Dänermark - Kroatien

Allgemeines rund um das Thema Handball

Moderatoren: Jan, Ki

Dänermark - Kroatien

Beitragvon freakyfreak » 23.01.2008, 12:29

Habe nur gehört, dass Dänermark hoch gewonnen haben soll? oO Was war denn da los? Konnte das Spiel leider nicht sehen
-

http://www.youtube.com/watch?v=jhMa-Hk3_C4

So kennen wir unseren Dan Beutler :D

-
Benutzeravatar
freakyfreak
Member
 
Beiträge: 270
Registriert: 11.02.2003, 01:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon tasmanian » 23.01.2008, 12:41

Habe das Spiel leider auch nicht sehen können und aus dem Zusammenschnitten die das DSF gestern Abend noch gezeigt hat, war nichts groß zu erkennen warum die Kroaten so eine Abfuhr erhalten haben. Allgemein habe ich nur gehört/gelesen, das Hvidt einen Sahnetag hatte.

Zitat Spiegel-Online:
Dänemark gewann gegen Kroatien überraschend deutlich 20:30 (9:15). Beide Teams weisen vor den abschließenden beiden Begegnungen 4:2 Punkte auf. Dänemark lag von Beginn an in Führung und zeigte besonders in der Defensive eine starke Leistung. Torhüter Kasper Hvidt wehrte 46 Prozent aller Würfe ab. Bester Schütze bei den Dänen war Hans Lindberg vom HSV Hamburg mit sieben Toren. Bei den Kroaten kam Superstar Ivano Balic lediglich auf drei Treffer.
Benutzeravatar
tasmanian
Member
 
Beiträge: 756
Registriert: 15.04.2007, 22:17
Wohnort: Bremen

Beitragvon flens-plop » 23.01.2008, 13:22

war eine sehr starke defensive mit einem weltklasse torhüter. die kroatische diva stand völlig in der falschen spur.
flens-plop
Member
 
Beiträge: 473
Registriert: 25.04.2007, 21:00
Wohnort: In der Stadt, wo es immer Plop macht

Beitragvon Küstenkeiler S-H. » 23.01.2008, 13:33

Das Zitat von Spiegel-Online hat schon fast alles gesagt. Hvidt hat viele von den 100%-igen weg genommen, Dänemark hat ruhig und souverän gespielt und auf die Chancen gewartet. Bei Kroatien kamen der Rückraum nicht zum Stich, weil die Dänemark die Mitte gut dicht gemacht hat und Balic keinen "normalen" :wink: Tag hatte. Lasse Boesen war im Angriff richtig stark. Balic hat nach dem Spiel im Interview gesagt, dass Dänemark in allen Belangen besser war.

Man konnte den Schwachpunkt von Kroatien gut erkennen: Wenn Balic keine Show abziehen kann bzw. Kroatien gezwungen wird richtige Spielzüge zu spielen, sind sie im Angriff ziemlich schwach.

PS: Ihr bester Mann ist ihre Schwachstelle, da sich Kroatien immer auf ihn verlässt.
Der beste Handball wird im Norden gespielt.
Küstenkeiler S-H.
Member
 
Beiträge: 211
Registriert: 22.05.2007, 15:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon JayJay » 23.01.2008, 15:53

also ich habe das spiel gesehen, wie Nielsen und Jörgensen in der Mitte gegen Balic gedeckt haben, war schon genial.
Enttäuscht war ich von Lackovic :cry:
JayJay
Member
 
Beiträge: 310
Registriert: 16.05.2007, 21:09
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Djarmila » 23.01.2008, 20:38

Enttäuscht war ich von der gesamten kroatischen Mannschaft. Ich hatte mir solche Sorgen vor dem Spiel gemacht und dass es dann so einfach sein würde die Kroaten in Schach zu halten, das habe ich nicht erwartet. Aber dazu muss man auch sagen, dass die dänische Abwehr schon das ganze Turnier hindurch ein Bollwerk ist und sie steigern sich mit jedem Spiel.
Gegen Kroatien hat ja auch endlich mal der Angriff geklappt und es war einfach nur ein geniales Spiel der Dänen. Ganz klasse Hvidt, Spellerberg, Boldsen und Boesen.
Djarmila
Member
 
Beiträge: 294
Registriert: 16.02.2007, 10:52
Wohnort: nah an der Grenze


Zurück zu Handball allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste