Bundesliga - Spiel im Fokus: HSV Hamburg - THW Kiel

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon SG 4-ever » 17.04.2008, 20:01

Ich selber finde das Kiel gestern mächtig glück gehabt hat

Nikola Karabatic - Klasse Spieler trotzdem eine klare Rote karte im TV konnte man genau erkennen das er einen schritt rausgeht sich wegdreht und im den Ellenbogen genau ins gesicht schlägt

Per Sandström war Weltklasse aber was soll er tun wenn die Hamburger keine Bälle fangen können oder Dominik "Klein" höher springt als Pascal hens

Alles in einem glücklicher Punktgewinn für Kiel die meines erachtens Probleme in der Abwehr haben
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 925
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Beitragvon Aegir » 17.04.2008, 20:46

SG 4-ever hat geschrieben:I. . .

Nikola Karabatic - Klasse Spieler trotzdem eine klare Rote karte im TV konnte man genau erkennen das er einen schritt rausgeht sich wegdreht und im den Ellenbogen genau ins gesicht schlägt
. . .


Ist Deine Vereinsbrille verkratzt, oder hat Dein Videorecorder ein technisches Problem? Wenn es für diese Szene eine rote Karte gäbe dann würde kein Spiel mehr mit vollzähligem Team beendet werden.
:shock:
Aegir
Member
 
Beiträge: 299
Registriert: 30.05.2005, 10:05
Wohnort: Wieder daheim.

Beitragvon Kay » 18.04.2008, 11:49

Wie schon an anderer Stelle hier vermutet: in Hamburg wird man langsam unruhig mit "Schwalbe" ob seiner Misserfolge.

"Onkel Dagobert" verpasst dem HSV Handball eine Finanz-Injektion nach der anderen, und? Der Erfolg bleibt weiter zählbar aus. Indizien dafür dass es langsam für Martin Schwalb ungemütlich wird, liefert der Artikel des Hamburger Abendblattes von heute:
http://www.abendblatt.de/daten/2008/04/18/870602.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12209
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Lina » 18.04.2008, 12:50

Aegir hat geschrieben:
SG 4-ever hat geschrieben:I. . .

Nikola Karabatic - Klasse Spieler trotzdem eine klare Rote karte im TV konnte man genau erkennen das er einen schritt rausgeht sich wegdreht und im den Ellenbogen genau ins gesicht schlägt
. . .


Ist Deine Vereinsbrille verkratzt, oder hat Dein Videorecorder ein technisches Problem? Wenn es für diese Szene eine rote Karte gäbe dann würde kein Spiel mehr mit vollzähligem Team beendet werden.
:shock:


Na, dann nimm dir mal die DHB-Handballregeln vor. Ob Absicht oder nicht, das war ein übles Foul, auch ohne Vereinsbrille.

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Beitragvon SG 4-ever » 18.04.2008, 14:09

Klares Rot meiner meinung alles andere wäre schwachsinn!!!

Erinnern wir uns doch an Boldsen vs. Zeitz gab auch Rote karte
Und das von Karabatic war unter aller sau
Weil er sich auch selbst immer wegen jedem kleinen scheiß anpinkelt

Entschuldigt die Ausdrücke
Nur die SGW!
SG 4-ever
Member
 
Beiträge: 925
Registriert: 28.05.2007, 18:58

Beitragvon Roberto » 18.04.2008, 17:04

a wir nun mal schon beim Aufrechnen sind: Wie würdest Du dann die beiden Frustfouls von Pommes gegen Kavticnik und der Griff von Torgevanow von hinten um den Hals von Karabatic bewerten?

Roberto
Roberto
Member
 
Beiträge: 1162
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

Beitragvon nbsg164 » 18.04.2008, 20:29

Fakt ist einfach, dass Karabatic sich mehr erlauben kann als anere Spieler, EGAL, von welchem Verein! Karabatic foult, zieht dann die Schultern hoch, zieht die Mundwinkel nach unten und guckt wie ein Welpe! Aber wenn er gefoult wird, OH, dann liegt er am Boden und man denkt, der steht nie wieder auf! Ein Spieler wie Karabatic, ein Weltklasse Handballer, hat das eigentlich nicht nötig!
nbsg164
Member
 
Beiträge: 219
Registriert: 02.08.2006, 19:46

Beitragvon Dark Omen » 19.04.2008, 01:15

Roberto hat geschrieben:a wir nun mal schon beim Aufrechnen sind: Wie würdest Du dann die beiden Frustfouls von Pommes gegen Kavticnik und der Griff von Torgevanow von hinten um den Hals von Karabatic bewerten?

Roberto


aufrechnen mögen vllt einige spiesser, aber die regeln richten sich nicht nach aufrechnen :lol: . rote karte ist nun mal rote karte, auch für einen blinden kieler (schiedsrichter?), schlimm diese verblendung.
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Hauke » 19.04.2008, 07:42

das foul von karabatic war wirklich übel, ich konnte es vor dem fernseher allerdings erst in der dritten zeitlupe erkennen. warum also sollen es die schiedsrichter dort einfacher gehabt haben?
und: es war ein foul, für das man rot zeigen kann (und es einige schiedsrichter sicherlich auch getan hätten), aber eben nicht muss. die schiedsrichter haben auch hier ihre linie nicht verlassen und es bei zwei minuten belassen, ähnlich wie sie es bei torgo und pommes taten. somit sind sie ihrer linie treu geblieben, diese diskussion ist daher absolut müßig.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Hauke
Member
 
Beiträge: 2136
Registriert: 04.08.2003, 00:01

Beitragvon Kay » 19.04.2008, 10:23

BildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBildBild
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12209
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon thebrake » 19.04.2008, 13:22

SG 4-ever hat geschrieben:Klares Rot meiner meinung alles andere wäre schwachsinn!!!

Erinnern wir uns doch an Boldsen vs. Zeitz gab auch Rote karte
Und das von Karabatic war unter aller sau
Weil er sich auch selbst immer wegen jedem kleinen scheiß anpinkelt

Entschuldigt die Ausdrücke


Pass mal auf, Kleiner. Hast du das Foul wirklich gesehen oder schmierst du hier nur hin, was du gehört hast?
Ich hab es mir in der Aufzeichnung mehrfach angeschaut. Eine Rote Karte geben die Bilder einfach nicht sicher her. In einem Spiel, in dem die SR ein ganze Reihe von Attacken, die allein das Ziel zu haben schienen, Spieler zu verletzen und aus dem Spiel zu nehmen (diese Ansicht habe ich auch erst nach mehrfacher Betrachtung der Wiederholungen gewonnen), in dem sie also ziemlich viel Härte zugelassen haben, war diese Aktion keinesfalls eindeutig mit Rot zu ahnden.
Also: Erst mal die Sachlage klären und dann losquatschen, das wirkt dann auch nicht ganz so unbedarft, um mal deine Formulierung von den schwachen Sinnen nicht auf dich umzumünzen.
(Da nützt es auch nichts, dass du aus Kiel kommst!;) )

Deine "Ausdrücke" entschuldige ich übrigens nicht. Wenn du in einem öffentlichen Forum so schreibst, wendest du dich damit an alle User (auch wenn sie nicht dem gleichen Team anhängen wie du). Ich erwarte eigentlich, dass man sich da sprachlich einigermaßen zusammennehmen kann. Wir sind hier ja schließlich nicht ein Haufen Proleten in ner x-beliebigen Fankurve, wo man sich auf diese Weise vielleicht sozialisieren will.
Die Undefinierbarkeit des Seins dispensiert nicht von der Frage nach einem Sinn, sondern fordert dazu gerade auf.
Martin Heidegger
http://www.youtube.com/watch?v=KgIi7vX- ... ed&search=
Benutzeravatar
thebrake
Member
 
Beiträge: 403
Registriert: 28.12.2005, 13:12
Wohnort: Alster

Beitragvon Kay » 19.04.2008, 14:30

thebrake hat geschrieben:Deine "Ausdrücke" entschuldige ich übrigens nicht. Wenn du in einem öffentlichen Forum so schreibst, wendest du dich damit an alle User (auch wenn sie nicht dem gleichen Team anhängen wie du). Ich erwarte eigentlich, dass man sich da sprachlich einigermaßen zusammennehmen kann. Wir sind hier ja schließlich nicht ein Haufen Proleten in ner x-beliebigen Fankurve, wo man sich auf diese Weise vielleicht sozialisieren will.


Auf den Ausdruck hast du hier als einziger Proll-Demagoge das Abonnement. Deine Ausfälle muss man nicht weiter kommentieren. Beispiel gefällig?

Zitat:" Du bist und bleibst der widerlichste Schmierfink, der sich weit und breit in Handballforen tummelt. (Das kennt man ja, gewöhnen darf man sich aber nicht daran.) Der Gedanke an deine unappetitliche Freude dabei und daran verursacht mir Übelkeit." Zitatende.

Und anderen hier gute Ratschläge, mit einer gepfefferten Art von Arroganz, geben wollen! Das war ja nicht nur nichts, das war garnichts! BildBildBild
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12209
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon varg » 19.04.2008, 14:46

Kay hat geschrieben:Zitat:" Du bist und bleibst der widerlichste Schmierfink, der sich weit und breit in Handballforen tummelt. (Das kennt man ja, gewöhnen darf man sich aber nicht daran.) Der Gedanke an deine unappetitliche Freude dabei und daran verursacht mir Übelkeit." Zitatende.

Naja, das war nicht gerade nett formuliert, aber in der sache hat er doch Recht. Schreibst Du jetzt auch für die MoPo?
Zuletzt geändert von varg am 19.04.2008, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist mir egal, wer Dein Vater ist. Wenn ich hier angel, läufst Du nicht auf dem Wasser rum!
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Beitragvon Jan » 19.04.2008, 14:48

naja, thebrake gehört nicht zu der sorte user, die in diversen handball-foren gesperrt waren oder sogar noch sind... 8)
We are FLENS-Borg. Resistance is futile.
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Kay » 19.04.2008, 15:00

varg hat geschrieben:Schreibst Du jetzt auch für die MoPo?


Wie kommst du auf das schmale Brett?

MoPo ist doch sehr gut, die nennen Wahrheiten eben beim richtigen Namen, auch wenn es nicht jedem gefällt. Tendenziell eben, wie es sich für Tendenz-Betriebe gehört.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12209
Registriert: 07.12.2000, 01:01

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste