Nationalmannschaft

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Belbo » 01.02.2011, 18:43

Krusty hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:...ich find´s ok. :wink:


Wir leben ja auch in einem freien Land..... :wink:

Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass man nach dem Debakel mal Tabula rasa macht (man wird eh bei den nächsten Turnieren keinen Blumentopf gewinnen bzw. ist gar nicht dabei) und den Laden völlig neu ordnet. Wunschdenken halt.....


Die Lösung:
Vi er røde, vi er hvide... :!:
:wink:
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon noch ein fan » 01.02.2011, 18:50

Vi står sammen, Sid’ om side... :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7562
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Flink » 01.02.2011, 19:04

Belbo hat geschrieben:--- Die Lösung: Vi er røde, vi er hvide... :!:
Du meinst, wir sollten wieder heimlich Husumer Sattelschweine oder wie die heißen züchten? Da müsste Krusty aber den blauen Streifen vom Avatar kratzen, um mitmachen zu können, das wird ihm schwer fallen.:wink:

noch ein fan hat geschrieben:..Sid’ om side..
wann wir schreiten.... dat gibbet auch in deutsch - frag den Euphoriker, aber der war eh gegen Nationalmannschaften, oder?
Nur ob wir damit eine zukunftsfähige Schland-Nationalmannschaft zusammenkriegen? Vielleicht lieber ohne Gesang aber mit Heinerle? Für die Entwicklung des Handballsports im Lande wäre es wichtig, keine Harakiri-Entscheidung zu treffen und trotzdem aufzuräumen. Wie das geht weiß ich auch nicht :?
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3777
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon noch ein fan » 01.02.2011, 19:28

Flink hat geschrieben:
Belbo hat geschrieben:--- Die Lösung: Vi er røde, vi er hvide... :!:
Du meinst, wir sollten wieder heimlich Husumer Sattelschweine oder wie die heißen züchten?

Die Viecher heißen rotbunte Husumer Schweine oder dänische Protestschweine. Die mit dem Sattel kommen aus Angeln. :wink:

Bei allen Schwächend des Trainers, da gibt es sicher genügend Ansatzpunkte, eine Entlassung ist mir da immer zu "billig". Vor allem krankt es in der Mannschaft an Führungsspielern, die diesen Namen auch verdienen. Außer Bitter sehe sich da keinen. Problematisch ist sicherlich die Nachwuchsförderung. Obwohl im Jugendbereich international durchaus Erfolge gefeiert werden. Wenn es in den Männerbereich geht, ist die Herrlichkeit fast immer verflogen. Da gibt es sicher strukturelle Probleme. Jetzt haben wir ja eine Task-force. Mal sehen was dabei heraus kommt.

PS: Wer noch ein "wenig" nachlesen will, kann das hier tun. Fachlich fundiert, kein Wunder bei der Herkunft. :wink:
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7562
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon captain_gut » 01.02.2011, 20:27

Krusty hat geschrieben:Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass man nach dem Debakel mal Tabula rasa macht (man wird eh bei den nächsten Turnieren keinen Blumentopf gewinnen bzw. ist gar nicht dabei) und den Laden völlig neu ordnet. Wunschdenken halt.....


Ja, das hätte ich auch nicht schlecht gefunden. Die Nachricht, dass Heiner Bundestrainer bleibt, hat zumindest keine Jubelstürme bei mir ausgelöst, aber ich denke, ich kann damit leben.

Als ich dann aber die Zusammensetzung der Task Force gesehen hab, hab ich nur die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen:
Strombach, Bredemeier, Witte, Zerbe und Hanning

Zerbe kann ich nicht so recht einschätzen, aber der einzige von denen, dem ich etwas Innovation zutraue, ist Bob Hanning. Naja, immerhin wird auch gesagt, dass diese Besetzung nicht endgültig ist.
Benutzeravatar
captain_gut
Member
 
Beiträge: 1319
Registriert: 04.05.2008, 11:42
Wohnort: Rendsburg

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Belbo » 01.02.2011, 20:44

noch ein fan hat geschrieben:
Flink hat geschrieben: Du meinst, wir sollten wieder heimlich Husumer Sattelschweine oder wie die heißen züchten?

Die Viecher heißen rotbunte Husumer Schweine oder dänische Protestschweine. Die mit dem Sattel kommen aus Angeln. :wink:


Fast! :wink:

Die mit dem Sattel kommen zwar aus Angeln, die rotbunten Husumer stammen allerdings zumindest in einer Linie vom angeliter Sattelschwein ab, gehören damit also auch zu den deutschen Sattelschweinen. :shock:


Ich persönlich wäre ja für blaue Schweine mit goldenen Sternen. Der Zuchtaufwand wäre allerdings enorm. :wink:
Zuletzt geändert von Belbo am 01.02.2011, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Krusty » 01.02.2011, 21:57

Belbo hat geschrieben:
noch ein fan hat geschrieben:
Flink hat geschrieben: Du meinst, wir sollten wieder heimlich Husumer Sattelschweine oder wie die heißen züchten?

Die Viecher heißen rotbunte Husumer Schweine oder dänische Protestschweine. Die mit dem Sattel kommen aus Angeln. :wink:


Fast! :wink:

Die mit dem Sattel kommen zwar aus Angeln, die rotbunten Husumer stammen allerdings zumindest in einer Linie vom angeliter Sattelschwein ab, gehören damit also auch zu den deutschen Sattelschweinen. :shock:



Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich...... :wink:
zu bewundern sind die Viecher übrigens u.a. im Tierpark Warder.

Aber noch mal zur deutschen Nationalmannschaft: Die hat mich doch eigentlich nicht die Bohne interessiert, solange da kein Holpert und noch kein Heinl dabei war. OK, mit unserem neuen Rückraum muß man sich wohl in Zukunft auch ein wenig damit beschäftigen..... :wink:

Und was hat uns in FL der Boom von 2007 gebracht? Noch mehr "Eventclubs", höhere Spielerpreise und ein aufgeblähter Hype, den wir hier doch gar nicht gebrauchen können.....Nene, der Vereinshandball könnte auch ohne die nati bestehen.......
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8820
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon eeek » 01.02.2011, 22:02

Krusty hat geschrieben:Da staunt der Fachmann und der Laie wundert sich...... :wink:
zu bewundern sind die Viecher übrigens u.a. im Tierpark Warder.

Aber noch mal zur deutschen Nationalmannschaft:

Beeindruckend, wie elegant Du die Kurve von den Schweinen zur Nationalmanschaft bekommen hast. :D
Norwich lose again. Oh dearie dearie dearie me. The optimist in me believes that we're getting our bad results out of the way.
Stephen Fry on Twitter
Benutzeravatar
eeek
Member
 
Beiträge: 1566
Registriert: 08.11.2007, 18:01

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Belbo » 01.02.2011, 23:22

Krusty hat geschrieben:Aber noch mal zur deutschen Nationalmannschaft: Die hat mich doch eigentlich nicht die Bohne interessiert, solange da kein Holpert und noch kein Heinl dabei war. OK, mit unserem neuen Rückraum muß man sich wohl in Zukunft auch ein wenig damit beschäftigen..... :wink:



Mir geht es genauso. Ich richte mich nach der Sympathie für Spieler. Die orientiert sich, komischerweise, nahezu am Kader der SG. Die Nation ist mir dann weitestgehend egal...
"Wer sich selbst besiegt, ist stark." Laotse (3. od. 4. Jh.v.Chr.)
Benutzeravatar
Belbo
Member
 
Beiträge: 1405
Registriert: 27.11.2007, 15:20
Wohnort: Hamburg

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Flink » 02.02.2011, 08:25

Belbo hat geschrieben:Fast! :wink: Die mit dem Sattel kommen zwar aus Angeln, die rotbunten Husumer stammen allerdings zumindest in einer Linie vom angeliter Sattelschwein ab, gehören damit also auch zu den deutschen Sattelschweinen. :shock:Ich persönlich wäre ja für blaue Schweine mit goldenen Sternen. Der Zuchtaufwand wäre allerdings enorm. :wink:

Danke, Belbo, genauso hatte ich es in Erinnerung. Mir ging es auch nicht um die Zuchtlinie, sondern um die verrückte Idee und den Protest! :wink:

Belbo hat geschrieben:Ich richte mich nach der Sympathie für Spieler. Die orientiert sich, komischerweise, nahezu am Kader der SG. Die Nation ist mir dann weitestgehend egal...

Das geht mir auch so, dennoch halte ich eine Nationalmannschaft für ein Aushängeschild der jeweiligen Sportart, also welche Rolle soll Handball in unserem Lande spielen. Ich finde, es sollte eine große Rolle spielen, weils ein toller Sport ist, weil sich vor allem Kinder und Jugendliche sportlich betätigen sollten, weils die Gemeinschaft fördert und so weiter. Wie sieht es denn bei den rot-weißen Nachbarn aus und warum sind sie erfolgreich?
Und ohne Begeisterung und Interesse der Medien und "Massen" ist das kaum möglich und hat auch der Vereinshandball nicht den Effekt. Auch wenn das Eventvereine, -zuschauer, großes Geld u.ä. nach sich zieht - ohne das alles wird es heute nicht gehen, da werden auch die "Traditionsvereine" eingehen. Auch in Dänemark gibt es einen Perlenkasper und die AG Kopenhagen. Haben sie jetzt trotzdem oder deswegen Erfolg?
Ich hoffe, dass jemand wie Hanning gute Ideen einbringt!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3777
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Kay » 02.02.2011, 16:06

Heiner Brand hat sich anscheinend mit seiner Argumentation nach Quoten in eine Sackgasse manövriert. Deutlich zu spüren ist, dass sich der DHB und die HBL weiter auseinanderdividieren.

© sueddeutsche.de - erschienen am 02.02.2011 um 15:09 Uhr: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1105442
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,743084,00.html
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12209
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Flink » 09.03.2011, 16:26

Handball im Fernsehen sagt, dass das Spiel D : Isl heute ab 20.30 live auf Eurosport übertragen wird.
Und ab 17.00 Den : Rus auf TV2. Wer auch immer da mit dem richtigen Visum noch auf dem Feld stehen darf ....
Szilágyi gibt es auf ORF ab 18.30.
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3777
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon noch ein fan » 13.03.2011, 19:34

Da bleibt heute für Berufsnörgler nicht mehr viel übrig, okay Heinl hat wenig gespielt. :wink:

Dabei hatte die Mannschaft in Island gar nicht so schlecht gespielt. Dort fehlte ein wenig die Konzentration im Abschluss. Die Isis hatte einen Torwart den heute Deutschland zwischen den Pfosten hatte. Man darf es auch erwähnen, Hens heute sehr stark. Und Haaß gefällt eindeutig mehr als der Bravo-Boy. Bei allen aber war der unbedingte Siegeswille erkennbar. So sind die Chancen auf die Qualifikation wieder gestiegen. Fehlt wohl nur noch ein Punkt in Österreich.
noch ein fan
Member
 
Beiträge: 7562
Registriert: 01.11.2004, 21:53

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Malenter SG Fan » 13.03.2011, 19:44

Ja, danke an Heiner das er Heinl nur drei Minuten hat spielen lassen. Hat er bestimmt gemacht, damit er für das Spiel gegen Melsungen fit ist ( :wink: ). Warum Christophersen in der Nationalmannschaft spielt, wenn er sowieso nicht wirklich spielt, ist mir ein Rätsel. Da sieht man es nämlich wieder: Sieben Rückraumspieler sind, wenn alle fit sind, einer zu viel...(Fahlgren lässt grüßen)
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1493
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: Nationalmannschaft

Beitragvon Flink » 13.03.2011, 20:05

noch ein fan hat geschrieben:Da bleibt heute für Berufsnörgler nicht mehr viel übrig, okay Heinl hat wenig gespielt. :wink:

Dabei hatte die Mannschaft in Island gar nicht so schlecht gespielt. Dort fehlte ein wenig die Konzentration im Abschluss. Die Isis hatte einen Torwart den heute Deutschland zwischen den Pfosten hatte. Man darf es auch erwähnen, Hens heute sehr stark. Und Haaß gefällt eindeutig mehr als der Bravo-Boy. Bei allen aber war der unbedingte Siegeswille erkennbar. So sind die Chancen auf die Qualifikation wieder gestiegen. Fehlt wohl nur noch ein Punkt in Österreich.


Volle Zustimmung! War schön anzusehen.
Zusatz: Kraus kommt nach 15 Minuten ins Spiel, 3 Minuten später muss Brand die grüne Karte legen. War das Zufall oder symptomatisch? OK, Kraus macht 1gegen1 schnelle gute Tore, so als Joker ist er einsetzbar, aber als Spielmacher hat wohl niemand mehr irgendwelche Erwartungen an ihn.
Aber gerne weiter so!
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3777
Registriert: 26.09.2009, 19:36

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 13 Gäste