Bundesliga - Spiel im Fokus: HSV Hamburg - THW Kiel

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon 19:19 » 16.04.2008, 22:53

Das vielleicht geilste Tor, was ich je gesehen habe - beim Kempa-Trick von Lindberg! Supergeil!!!
(und der Halbzeitstand war auch gut :wink: )
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Beitragvon Elbtroll » 16.04.2008, 23:37

zocker22 hat geschrieben:Man schaue sich Zeitstrafen und 7m-Verhältnis an. Karabatic mit klarer Tätlichkeit gg. Lijewski >> 2min statt Rot, dagegen wird jeder HSV-Trikotzupfer sofort mit 2min bestraft.
Mindestens zur Meisterfeier des THW sollten die beiden eingeladen werden...


Gerade die Aktion habe ich genauso gesehen ;) Aber dafür einen Ausschluss in so einem Spiel... ich weiss nicht :)


Aber ihr Flensen habt doch jetzt das Egebnis, was ihr wolltet: Ihr konntet Euch ja nicht entscheiden, ob die 2 Punkte besser beim THW oder bei uns aufgehoben wären. Jetzt ist unentschieden, und es liegt an Euch :D

Alles Gute von der Elbe,

Euer Elbtroll
Elbtroll
 
Beiträge: 18
Registriert: 15.03.2008, 20:33

Beitragvon Heidegeist » 17.04.2008, 02:05

Marco Lucic hat geschrieben:Aus und vorbei, 36:36. Aus SG-Sicht vielleicht zu wenig.


Jetzt fehlt natürlich der eine Punkt den wir gegen Göppingen verloren haben. :evil:

Schade.

Gruß, Heidegeist
Benutzeravatar
Heidegeist
Member
 
Beiträge: 1090
Registriert: 03.04.2008, 18:26
Wohnort: 235 km von der FA entfernt

Beitragvon Dino » 17.04.2008, 04:11

Heidegeist hat geschrieben:
Marco Lucic hat geschrieben:Aus und vorbei, 36:36. Aus SG-Sicht vielleicht zu wenig.


Jetzt fehlt natürlich der eine Punkt den wir gegen Göppingen verloren haben. :evil:



Gruß, Heidegeist


Oder gegen Essen!
Dino
Member
 
Beiträge: 3182
Registriert: 12.12.2004, 20:07
Wohnort: Handewitt

Beitragvon Julu » 17.04.2008, 05:40

Spannendes Spiel. Nur leider bringt uns das Ergebnis nicht wirklich weiter. Kann man nur noch hoffen, dass Nordhorn gegen K**l mindestens einen Punkt gewinnt.
Julu
Junior Member
 
Beiträge: 180
Registriert: 02.11.2007, 20:16

Beitragvon tooner » 17.04.2008, 07:42

.

Die Chancen waren noch nie so gut wie in dieser Saison.

Leichtfertig wurden Punkte liegen gelassen, ja weggeworfen und dass nicht nur auswärts.

So dicht werden wir in den nächsten Jahren nicht mehr ran kommen.

Schade.
tooner
Junior Member
 
Beiträge: 151
Registriert: 28.09.2005, 19:58
Wohnort: Glücksburg

Beitragvon Kay » 17.04.2008, 08:16

zocker22 hat geschrieben:Lemme/Ulrich sollten beim nächsten Spiel des THW, dass sie pfeifen gleich schwarz/weiss tragen, dann kann man von vornherein besser sehen, zu wem sie gehören.
Im Zweifelsfall pfeifen sie zu 100% für den THW. Man schaue sich Zeitstrafen und 7m-Verhältnis an. Karabatic mit klarer Tätlichkeit gg. Lijewski >> 2min statt Rot, dagegen wird jeder HSV-Trikotzupfer sofort mit 2min bestraft.
Mindestens zur Meisterfeier des THW sollten die beiden eingeladen werden...


Karabatic tritt einen einseitigen Doppelschritt aus der Deckung heraus, also Vorsatz, dreht sich seitlich und streckt Lijewski den Ellenbogen ins Gesicht, klare Tätlichkeit: Rote Karte, Kiel verliert. Die Magdeburger Schiris Lemme/Ulrich verkommen zur Lachnummer der HBL. Wie so ein Gespann derart rasant abbauen kann, na ja, wie Magdeburg halt auch. Aber wen interessiert das schon wirklich? BildBild
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12209
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Hauke » 17.04.2008, 12:24

Kay hat geschrieben:Karabatic tritt einen einseitigen Doppelschritt aus der Deckung heraus


wie jetzt? da lag einfach so ein einseitiger doppelschritt in der deckung rum und neo hat ihn da weggetreten? was soll er auch machen, wenn der einseitige doppelschritt da so im weg rumliegt? ich hätte ihn da auch weggetreten.BildBild
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Hauke
Member
 
Beiträge: 2136
Registriert: 04.08.2003, 00:01

Beitragvon Mario_23 » 17.04.2008, 15:07

zocker22 hat geschrieben:Lemme/Ulrich sollten beim nächsten Spiel des THW, dass sie pfeifen gleich schwarz/weiss tragen, dann kann man von vornherein besser sehen, zu wem sie gehören.
Im Zweifelsfall pfeifen sie zu 100% für den THW. Man schaue sich Zeitstrafen und 7m-Verhältnis an. Karabatic mit klarer Tätlichkeit gg. Lijewski >> 2min statt Rot, dagegen wird jeder HSV-Trikotzupfer sofort mit 2min bestraft.
Mindestens zur Meisterfeier des THW sollten die beiden eingeladen werden...


das sehe ich genau so. klare rote karte. und gerade karabatic heult in den interviews doch immer rum, wieviel er einstecken muss und auf dem platz ist er das größte "unschuldslamm". in der abwehr immer fleißig drauf und vorne selbst nicht einstecken können und des öfteren auch gerne mal ne "schwalbe".
hat ein spieler von dem niveau eigentlich nicht nötig.
Mario_23
 
Beiträge: 39
Registriert: 10.10.2007, 05:33

Beitragvon dizzy » 17.04.2008, 15:24

Julu hat geschrieben:Spannendes Spiel. Nur leider bringt uns das Ergebnis nicht wirklich weiter. Kann man nur noch hoffen, dass Nordhorn gegen K**l mindestens einen Punkt gewinnt.


Glaub ich nicht wirklich dran. 3 Tage später haben die ihr Finale, da wird man sich in Nordhorn schon auf andere Dinge konzentrieren.

Sollte die SG tatsächlich alle Spiele gewinnen, dürfen wir dennoch feiern und am Saisonende einen LKW mit Flens nach Berlin schicken.


8)
Benutzeravatar
dizzy
Member
 
Beiträge: 1749
Registriert: 26.09.2007, 15:43
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Urmel » 17.04.2008, 15:31

@Mario_23
Das sehe ich genauso. Ich hatte immer große Hochachtung vor Karabatic und seiner Leistung in dem Alter. Inzwischen aber nervt seine Kritik an den Gegenspielern, die ihm immer sooo weh tun, umso mehr, als dass man immer häufiger seine Attacken gegen seine Gegenspieler zu sehen bekommt. Das Foul gestern gegen Lijewski war eine glatte rote Karte, die Noka in umgekehrter Situation sicher auch lautstark eingeklagt hätte.
Bei Lemme/Ulrich leider immer "im Zweifel für die Kieler". Die beiden habens echt hinter sich, wie in den vergangenen Wochen festzustellen war.
Davon mal abgesehen - unsere SG verliert die Meisterschaft nicht, weil Lemme/Ulrich gestern schlecht gepfiffen haben, sondern weil unsere Mannschaft ein Motivationsproblem gegen vermeintlich leichtere Gegner hat...
Urmel
Member
 
Beiträge: 1071
Registriert: 27.01.2005, 19:08

Beitragvon thebrake » 17.04.2008, 17:46

Streckenweise haben wir Kieler in der Colina gestern wirklich Glück gehabt, insbesondere bei den Abprallern. Bei allem Verständnis für die Flensburger Enttäuschung, sollte man doch die Kirche im Dorf lassen. Den SR Lemme und Ulrich Zebra-Affinität zu unterstellen ist lächerlich. Habe mir die hier angesprochene Szene von Karabatic und Lijewski mehrmals angesehen. Ein Ellenbogen-Schlag ins Gesicht ist im TV definitv nicht zu erkennen. Es sieht vielmehr so aus, als träfe Karabatic seinen Gegner mit dem Unterarm auf dem Brustkorb. Ein Foul war es auf alle Fälle und auch eines von der härteren Sorte. Insgesamt sind die Hamburger allerdings bei der Verteilung der Zeitstrafen ziemlich gut weggekommen.
Glück bei Abprallern und auch bei einigen Würfen, an denen Sandström dran war - keine Frage, aber mit den Schiedsrichtern nun wirklich nicht.
Die Undefinierbarkeit des Seins dispensiert nicht von der Frage nach einem Sinn, sondern fordert dazu gerade auf.
Martin Heidegger
http://www.youtube.com/watch?v=KgIi7vX- ... ed&search=
Benutzeravatar
thebrake
Member
 
Beiträge: 403
Registriert: 28.12.2005, 13:12
Wohnort: Alster

Beitragvon zocker22 » 17.04.2008, 18:19

Das mit den Schiedsrichtern sieht wahrscheinlich jeder (durch seine eigene Vereinsbrille leicht getrübt) ein bisschen anders. Da mache ich bestimmt auch keine Ausnahme. Einigen wir uns darauf, dass sie bestimmt nicht gegen Kiel gepfiffen haben.
Die SG hat die Meisterschaft auch nicht gestern durch Lemme/Ulrich verloren sondern selber durch die 4 verlorenen Punkte gg. Göppingen (3) und Essen (1). Die Niederlage in Kiel darf passieren und selbst die Heimniederlage gg. Nordhorn, die zu der Zeit einfach überragend waren.
Ich habe auch keine Hoffnung mehr, dass Göppingen ohne Galia (Kreuzbandriss) gegen Kiel gewinnen kann, eher lässt die SG noch Punkte bei den RNL oder in Magdeburg.
Ausserdem erkenne ich an, dass der THW eindeutig die beste Mannschaft der Bundesliga mit dem exquisitesten Kader ist. Für uns als Nr. 5-6 in der Rangliste der Finanzen und als sportliche Nr. 4 von den Experten vor der Saison eingeschätzt ist die Vizemeisterschaft eher überraschend und im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten ein echter Erfolg. Ich hoffe und glaube auch, dass wir nächstes Jahr wieder (überraschend) so gut mithalten können.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1512
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Beitragvon noch ein fan » 17.04.2008, 19:00

Mit Schiedsrichtern bin ich merkwürdigerweise während des Spiels selten zufrieden. In der Nachbetrachtung fällt das Urteil häufig positiver aus. :wink:

Dennoch hat der THW bei Schiedsrichtern und gerade auch bei Lemme/Ullrich einen gewissen Prominentenbonus. Wie war das noch, bewusst oder unbewusst. Ich erinnere mich zu gerne an eine Aussage von Alfred Gislason in der letzten Auszeit in diesem Jahr in Kiel. Diese Wahrnehmung mag durch die vielen Vize-Titel beeinflusst sein. Ach wat, man muss seine Meinung nicht immer relativieren, um nicht anzuecken. Hier steh ich, und kann nicht anders.:evil: :wink:

Die Truppe aus Hamburg ist nun aber auch nicht gerade für ihre Feinfühligkeit berühmt. Die gehört schon zum Rustikalsten was die Liga zu bieten hat. Speziell Hens, der ob seiner Defensivqualitäten auf Außen verbannt wurde, ist eine ständige Gesundheitsgefahr für jeden Rechtsaußen. Stryger musste das glaube ich auch schon mal leidvoll erfahren.

Einen Prominentenbonus hat ohne Zweifel auch Karabatic. Wenn was passiert, schaut er immer so extrem unschuldsvoll. Gestern war die Aktion gegen Lijewski schon ziemlich grenzwertig. Das war nun aber auch nicht die Aktion, die dieses Jahr die Meisterschaft entschieden hat. Da muss die Mannschaft der SG sich schon an die eigene Nase fassen.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7562
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Beitragvon nbsg164 » 17.04.2008, 20:00

tooner hat geschrieben:.

Die Chancen waren noch nie so gut wie in dieser Saison.

Leichtfertig wurden Punkte liegen gelassen, ja weggeworfen und dass nicht nur auswärts.

So dicht werden wir in den nächsten Jahren nicht mehr ran kommen.

Schade.


GÄHN....
'ne andere Platte wäre mal ganz schön, -diese leiert schon...
nbsg164
Member
 
Beiträge: 219
Registriert: 02.08.2006, 19:46

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste