Hamburg

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Hamburg

Beitragvon Skaldin » 11.05.2014, 15:25

Rudolph tritt zurück, die (gefühlte) 342.! Was soll man dazu sagen? Manchmal kommt mir der Herr wie ein kleiner Junge vor, dem man auf dem Spielplatz (sein Revier) geärgert hat und nun beleidigt mit beiden Füßen auf dem Boden rumtrampelt und sich dann auf den Boden schmeißt. Fragt sich nur, wie lange das diesmal anhält?! Ich mein, dass der Herr reichlich inkonsequent ist, ist ja nun weitreichend bekannt. Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass Rudolph einfach nur mediengeil ist. Wenn seine zusammengekaufte "Star"-Truppe es halt nicht sportlich reißen kann (frühes DHB-Pokal und CL-Aus und in der BuLi auch eher so mittelprächtig), dann halt so. Hauptsache im Gespräch bleiben. Und nächsten Mittwoch, ist er dann DER Held, weil er sich das doch noch mal überlegt hat und alle bei dem armen, achso gütigen Herren zu Kreuze gekrochen sind. Und ZACK! wird der Geldbüddel wieder aufgemacht und oh Wunder, da sind die paar Milliönchen plötzlich doch kein Problem mehr. Er lebe hoch, hoch, hoch! Was ihm ebenfalls gefallen wird, ist, dass auch die HBL (auf Grund der Panik um den "Tag des Handballs"), alles versucht, den H$V im Spiel zu halten. Mal schauen, was draus wird.

Ich hoffe, dass der H$V mal so richtig auf die Schnauze fällt und sich versucht selbst zu sanieren, ansonsten wird diese Farce in regelmäßigen Abständen genauso wiederholt werden. Wird auch irgendwann albern. Hat ja bei den RNL auch geklappt. Seit dem Kasi-Jesper weg ist, ist mir die Truppe um einiges sympathischer geworden. Und es hat ja funktionert. Die RNL liegen ja wohl deutlichst vor dem H$V. Geld ist halt nicht alles.

Dennoch sind mir die Traditions-Vereine noch am Liebesten!
„Hoffnungslosigkeit ist ein echter Grund für Mißerfolg.“-XIV. Dalai Lama
Benutzeravatar
Skaldin
Member
 
Beiträge: 442
Registriert: 12.11.2005, 18:48
Wohnort: Schleswig

Re: Hamburg

Beitragvon StudiFan » 13.05.2014, 14:37

In Hamburg bereitet man sich auf alle Möglichkeiten vor... Der GF hat nur "kryptische" Nachrichten von dem Mallorca-Team erhalten... Ob es an den guten Getränken lag?? :D

http://mobil.abendblatt.de/sport/hsv-ha ... izenz.html
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Hamburg

Beitragvon kormann » 13.05.2014, 17:02

StudiFan hat geschrieben:In Hamburg bereitet man sich auf alle Möglichkeiten vor... Der GF hat nur "kryptische" Nachrichten von dem Mallorca-Team erhalten... Ob es an den guten Getränken lag?? :D

http://mobil.abendblatt.de/sport/hsv-ha ... izenz.html


In diesem Artikel steht, daß der HSV bis Mitte Juni Zeit für ein tragfähiges Konzept hat, andernorts liest man von einer Woche nach Lizenzvergabe (15. 5.).
Was ist denn nun richtig?
Seit seinem Amtsantritt redet Holger Liekefett davon, daß Sponsoren in den Startlöchern stehen, um mit einzusteigen. Wann passiert das denn? Wann, wenn nicht jetzt? Oder ist das auch nur Geschwätz?
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: Hamburg

Beitragvon Astro » 13.05.2014, 18:40

kormann hat geschrieben:
StudiFan hat geschrieben:In Hamburg bereitet man sich auf alle Möglichkeiten vor... Der GF hat nur "kryptische" Nachrichten von dem Mallorca-Team erhalten... Ob es an den guten Getränken lag?? :D

http://mobil.abendblatt.de/sport/hsv-ha ... izenz.html


In diesem Artikel steht, daß der HSV bis Mitte Juni Zeit für ein tragfähiges Konzept hat, andernorts liest man von einer Woche nach Lizenzvergabe (15. 5.).
Was ist denn nun richtig?
Seit seinem Amtsantritt redet Holger Liekefett davon, daß Sponsoren in den Startlöchern stehen, um mit einzusteigen. Wann passiert das denn? Wann, wenn nicht jetzt? Oder ist das auch nur Geschwätz?


Sollte die Lizenzvergabe am 15.5 scheitern hat man noch 4 Wochen Zeit nachzubessern.
Astro
Member
 
Beiträge: 1077
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: Hamburg

Beitragvon StudiFan » 13.05.2014, 18:51

In einigen Foren der Handballecke, geisterten zwei Wochen Zeit zum Nachbessern rum... also ich glaube so wirklich weiß da niemand zu 100% Bescheid... Und wenn Herr Liekefett nach 16 Wochen das Geld zusammen hat, dann taucht warscheinlich ein DHB/HBL-Passus auf, der das zulässt, wenn man das Geld in Bar überbringt oder so... :lol:
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Hamburg

Beitragvon derflensburger » 13.05.2014, 19:04

angeblich soll es keine "Lex Hamburg" geben... aber wer's glaubt...
I just HATE seeing a guy watching the ball going out of bounds... (Larry Bird)
Benutzeravatar
derflensburger
Member
 
Beiträge: 489
Registriert: 27.04.2007, 21:50
Wohnort: 54°48'30'' N, 9°25'13'' O

Re: Hamburg

Beitragvon noch ein fan » 13.05.2014, 21:16

Es soll jetzt ganz streng zugehen und
Patronatserklärungen, wie sie beim HSV zuletzt immer wieder eine Rolle spielten, werden in Zukunft jedoch nicht mehr anerkannt, sondern müssen entsprechend abgesichert sein.

Also eigentlich chancenlos, aber irgendetwas sagt mir, dass spätestens in der 2. Runde der Lizenzierung irgendwie doch noch ein okay zustande kommt.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7562
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Hamburg

Beitragvon captain_gut » 14.05.2014, 08:26

StudiFan hat geschrieben:In Hamburg bereitet man sich auf alle Möglichkeiten vor... Der GF hat nur "kryptische" Nachrichten von dem Mallorca-Team erhalten... Ob es an den guten Getränken lag?? :D

http://mobil.abendblatt.de/sport/hsv-ha ... izenz.html


Rudolph glaubt dagegen, aus seinem geschäftlichen Umfeld neue Investoren für den HSV gewinnen zu können.


Irgendwie klingt das für mich fast ein bisschen nach Wolfsburger Methoden ;)
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Hamburg

Beitragvon maxi » 14.05.2014, 09:47

Die Luft wird immer dünner, aber kurz vorm Ersticken wird Rudolph Sauerstoffmasken verteilen...
http://www.mopo.de/hsv-handball/hsv-han ... 19728.html
maxi
Member
 
Beiträge: 2018
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: Hamburg

Beitragvon Ichbins » 14.05.2014, 16:57

Und es wird nicht besser...

http://www.shz.de/sport/handball/hoffen ... 46976.html

So Herr Kaiser, jetzt mal bitte nicht mehr rumeiern und Butter bei die Fische: Lizenz verweigern, Laden abschließen und aus die Maus. Andere wären schon weg vom Fenster.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :roll:
Benutzeravatar
Ichbins
Member
 
Beiträge: 547
Registriert: 21.09.2003, 00:01
Wohnort: Satrup

Re: Hamburg

Beitragvon flinty » 14.05.2014, 18:19

Was ich nachwievor nicht verstehe, wieso der HSVH für die Liga-Oberen als unverzichtbar angesehen wird. Ein starker HSVH hat sicherlich große Strahlkraft, auch überregional, aber was dort im Moment geschieht ist absolut schädlich für den Handball als Sportart. Bei jeder neuen Meldung wird mir bald übel. Außerdem ist es in meinen Augen mehr als problematisch, dass sich Frank Bohmann und Co. so massiv in diese Entwicklung einmischen. Ich bezweifle, dass er nach Flensburg reisen würde, wenn der SG zwei größere Sponsoren abspringen und man in starke finanzielle Bedrängnis gerät. Ganz zu Schweigen von Vereinen wie Balingen, Minden, Emsdetten usw.

Die HBL-Geschäftsführung ist zu neutralität verpflichtet. Das stößt mir sehr sauer auf. Ein geordneter Neuanfang muss her. Andreas Rudolph hat seine Verdienste um den HSVH aber sorgt inzwischen nur noch für einen riesen Imageschaden für die gesamte Sportart. Nein, es ist ja nicht Rudolph allein, es ist die gesamte Geschäftsstelle dort.
flinty
Member
 
Beiträge: 283
Registriert: 21.12.2011, 12:55
Wohnort: Flensburg

Re: Hamburg

Beitragvon Krusty » 14.05.2014, 18:26

flinty hat geschrieben: Ein geordneter Neuanfang muss her.


Ohne Lizenz sind die aber erst mal ganz weg vom Fenster. Die Frage ist, wie éine Planung für eine mögliche kommende Saison überhaupt aussieht. Möglicherweise sind 2/3 der Spieler schon auf der Suche nach anderen Clubs. Und dann kommt nioch das bestehende Finanzloch für die laufende Saison dazu. Eine Qudratur des Kreises, wie mir scheint.

Man könnte fast annehmen, der reiche Onkel hat es seinem Vetter Jesper Kasi Nielsen gleichgetan und ihm ist eher die Luft, als der Spaß ausgegangen. Das würde zumindest so Einiges, was völlig unlogisch erscheint erklären. Oder auch nicht.... :wink:

Edit:

Die "Bild" schreibt:

Kaiser erwähnte zudem die Möglichkeit einer Insolvenz (Zwangsabstieg). Mit entsprechendem Antrag könne der Klub kommende Saison in der 2. Liga spielen. Aber das will nun wirklich keiner.


Warum eigentlich nicht?
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8819
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Hamburg

Beitragvon Kay » 15.05.2014, 08:12

Die Geier kreisen bereits, die Leichenfledderer sind unterwegs.....
http://www.abendblatt.de/sport/article1 ... igern.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12204
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Hamburg

Beitragvon StudiFan » 15.05.2014, 09:00

Kay hat geschrieben:Die Geier kreisen bereits, die Leichenfledderer sind unterwegs.....
http://www.abendblatt.de/sport/article1 ... igern.html


...an beiden (Bitter und Canellas) soll der THW Interesse haben...??? :shock: TW kann ich ja noch verstehen, aber RM??? Also dann für die Saison 14/15
Duvnjak, Palmarsson, Lauge, Canellas und noch Jicha in der Hinterhand, falls RM mal schlecht besetzt ist oder wie?? Ach ja, Weinhold kann ja auch Mitte... Puuuh... noch mal Glück gehabt... Das wäre fast eng geworden auf der Spielmacherposition an der anderen Förde! :lol: 8)
StudiFan
Member
 
Beiträge: 888
Registriert: 31.12.2008, 13:04

Re: Hamburg

Beitragvon captain_gut » 15.05.2014, 09:11

Steht doch kurz danach:
...Cañellas den Isländer Aron Pálmarsson ersetzen, der Kiel verlassen will.


Wobei: das seh ich erst, wenn ich's glaube ;)
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron