Hamburg

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Hamburg

Beitragvon Tati » 13.11.2008, 22:16

Deneb hat geschrieben:Leider steht Hamburg jetzt mit den Rücken an der Wand (hoffe wir müssen das nicht ausbaden, wie z. B. im Magdeburg).


Bei dem Spiel gegen Magdeburg hatte ich nach deren Niederlage gleich so ein komisches Gefühl, das sich jetzt allerdings nicht eingestellt hat. Ich denke, in Hamburg bricht nach all dem vollmundigen Gerede endgültig Panik aus und das Spiel gegen Flensburg muss nun - egal wie - gewonnen werden. BL und ML werden komplett übermotiviert sein, das tut Marcin und seinen Würfen gar nicht gut. Die Schwalbe ist auch nicht die nervenstärkste. Wenn die SG gut vorbereitet ist (aus dem Dilemma in MD hat man sicherlich gelernt 8)) dann könnte das mit dem Auswärtssieg schon klappen. Allen Unkenrufen zum Trotz sehe ich Flensburg immer noch als gut aufgestellt auf und hoffe, dass bei Muratovic bei diesem wichtigen Spiel der Knoten nun endlich platzt. :wink:

Pfeifen im Wald war schon immer eines meiner Lieblings-Beschäftigungen! :D
AVIS-TICKER!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Re: Hamburg

Beitragvon Dino » 14.11.2008, 05:06

Tati hat geschrieben: Wenn die SG gut vorbereitet ist (aus dem Dilemma in MD hat man sicherlich gelernt 8)) dann könnte das mit dem Auswärtssieg schon klappen. Allen Unkenrufen zum Trotz sehe ich Flensburg immer noch als gut aufgestellt an ...


Sicher ist Flensburg gut aufgestellt.
Nur die Möglichkeiten der Mannschaft gegen einen Gegner wie HH, Kiel oder Lemgo sind, sollte der Gegner nahezu fehlerfrei spielen, sehr begrenzt.

Sollte Hamburg einen schwachen Tag erwischen und Lackovic in Normalform ( :wink: ) spielen, ist bei überragender Leistung seitens der SG sicherlich ein Sieg drin.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Hamburg

Beitragvon Dino » 14.11.2008, 09:12

Jetzt ist die K..ke aber wohl endlich am dampfen
http://www.mopo.de/2008/20081114/sport/ ... welle.html
Die lustigen Stellen sind dicker! :lol:
Schwalbs harte Welle
Trainer greift durch HSV wird kaserniert / Klub-Spitze droht Profis mit Rauswurf

DIRK HOFFMANN, NILS WEBER

Der Blamage folgten eine nächtliche Krisensitzung im Hotel und ein morgendliches Straftraining in Hamburg, das eine neue Zeitrechnung einläutete. Ab sofort ist beim HSV nichts mehr, wie es war. Die 26:28-Pleite in Balingen, die Trainer Martin Schwalb als "beschissenes Spiel meiner Mannschaft" bezeichnet, war der Tropfen, der das Fass der Enttäuschung, das sich seit Wochen stetig gefüllt hat, überlaufen ließ.

Absturz auf Platz neun, tristes Mittelmaß. Die Alarmglocken schrillen. Weil die Hamburger bereits vor der Winterpause ihr Minimalziel - die Champions-League-Qualifikation - zu verspielen drohen, zieht die sportliche Leitung die Reißleine. Das Starensemble, das sein Geld bislang nicht wert ist, soll mit einer harten Welle wieder auf Kurs gebracht werden. "Es wird kalt und ungemütlich für die Spieler", kündigt Sportchef Christian Fitzek an.

Mehr und härteres Training, mehr Besprechungen, mehr Zeit im Mannschaftskreis. Schluss mit der Eigenverantwortung. Der HSV wird kaserniert. "Die Spieler sollen ab sofort ihren Lebensmittelpunkt darauf ausrichten, wofür sie hier sind", fordert Schwalb, meint: Handball. Mit dem täglichen 90-minütigen Training sei es nicht mehr getan. "Ab sofort kann es sein, dass die Spieler fünf, sechs oder acht Stunden am Tag zusammen im Trainingszentrum sind", erklärt Fitzek, den es "maßlos ärgert, dass einigen die richtige Einstellung fehlt".

Den meisten Spielern ist der Ernst der Lage klar. "Wenn sich nicht schnellstens etwas ändert, fährt das Ding gegen die Wand", warnt Toto Jansen und meint mit "Ding" nicht nur die Saison, sondern auch das "Projekt HSV" insgesamt. Er hat festgestellt, dass bei den Gegnern der Respekt schwindet. "Die freuen sich im Moment doch, gegen uns zu spielen, weil sie denken: ¸Die HSVer haben keinen Arsch in der Hose, die können wir schlagen.' Das muss sich schleunigst ändern!"

In der Chefetage gibt es nach MOPO-Informationen schon Überlegungen, sich am Saisonende trotz laufender Verträge von Spielern zu trennen. Ab sofort spielen die Profis also nicht nur um Punkte, sondern um ihre Zukunft. Fitzek: "Ich erwarte vom Team eine dramatische Reaktion."

(MOPO vom 14.11.2008 / SEITE 44-45)

Trotz laufender Verträge sich von Spielern zu trennen... tststs Wie stellen die sich das vor?
Über das "Minimal-Ziel" mußte ich doch sehr lachen. Wer hat denn rumgetrommelt, man würde mind. zwei Titel holen? :wink:
" fünf, sechs oder acht Stunden..." das geht ja schon bei den "Lütten" im Sportinternat :lol:

Man darf gespannt in die Zukunft schauen. Sollte die SG wider Erwarten tatsächlich etwas zählbares mit nach hause nehmen am nächsten Mittwoch,... ohauehaueha!

http://www.welt.de/welt_print/article27 ... resov.html
Die vollmundige Vorhersage Andreas Rudolphs hat sich als falsch erwiesen, das steht seit Mittwochabend fest. "Bis zum Jahresende verlieren wir kein Spiel mehr und gehen als Tabellenzweiter ins Jahr 2009", hatte der Präsident des HSV Handball im Glücksgefühl des 30:23-Heimsieges gegen Göppingen verkündet. Nur 16 Tage später ist von dieser Prognose allenfalls noch die Hälfte - der zweite Tabellenplatz - zu erreichen, aber auch das nur theoretisch




Der absolute Brüller allerdings ist dies hier:

Fitzek sagt: "Wir werden keinen Achtstundentag einführen. Aber wer für den besten Verein in der schönsten Stadt der Welt auflaufen will, muss bereit sein, mehr zu tun." und
HSV-Präsident Andreas Rudolph, der sich öffentlich stets zu seinem Coach bekennt, hat nach Abendblatt-Informationen am Mittwoch offenbar zum wiederholten Mal Zweifel an Schwalbs Befähigung geäußert, eine Meistermannschaft zu formen. In einer Präsidiumssitzung soll Rudolph bereits im Oktober angekündigt haben, dass im Fall einer Heimniederlage gegen die Füchse Berlin über den Trainer zu reden sei. Das Spiel endete unentschieden.

erschienen: http://www.abendblatt.de/daten/2008/11/14/971661.html
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Hamburg

Beitragvon Tati » 14.11.2008, 11:28

Oha. :? Da geht aber jemandem der Allerwerteste ganz schön auf Grundeis. Ähnliche Methoden hatte man in Flensburg doch auch schon mal angekündigt zum Ende der letzten Saison, als da ebenfalls ein paar Gestalten relativ unmotiviert über den Platz schlichen. Bin ja mal gespannt. Wenn die sich nun in ein Spiel rein hängen, dann wohl in das am Mittwoch. :roll: Könnte aber auch nach hinten losgehen, denn ob man auf diese Art und Weise eine Mannschaft formiert, ist fraglich.
AVIS-TICKER!
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Re: Hamburg

Beitragvon Dino » 15.11.2008, 12:26

Jetzt wird's lustig:

"Explosionsgefahr beim HSV
Rudolph brodelt - die große Panik vorm Rückzug des Mäzens"


http://www.mopo.de/2008/20081115/sport/ ... m_hsv.html
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Hamburg

Beitragvon Philip93 » 15.11.2008, 18:28

:lol: Na das wäre doch was !
"Wenn für Deutschland der Kieler Christian Zeitz spielt und für Dänemark der Flensburger Lars Christiansen, dann ist es ja wohl keine Frage, zu wem ich halte." - Boy Meesenburg
Super Flensburg....
Benutzeravatar
Philip93
Member
 
Beiträge: 1056
Registriert: 14.02.2007, 20:37
Wohnort: Flensburg

Re: Hamburg

Beitragvon Ichbins » 15.11.2008, 18:45

Dino hat geschrieben:..., dass einigen die richtige Einstellung fehlt".



Na, da war hier doch auch mal was... :mrgreen:
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :roll:
Benutzeravatar
Ichbins
Member
 
Beiträge: 547
Registriert: 21.09.2003, 00:01
Wohnort: Satrup

Re: Hamburg

Beitragvon Lofesto » 17.11.2008, 13:14

http://www.sport1.de/de/handball/handball_bundesliga/artikel_34688.html

Im Prinzip alter Kaffee mal wieder warm gemacht :D
Das wäre aber Schade :roll:
Benutzeravatar
Lofesto
Member
 
Beiträge: 735
Registriert: 15.03.2005, 11:00
Wohnort: Flensburg

Re: Hamburg

Beitragvon Dino » 17.11.2008, 14:44

http://magazine.web.de/de/themen/sport/ ... Rfagw.html

Überall macht es die Runde.

Vielleicht schürt H$V Handball ja auch selbst das Feuer, damit die im (nicht unwarscheinlichen) Fall eines hohen Sieges gegen die SG Einigkeit zeigen können.
So erweckt man nach Aussen hin das Gefühl, das die sich wieder fangen.
Letztendlich wäre es mir recht, wenn sich herausstellt, das es nicht mit Rudi's Kohle allein funktioniert hat.
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Hamburg

Beitragvon varg » 17.11.2008, 15:48

Da lässt Rudi wohl mal €Muskeln spielen....Bild Bild Bild
damit alle strammstehen Bild
und sich nicht so hängenlassen Bild
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Re: Hamburg

Beitragvon Dino » 17.11.2008, 17:26

:lol: klasse! :lol:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Hamburg

Beitragvon Krusty » 17.11.2008, 19:12

Jetzt will die "Bild" den Präsi in New York erreicht haben und zitiert:

„Mir fehlt die nötige Ernsthaftigkeit bei allen Mitarbeitern. Inklusive denen der Geschäftsstelle. Was fehlt: Sie können nicht beißen.“

Rauspicken will er keinen – Spieler, Trainer, Sportdirektor, Geschäftsführer. „Sie alle tragen das HSV-Gen in sich. Aber es sonnen sich zu viele im Licht anderer. Der Verein und seine Mitarbeiter müssen gezwungen werden, selbstständig zu werden. Weil es zum Schluss sonst ja immer heißt, der Rudolph macht das schon. Es ist aber nicht ein Rudolph-Projekt, sondern das Projekt HSV Handball. Und das muss erfolgreich in Hamburg installiert werden.“


:oops: :shock: :roll: :mrgreen: etc....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8819
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Hamburg

Beitragvon 19:19 » 17.11.2008, 19:33

Was steht da im Interview: "Sie können nicht beißen" - Na, wie wollen die denn im Rückspiel Essen schaffen?! :lol:
(kleiner Kalauer am Montagabend)
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: Hamburg

Beitragvon Dino » 18.11.2008, 08:18

19:19 hat geschrieben:Was steht da im Interview: "Sie können nicht beißen" - Na, wie wollen die denn im Rückspiel Essen schaffen?! :lol:
(kleiner Kalauer am Montagabend)



Brauchen sie auch nicht!
Mama hat früher schon gesagt, das man nicht mit Essen spielen darf. :lol:
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Re: Hamburg

Beitragvon Dino » 19.11.2008, 08:54

Doch nicht nur heiße Luft?


"Präsident: Rund 15 Mio. Euro pumpte Medizin-Unternehmer Rudolph bislang in den Klub. Aus Zorn über vier Pleiten und die lasche Arbeitsauffassung vieler Angestellten droht er mit Rücktritt. „Der Familien-Rat hat entschieden, ich solle weitermachen. Aber ich bleibe dabei: Ich will aufhören“, betonte der Mäzen gestern noch mal."

http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-spor ... alles.html
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste