Mit `nem Sprinter nach Eisenach

Alles zu den Fanclubs: Auswärtsfahrten, Mitgliedschaft etc.

Moderatoren: Jan, Ki

Mit `nem Sprinter nach Eisenach

Beitragvon Svenjochimsen » 14.09.2003, 11:48

Am Samstag morgen gegn 8 Uhr sind 9 SG-Fans mit einem Sprinter von der Firma ADZ nach Eisenach aufgebrochen. Nach einer ereignislosen Hinfahrt kamen wir gegen halb zwei mittags in der Wartburgstadt an. Als dann auch die Mannschaft mit dem Triumphmarsch begrüßt wurde und Heinz die Karten besorgt hatte, gings dann in die Halle. Nachdem dann die Werner-Aßmann-Halle ausgeflaggt wurde, gings dann auch bald los. Wir feuerten unsere SG mit allen Mitteln an. Unsere Jungs waren in der 1. Halbzeit fast immer knap in Führung, aber die Eisenacher, hielten kämpferisch dagegen. Allerdings verloren die Thüringer ihren Kapitän Karsten Wöhler durch eine Rote Karte, was für das Spiel wohl vorentscheidend war. Zur Halbzeit hatten unsere Jungs ein 16:13 erreicht. Auch in Halbzeit 2 unterstützten wir bedingungslos die SG. Ko und ich durch Trommeln, Nils mit der Trompete, der Rest durch klatschen und auch verbal. In der 2. Halbzeit liefs bei der SG dann besser, so das man den Vorsprung dann auf 5 Tore ausbauen konnte. Jedoch durch der "ausbaufähigen" Chancenverwertung, aber auch durch die gute Leistung von Eisenachs Torwart Jerkovic konnten wir uns zunächst nicht weiter absetzen. Am Ende ließen beim ThSV die Kräfte nach, so das wir einen 33:25-Sieg feiern konnte. Leider erwies sich ein Eisenacher "Fan" als schlechter Verlierer. Als wir auf der Platte den Sieg feierten, hatte er mich verbal bedroht, zum Glück ist aber nicht mehr passiert. Allerdings haben viele Eisenacher Anhänger uns auch zum Sieg gratuliert und uns `ne gute Heimfahrt gewünscht. Nachdem wir auf selbiger in Höhe Göttingen in einen Stau gerieten, gabs den nächsten Jubel. Heinz gab das Ergebnis von Lemgo bekannt, die in Großwallstadt mit 24:26 verloren hatten. Eigentlich hätte man jetzt die Saison abbrechen können. Nachdem wir auch den Stau hinter uns ließen und Dedel in Haurup rausgeschmissen haben, erreichten wir gegen 1.30 Uhr wieder wohlbehalten die Fördehalle. Ein großer Dank geht an unsere Fahrer Dedel und Edith und ansonsten allen, die zu dieser gelungenen Fahrt beigetragen haben.

------------------
Bis demnächst,

Sven
Svenjochimsen
Member
 
Beiträge: 2059
Registriert: 15.06.2001, 00:01
Wohnort: Deutschland,24937 Flensburg

Beitragvon Ko » 20.09.2003, 12:12

Wohl gemerkt: Die Eisenacher Fans standen bis zu 50. Spielminute voll hinter ihrer Mannschaft, sodaß wir es zu siebent (Edith und Eibie waren als Presseleute aktiv) sehr schwer hatten, unsere Mannschaft bemerkbar zu unterstützen.
Hoffentlich schaffen die Eisenacher den Klassenerhalt, sodaß wir sie wieder besuchen können.

------------------
Schönen Tag
Ko
Ko
Junior Member
 
Beiträge: 67
Registriert: 27.09.2002, 00:01
Wohnort: Berlin, 10719 Berlin

Beitragvon Eibie » 20.09.2003, 12:18

Ihr wart unten gut zu hören, aber immer nur wenn die SG angriff. Sonst waren die Eisenacher zu laut. Die haben ihre Mannschaft wirklich toll unterstützt.
Unvergesslich wird mir die kleine Feier bei unserem Sprinter auf dem Parkplatz bleiben. Es kamen immer mehr Eisenacher zu uns, um uns zu gratulieren und mit uns ein Flens zu trinken.
Hoffentlich können wir das in der nächsten Saison wiederholen.

Und noch eine Bemerkung am Rande:
In Eisenach bekam ich großen Respekt vor Eike Jacobsens Leistung als Presefotografin. Es ist sehr schwer, gute Fotos von einem Handballspiel zu machen! Wie oft fotografierte ich einen SG-Spieler, der zu einem Wurf ausholte, fand dann aber auf dem Bild nur noch den Rücken eines Eisenachers, weil die Kamera so spät reagierte.

------------------
Schönen Tag noch.
Eibie
Eibie
Member
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.06.2001, 00:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24937 Flensburg


Zurück zu Fanclubs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste