alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon kormann » 21.08.2013, 08:21

zocker22 hat geschrieben:Alle haben eine Reihe von neuen Spielern zu integrieren, wenn ich mir welche davon aussuchen dürfte, würde ich am liebsten die Neuen des THW nehmen.

Siehst Du das nach dem Supercup immer noch so? Zwar hat mir Jallouz auch gut gefallen, aber die Neuen der SG möchte ich nicht wieder hergeben, sie haben sich gleich sehr gut in die Mannschaft eingefunden und Verantwortung übernommen. Die Integration der Neuen ist der SG wesentlich besser gelungen als dem THW.
In puncto "Kritik an den Schiedsrichtern" hat sich beim THW nichts verändert: "...Gislason, der sich eigentlich nur mit dem Schiedsrichter-Gespann „richtig unzufrieden“ zeigte. Die vielen Zeitstrafen auf einmal in der zweiten Hälfte „haben uns endgültig aus dem Tritt gebracht, auch, wenn wir nie wirklich drin waren.“http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-13-50282.html
kormann
Member
 
Beiträge: 630
Registriert: 22.12.2011, 15:26

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 21.08.2013, 15:34

Ich fand Bremen als Austragungsort ganz gut.
Weiß jemand wie viele Zuschauer sonst in München waren?
Astro
Member
 
Beiträge: 1077
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon 19:19 » 31.08.2013, 17:51

Wie ist das? Kann Emsdetten gleich Kiel schlagen?
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon 19:19 » 31.08.2013, 22:05

19:19 hat geschrieben:Wie ist das? Kann Emsdetten gleich Kiel schlagen?

Nee, Kiel scheint doch auch zu Beginn der Saison schon gut eingespielt zu sein.
Prognose: Außer vielleicht gegen HH verlieren die in dieser Saison nix :!:
19:19
Member
 
Beiträge: 1170
Registriert: 13.02.2006, 19:11
Wohnort: Auf den grünen Hügeln und in den muckeligen Tälern Flensburgs

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Der_Nordische » 31.08.2013, 22:19

Und beim Torverhältnis liegen sie auch schon nach 2 Spieltagen uneinholbar vorne... :roll:
Der_Nordische
Member
 
Beiträge: 665
Registriert: 23.01.2007, 19:19
Wohnort: An der Ostsee

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Krusty » 01.09.2013, 09:09

Der_Nordische hat geschrieben:Und beim Torverhältnis liegen sie auch schon nach 2 Spieltagen uneinholbar vorne... :roll:


Alles gelaufen. Möchte jemand meine Dauerkarte haben?...... :wink: :wink:

Zumindest denke ich, dass wir jetzt irgendwann diese von 3 "Experten" (Alfred, Kretzesche, Bundesheu) geschaffene Favoritenrolle halbwegs wieder los sind. Kiel ist und war Titelkandidat Nummer 1. Egal, ob das bis jetzt "nur" Aufteiger waren oder nicht. Ich bin sehr auf die Partie THW-HSVHamburg gespannt....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8819
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon maxi » 01.09.2013, 14:22

Krusty hat geschrieben:Ich bin sehr auf die Partie THW-HSVHamburg gespannt....


Eigentlich müssten beide verlieren... :wink:
maxi
Member
 
Beiträge: 2018
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Flink » 01.09.2013, 17:14

Krusty hat geschrieben:Alles gelaufen. Möchte jemand meine Dauerkarte haben?...... :wink: :wink:

Nur für die 3 - 4 gewinnbaren Spiele ... :wink:

Krusty hat geschrieben:Zumindest denke ich, dass wir jetzt irgendwann diese von 3 "Experten" (Alfred, Kretzesche, Bundesheu) geschaffene Favoritenrolle halbwegs wieder los sind. Kiel ist und war Titelkandidat Nummer 1. Egal, ob das bis jetzt "nur" Aufteiger waren oder nicht. Ich bin sehr auf die Partie THW-HSVHamburg gespannt....

Es waren mindestens 4 Experten - Lars Christiansen hat sich am Mittwoch auch so geäußert - auch wenn man bei seiner Prognose sicher mehrere Prozente Flensburger Herzblut abziehen kann. :wink:

Aber wenn man die Favoritenrolle jetzt schon wieder los ist, kann man als Fan ja einfach wieder nur gönnen, die Mannschaft kann befreit aufspielen, auf den Vizetitel schielen und am Ende sehen wir, was es geworden ist. :)

Der THW für mich haushoher Favorit gegen das HSV, der THW kopflos, aber stark, der HSV stark, aber zu kopflos. :wink:
".... aber wir müssen auch zurücklaufen, ok?" (Beginn einer Timeout-Ansprache von Maik Machulla)
".... und zurücklaufen. Bitte!" (Ende einer Timeout-Ansprache von Ljubomir Vranjes)
Benutzeravatar
Flink
Member
 
Beiträge: 3776
Registriert: 26.09.2009, 19:36

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 02.09.2013, 08:52

Krusty hat geschrieben:Zumindest denke ich, dass wir jetzt irgendwann diese von 3 "Experten" (Alfred, Kretzesche, Bundesheu) geschaffene Favoritenrolle halbwegs wieder los sind. Kiel ist und war Titelkandidat Nummer 1. Egal, ob das bis jetzt "nur" Aufteiger waren oder nicht.


Wieso? Ist doch gut so. :wink:
Außerdem hat man doch beim Supercup gesehen, dass Flensburg neben dem HSV und Kiel auf jeden Fall ein Titelkandidat ist. Egal ob der THW nun eingespielt war oder nicht.
Nicht immer so tief stapeln damit man sich nachher auf die Schultern klopfen kann.
Und wenn man den Titel jetzt immer nach dem Etat fest legt brauchte man erst gar nicht spielen.
Astro
Member
 
Beiträge: 1077
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Krusty » 02.09.2013, 17:43

Astro hat geschrieben:Nicht immer so tief stapeln damit man sich nachher auf die Schultern klopfen kann.


Auch du wirst zugeben, dass zwischen "Top-Favorit" und "Titelkandidat" ein semantischer Unterschied besteht..

Steinbrück ist Kanzlerkandidat, Merkel ist Top-Favorit.... :wink:
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8819
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Astro » 03.09.2013, 07:29

Krusty hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:Nicht immer so tief stapeln damit man sich nachher auf die Schultern klopfen kann.


Auch du wirst zugeben, dass zwischen "Top-Favorit" und "Titelkandidat" ein semantischer Unterschied besteht..


Du weist schon genau wie ich das meine. :wink:
Aber ok für dich: Flensburg ist für mich und viele andere Favorit auch wenn du anderer Meinung bist.
Und wenn man es schon so genau wie du nimmt muss man auch noch zwischen Favorit (vorn) und Top-Favorit (weit, weit vorn) unterscheiden. Und ich nehme dir jetzt nicht ab, dass du den THW mit großem Abstand weit vorn siehst.
Ist doch auch mal ganz schön das vom THW nicht so viel erwartet wird und Flensburg Favorit ist.

Krusty hat geschrieben:Steinbrück ist Kanzlerkandidat, Merkel ist Top-Favorit.... :wink:


Für dich vielleicht.
Ein anderer mag das vielleicht anders sehen :wink:
Astro
Member
 
Beiträge: 1077
Registriert: 25.05.2009, 14:20
Wohnort: Handballstadt Kiel

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Bubi Schleswig » 26.09.2013, 07:20

Beim gestrigen Spiel des THW gegen Melsungen konnte man in einer Auszeit deutlich vernehmen wie Trainer Gislasson seine Mannschaft zur Schauspielerei und damit zu unfairem Spiel aufforderte. Daran kann man m. E. ganz gut erkennen, wie sehr die Nerven in Kiel blank liegen und was man für den Erfolg bereit zu tun ist.
Bubi Schleswig
Member
 
Beiträge: 1192
Registriert: 01.12.2007, 10:04
Wohnort: Schleswig

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Malenter SG Fan » 26.09.2013, 07:47

ganz kiel hat sich gestern mehr als nur peinlich aufgeführt!
Kretsche und Götz haben dies sehr gut erkannt! Daumen hoch dafür!
Malenter SG Fan
Member
 
Beiträge: 1493
Registriert: 25.10.2010, 18:56
Wohnort: Zwischen Flensburger Förde und Weser

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon 32:31 » 26.09.2013, 08:48

Malenter SG Fan hat geschrieben:ganz kiel hat sich gestern mehr als nur peinlich aufgeführt!


Auf Gastspieler einprügelnde Zuschauer eingeschlossen!
32:31
Member
 
Beiträge: 951
Registriert: 14.04.2008, 21:16
Wohnort: Nahe Flensburg

Re: alles rund um den THW (Spiele, Gerüchte etc.)

Beitragvon Roberto » 26.09.2013, 10:37

@Malenter SG Fan: Du brauchst dringend eine Brille! Der Zuschauer hat den über die Bande gegangenen Ball dem Spieler hingehalten, aber nicht los gelassen. Als der Spieler den Ball dann gegriffen hat, hat er mit dem Ball in der Hand nach dem Zuschauer geschlagen - und nicht umgekehrt. Folgerichtig hat er dafür 2 Minuten von Geibel/Helbig bekommen.
Bitte keine Legendenbildung. Sonst erzähl ich mal, mit welchen Schimpfworten die vor mir auf der Auswechselbank sitzenden Melsunger Spieler - insbesondere einer der beiden Müller-Brüder - uns Zuschauer angepöbelt haben.
Roberto
Member
 
Beiträge: 1162
Registriert: 22.08.2001, 00:01
Wohnort: Kiel

VorherigeNächste

Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste