Enttäuschung über die Personalpolitik!!

Alles rund um die Gerüchteküche

Moderatoren: Jan, Ki

Enttäuschung über die Personalpolitik!!

Beitragvon berge » 17.04.2001, 17:15

Ich kann die aktuelle Personalpolitik der SG absolut nicht nachvollziehen. Wenn mich nicht alles täuscht, hatten wir mal eine der jüngsten Teams der BL...

1.) Warum wird in Sachen Sören Haagen nicht
noch abgewartet? Er selbst hat gesagt,
dass er in der neuen Saison wieder
spielen kann. Gut, die SG musste
irgendwann handeln, aber warum dann ein
34-jähriger und der gleichzeitige
Rausschmiß von Sören? Hätte es ein
Nachwuchsmann nicht auch getan, der -
im Falle einer Genesung Sören's - in
der Zweiten hätte spielen können?

2.) Der zweite Publikumsliebling (Faxe) wird
gegen einen 32-jährigen ausgetauscht.
Nichts gegen die Fähigkeiten eines Jörg
Kunze, aber komisch war's schon
irgendwie.

3.) Gleichzeitig wird der Vertrag eines 39-
jährigen verlängert. Ist auch keine
Kritik an Wenta's Fähigkeiten!

4.) Mit Mark Dragunski wird ein ebenfalls
nicht gerade junger Mann für den Kreis
verpflichtet...

Aber was bringt es, sich darüber einen Kopf zu machen, am Ende zählt eh' nur der Erfolg, und wenn der dann auch eintritt, hat die SG mit allem, was sie getan hat, recht gehabt...
berge
Member
 
Beiträge: 372
Registriert: 25.12.2000, 01:01
Wohnort: HH

Beitragvon !Julia! » 17.04.2001, 19:44

Wenn, wenn, wenn!!!!
Verstehen kann ich es auch nicht!!!!
Benutzeravatar
!Julia!
Member
 
Beiträge: 329
Registriert: 21.11.2000, 01:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Marco Winterfeldt » 17.04.2001, 20:13

Ich gebe Berge Recht, bis auf Kasper Nielsen, haben wir nicht gerade Spieler für die Zukunft geholt. Scheie ist sicherlich ein guter Torhüter, aber es ist halt schon 34 Jahre alt. Und Dragunski und Kunze sind ja auch nicht gerade jung. Aber wir müssen ja auch nicht alles verstehen, was die Verantwortlichen machen.

Hauptsache die SG hat Erfolg.

MFG
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon siggi » 17.04.2001, 21:51

Hallo,
das wißt Ihr doch schon aus Zebratown :
Schleswig-Holstein = Handball-Rentner-Paradies !!
Ist wie bei einem guten Rotwein, wie man sagt. Die (meisten) werden im Alter immer besser. Aber Vorsicht, es müssen die Richtigen sein, denn auch gute Rotweine kippen irgendwann !
Gruß siggi
siggi
Member
 
Beiträge: 881
Registriert: 11.12.2000, 01:01
Wohnort: nahe bei Kiel

Beitragvon -=Bigdaddy=- » 17.04.2001, 22:31

Das sie Wenta´s Vertrag noch verlängert haben noch finde ich ganz okay. Er ist ein guter Allrounder und eine wichtige Stütze im Spiel der SG.


------------------
Postet by Bigdaddy
-=Bigdaddy=-
Member
 
Beiträge: 1161
Registriert: 28.12.2000, 01:01
Wohnort: 24941 Flensburg

Beitragvon Kay » 17.04.2001, 22:38

Im Gegensatz zu Berge ist mir die Personalpolitik der SG klarer geworden. Die bis vor Kurzem eher Fragen aufwarf, was die nähere Zukunft betrifft. Der Verfasser reizt auf die Blinden im Skat. Wer weiß schon, was drunter liegt? Ähnlich bei Sören. Wissen wir, was er genau hat und wie lange seine Rekonvaleszenz dauern könnte? Nun gebt ihm doch die Zeit, die er braucht, wieder fit zu werden. Und geben wir, wenn überhaupt gefragt, der SG die Möglichkeiten auszuschöpfen, was sportlich gesehen möglich und ökonomisch geboten ist. Von Rausschmiss kann ja wohl nicht die Rede sein. Es gilt pacta sund servanda, Verträge sind einzuhalten und da bin ich mir sicher, dass man mit bekannt vernünftigen Regelungen bei Aufhebungen sehr großzügig verfahren wird. Die Gesundheit eines Menschen ist hier anders einzustufen, als ein sportlicher oder finanzieller Erfolg. Flensburg spielt auf höchstem, internationalen Niveau und braucht zwingend adäquate Verstärkung, das wird jeder anerkennen müssen. Kunze ist ein anerkannter Nationalspieler, gerade in Frankreich gesehen. Die Thematik Faxe ist hier ausführlich besprochen, nur, man muß das von Kunze stringent trennen. Der Mann verdient unseren Respekt und, er wird uns weiterhelfen. Wenn Faxe meinte, er müsse auf Angebote nicht reagieren, dann setzte er damit die SG in Zugzwang. Und Wenta erwies sich, gerade in Nordhorn, als Korsettstütze, mit sechs Treffern, der letzte in der letzten Minute! Sein ganz persönlicher, professioneller Einsatz hat uns bei der HSG einen Big Point gebracht. Ich wünschte einem Nachwuchsmann wie Makowka nicht, den Fehlversuch verursacht zu haben, der vielleicht zur Niederlage geführt hätte. Dazu ist die Phase, in der wir schwingen, zu heiß und zu verantwortungsreich. Dragunski? Entlastet uns total, eine Verstärkung. Klimo braucht Entlastung. Jetzt kommt mit Kasper Nielsen noch ein Abwehrspezialist, mit Sören Stryger ein erfahrener RA und mit Scheie ein Pendant zum übermäßig geforderten Jan Holpert. Ich verstehe hier einige wirklich bald nicht mehr, aber das muß auch nicht sein. Frage mich nur, was wollt ihr eigentlich? Die Wölfe heulen, unsere SG- Karawane zieht weiter!

[Dieser Beitrag wurde von Kay am 18.04.2001 editiert.]
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12204
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Didi » 18.04.2001, 04:30

Meiner meinung nachsind die verpflichtungen der SG ok.Sie maussten handeln und haben auch sehr gute Leute geholt, das sie nicht mehr die jüngsten sind, liegt wohl dadran das es auf dem Markt keine besseren gibt.Siehe z.b. Scheie ist zwar schon 34, aber ein sehr guter.Und wenn man oben mitspieln will und vieleicht nächstes Jahr in der Champions League dabei ist, kann man nicht mit einem Nachwuchsmann bestehen.Denn schliesslich wollen wir doch alle das Flensburg oben dabei bleibt.Gruß Didi
Didi
Member
 
Beiträge: 1741
Registriert: 28.12.2000, 01:01

Beitragvon Belphegor » 18.04.2001, 06:26

Sicherlich ist es nicht immer ganz einleuchtend, was die Verantwortlichen tun, aber immerhin haben sie unsere SG mit ihrer bisherigen Personalpolitik dahin gebracht, wo sie jetzt steht: In der nationalen und internationalen Spitze! Sie verstehen also ihr Handwerk!

Was die Entscheidung über Sörens Zukunft angeht, so kann man hier sicherlich geteilter Meinung sein. Fakt ist jedoch, daß der handballsport zunehmend professioneller geworden ist. So muß gehandelt werden, wie es in der Wirtschaft gang und gäbe ist.

Sicherlich it es menschlich sehr hart, Sören in seiner jetzigen Situation freizusetzen, aber ökonomisch betrachtet notwendig. Die Entscheidung wird Manni und Dierk bestimmt nicht leicht gefallen sein...

Gruß Belphegor
Belphegor
Member
 
Beiträge: 684
Registriert: 01.03.2001, 01:01
Wohnort: 24976 Handewitt

Beitragvon T&T » 18.04.2001, 07:38

nicht gleich aufregen gebt den leuten doch erst einmal eine chance.
T&T
Junior Member
 
Beiträge: 123
Registriert: 20.02.2001, 01:01
Wohnort: SH und NDS

Beitragvon Schneider » 18.04.2001, 07:38

Wie wäre es Sören´s nicht einfach gehen zu lassen, sondern zu einem Torwarttrainer im gesamten Verein ja oder im ganzen "get in touch"-Gebiet zu machen? Trainingsverrückt ist er bekanntlich ja.
Schneider
Junior Member
 
Beiträge: 162
Registriert: 06.04.2001, 00:01
Wohnort: D, 24937 Flensburg

Beitragvon 120 » 18.04.2001, 09:29

Ich denke, daß er dafür noch zu jung ist...

Noch ist er ja nicht Sportinvalide...

Ich hoffe er kommt nochmal wieder auf die Beine und spielt nochmal so erfolgreich, wie bei uns... ( vielleicht ja bei uns ).

Und ich persönlich bin mit der Personalpolitik der SG vollkommen zufrieden...

Wäre zwar schön, wenn Dragunski schon zur neuen Saison kommen würde, aber daraus wird wohl nichts... Ich freue mich auf die beiden Dänen und mit Jörg Kunze kommmt noch ein Deutscher ins Team...

Wäre schon, wenn Sören gesund geblieben wäre... Aber das kann man sich wohl nicht aussuchen.
120
Member
 
Beiträge: 390
Registriert: 22.02.2001, 01:01
Wohnort: Deutschland, Flensburg

Beitragvon Schneider » 18.04.2001, 11:06

Zur Personalpolitik gehören auch Vertragsverlängerungen mit den beiden jungen 21 jährigen Rückraumshooter, bitte nicht vergessen!

------------------
Schneider
Junior Member
 
Beiträge: 162
Registriert: 06.04.2001, 00:01
Wohnort: D, 24937 Flensburg

Beitragvon RD-Fan » 18.04.2001, 22:06

Ich finde Kay hat Recht. Und zu Bogdan: Habt ihr die letzten Spiele gesehen? Ohne Bogdan hätten wir jetzt schon mehr Minuspunkte und würden nicht mehr um die Meisterschaft mitspielen.
Gruß aus Rendsburg
RD-Fan
Junior Member
 
Beiträge: 53
Registriert: 10.12.2000, 01:01
Wohnort: D-24768 Rendsburg

Beitragvon rasmus » 19.04.2001, 00:06

Über Bogdans Verpflichtung können wir froh sein er hat soviel für die Sg schon getan nicht nur sportlich
ciao
rasmus
Member
 
Beiträge: 3129
Registriert: 20.11.2000, 01:01
Wohnort: DK

Beitragvon Andi » 19.04.2001, 01:39

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von rasmus:
<B>Über Bogdans Verpflichtung können wir froh sein er hat soviel für die Sg schon getan nicht nur sportlich
ciao</B><HR></BLOCKQUOTE>

Das ist der entscheidende Beitrag, herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Nationalmannschaft und vielen Dank für die interessante Nacht im Chat.

Gruß
Andi
Andi
Member
 
Beiträge: 619
Registriert: 03.02.2001, 01:01
Wohnort: Würzburg

Nächste

Zurück zu Gerüchte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste