen in der liga nicht nochmal passieren...

und hamburg macht nen großen fehler und bewertet nen sieg (zugegeben trotzdem ne starke leistung) gegen ne 50% thw truppe wie den gewinn der dm...
RedDevil
Junior Member
 
Beiträge: 74
Registriert: 03.05.2006, 14:36
Wohnort: Hameln

Beitragvon maxi » 23.08.2006, 18:54

Nee, nee, RedDevil, alle Poster in diesem Forum - und auch die Hamburger in ihren offiziellen Statements- haben Spiel und Ergebnis schon relativiert.


Jeder weiß, dass das Spiel in einer Woche in der Colina eine ganz andere Geschichte wird. Aber einen Selbstgänger für den THW erwarte ich nicht, ob Karabatic spielt oder nicht, dafür ist HH zu stark und spielt Zuhause.

Gruß
Maxi
maxi
Member
 
Beiträge: 2004
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Beitragvon Hauke » 23.08.2006, 21:36

maxi hat geschrieben:dafür ist HH zu stark und spielt Zuhause.

Gruß
Maxi


das hat uns in der vergangenheit auch nicht davon abgehalten, die punkte aus hamburg mitzunehmen.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Hauke
Member
 
Beiträge: 2136
Registriert: 04.08.2003, 00:01

Beitragvon maxi » 24.08.2006, 06:21

Hauke hat geschrieben:
maxi hat geschrieben:dafür ist HH zu stark und spielt Zuhause.

Gruß
Maxi


das hat uns in der vergangenheit auch nicht davon abgehalten, die punkte aus hamburg mitzunehmen.


Ist ja richtig. Aber als "Selbstgänger" würde ich schon das letzte Spiel mit dem entscheidenden Treffer von Zeitz mit der Schlusssirene nicht bezeichnen. Außerdem geht ihr doch nach eigenen Angaben zur Zeit personell am Stock und schließlich hat sich HH namhaft verstärkt. Trotz alledem bleibt der THW für mich Favorit für das Spiel, verbunden mit der kleinen Hoffnung, dass mein unendlicher Sachverstand mich diesmal kräftig in die Irre führt.

Gruß
Maxi
maxi
Member
 
Beiträge: 2004
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel


Zurück zu Gemischtes

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste