Handball-EM 2008 in Norwegen

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Djarmila » 26.01.2008, 20:13

Dieses Spiel hat mich nervlich echt fertig gemacht und beim letzten Siebenmeter konnte ich kaum hinschauen. Gott sei Dank hat Lars den Siebenmeter sicher verwandelt :D

Generell hat Dänemark aber eine gute zweite Halbzeit gespielt. Die Abwehr stand zum Großteil wieder bombensicher und auch vorne wollte es wieder klappen.

Mein Spieler des Tages ist eindeutig Jesper Jensen, der eigentlich bisher bei dieser EM nicht wirklich überzeugt hat. Sein Angriffsspiel heute aber war phänomenal. Alle Achtung!!!
Djarmila
Member
 
Beiträge: 294
Registriert: 16.02.2007, 10:52
Wohnort: nah an der Grenze

Beitragvon Kay » 26.01.2008, 20:26

Unverständlich warum der dänische Trainer in der ersten Halbzeit so lange an Lars Krogh festhielt, an ihm lief das Angriffs-Spiel und vor allem im Mittelblock weitestgehend vorbei. In der Zeit konnte D auf fünf Tore vondannen ziehen.

In der zweiten Halbzeit erlahmten diie Kräfte von Pommes und Glandorf, die Dänen kriegten sie in den Griff und zwangen beide in die langen Wege. Die taktische Null-Lösung hinter Glandorf verkrümelte sich in die angebliche Verletzung, er dürfte auch bei der National-Mannschaft keine Garderobe mehr brauchen. Vielleicht wird er ja doch noch der Chef vom Pabst, hoffentlich.

Glückwunsch an DK, sie spielen schnell, sind läuferisch und kämpferisch topp und haben es so langsam auch mal verdient einen großen Titel zu gewinnen. Für LC freut es einen ganz besonders, er ist ein Ausnahme-Spieler mit Weltklasse-Format, hoffentlich bleibt er noch lange bei der SG!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12209
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Jan » 26.01.2008, 21:04

Tati hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:
Julu hat geschrieben:Mein Tipp: Frankreich wird Europameister.


wie geht das, wenn die morgen gegen kroatien ausscheiden? :lol:


Höhö. :wink:


meine vorhersagen treffen wenigstens ein...

EINEN europameister haben wir jetzt schon mal, und das ist besser als zwei bronze-medaillen für die andere förde :lol:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Lars Christiansen

Beitragvon Der Boss » 27.01.2008, 00:38

Glückwunsch an Lars für diesen Treffer. Hätte er verworfen, wäre er die Lachnummer der gesamten Liga gewesen, jetzt ist er der Held.
Der Boss
Member
 
Beiträge: 536
Registriert: 22.02.2004, 01:01
Wohnort: 24944 Flensburg

Re: Lars Christiansen

Beitragvon Lofesto » 27.01.2008, 02:49

Der Boss hat geschrieben:Glückwunsch an Lars für diesen Treffer. Hätte er verworfen, wäre er die Lachnummer der gesamten Liga gewesen, jetzt ist er der Held.


Oder die Hassfigur :D
Das wäre aber mehr als arm.

Schön das DK gewonnen hat. Habs denen mehr gegönnt als unserer Mannschaft.
Benutzeravatar
Lofesto
Member
 
Beiträge: 735
Registriert: 15.03.2005, 11:00
Wohnort: Flensburg

Beitragvon sabersun » 27.01.2008, 10:42

Rein vom Spiel und Kampfgeist her hätten es beide Mannschaften verdient gehabt. Vielleicht hatte DK es etwas "verdienter" weil sie einige leichtere Tore werfen konnten. Dennoch war es ein doch recht faires Spiel (im Vergleich zum Schwedespiel). Markus Baur hat es richtig gesagt, dass die deutsche Mannschaft sich nichts vorzuwerfen braucht, denn sie hat gekämpft und am Ende halt knapp verloren. Von daher Glückwunsch an die dänische Mannschaft. Aber so bekommt die deutsche Mannschaft nochmal die Chance Frankreich in diesem Turnier zu bügeln :wink:
Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.
"Robert Lee Frost"

Schokolade ist gut gegen Zähne!
sabersun
Member
 
Beiträge: 393
Registriert: 04.03.2006, 19:18
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Tati » 27.01.2008, 15:17

Na gut, Deutschland blamiert sich am Ende noch gegen Frankreich und fährt mit dem 4. Platz nach Hause. Die Plazierung ist meines Erachtens völlig in Ordnung, das Spiel eben war allerdings nur peinlich. Für die Franzosen war es - wie man ja hören und sehen konnte - eine Lachnummer. Brand hatte schon recht, müde sind sie alle gewesen. Die Spieler, die bislang noch nicht oder kaum gespielt hatten, hatten dann wohl einfach keine Lust mehr, Handball zu spielen.

Aber den Franzosen ging es ja so ähnlich bei der WM. Die hatten damals beim Spiel gegen Dänemark auch keinen Bock mehr auf das ganze Gerenne.

Hoffentlich bietet dann zumindest das Finale noch ein schönes Handball Spiel. :?
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Kay » 27.01.2008, 15:32

vielleicht kann heiner bei der eu eine schlachtprämie heraus handeln, sich so abstechen zu lassen ist nur noch oberpeinlich.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12209
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Jan » 27.01.2008, 17:24

können wir die spanischen schiris nicht gegen zagreb bekommen?

dann dreht lino cervar total ab... :wink:

edith sagt, dass der post noch vor der roten war... :lol:
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Nine » 27.01.2008, 17:35

Sch... ist das spannend...
Nine
Member
 
Beiträge: 1559
Registriert: 09.10.2005, 12:22
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Nine » 27.01.2008, 17:38

Jaaaa COOL :-)
Nine
Member
 
Beiträge: 1559
Registriert: 09.10.2005, 12:22
Wohnort: Flensburg

Beitragvon tasmanian » 27.01.2008, 17:39

Gratulation an die Dänen... sie haben einfach am konstantesten und effektivsten gespielt von allen Mannschaften bei der EM - so sind sie völlig verdient Europameister :)
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Beitragvon sabersun » 27.01.2008, 17:57

Glückwunsch an Dänemark!!

Haben ein gutes Spiel geliefert und zeigten eine sehr überzeugende Teamleistung!
Toleranz ist das unbehagliche Gefuehl, der Andere koennte am Ende vielleicht doch recht haben.
"Robert Lee Frost"

Schokolade ist gut gegen Zähne!
sabersun
Member
 
Beiträge: 393
Registriert: 04.03.2006, 19:18
Wohnort: Deutschland

Beitragvon zocker22 » 27.01.2008, 18:26

Herzlichen Glückwunsch an Dänemark ! Trotz der zahllosen Ballverluste von Spellerberg haben sie es durch Hvidt, die gute Abwehr und die Tore von LC verdient geschafft. Lackovic, wenn er spielte wieder mit ganz schlechter Qote. Verloren hat das Spiel endgültig dieser unentwegt meckernde und lamentierende kroatische Trainer der völlig zurecht die rote Karte sah.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1512
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Beitragvon Djarmila » 27.01.2008, 18:47

Jaaaaaa, Dänemark ist Europameister!!!!! :D
Hach, bin grad so glücklich und freue mich für die Jungs. Sie haben es verdient und ich hoffe, sie feiern heute noch richtig schön.

Das Allstarteam ist bei diesem Turnier auch mal gut zusammengesetzt. Die einzige Entscheidung, mit der ich nicht einverstanden bin, ist die Wahl von Vori als bestem Abwehrspieler dieser EM. Lars Jørgensen war für mich der mit Abstand beste Abwehrspieler und hätte diesen Titel auch verdient. Na ja, was soll's.

zocker22 hat geschrieben:Verloren hat das Spiel endgültig dieser unentwegt meckernde und lamentierende kroatische Trainer der völlig zurecht die rote Karte sah.


Seien wir mal ehrlich, in der zweiten Halbzeit haben sich beide Teams nur noch über den Platz gequält und der kroatische Trainer hat wenigstens noch ein bischen Unterhaltung geboten :lol:
Djarmila
Member
 
Beiträge: 294
Registriert: 16.02.2007, 10:52
Wohnort: nah an der Grenze

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste