Unmöglich

Alles zu den Fanclubs: Auswärtsfahrten, Mitgliedschaft etc.

Moderatoren: Jan, Ki

Unmöglich

Beitragvon Bente » 21.09.2003, 17:33

Also einige merken die Einschläge nicht mehr, zu singen: " Es kommt die Zeit, in der das Wasser wieder steigt...!"

Hallo? Gehirn einschalten? Wisst ihr eigentlich, was dass für viele Menschen und die Region bedeutet hat, oder immer noch bedeutet?

*kopfschüttel*
Bente
Member
 
Beiträge: 1166
Registriert: 22.11.2000, 01:01
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Nils » 21.09.2003, 19:35

Also ich finde es absolut danben solche Parolen bei einem Spiel der SG zu brüllen, ich schließe mich Bente voll und ganz an und finde es wichtig diesen Unmut zu aüßern.
Denn Parolen die von der Tribüne zu hören sind fallen auf alle SG Fans zurück und so wird der Ruf der SG Fans geschädigt, und daran hab ich kein Intresse.
Mfg. Nils
Benutzeravatar
Nils
Member
 
Beiträge: 463
Registriert: 14.11.2001, 01:01
Wohnort: 24991 Großsolt

Beitragvon Eibie » 21.09.2003, 19:46

Völlig richtig. Das ist absolut daneben.
Ebenso daneben fand ich die Leute, die sich erst über solche flachköpfigen Parolen aufregten und nachher den Gegner anfeuerten, als die SG ihre fans am allernötigsten brauchte. Es ist immer leicht auf andere zu zeigen.

------------------
Schönen Tag noch.
Eibie
Eibie
Member
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.06.2001, 00:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24937 Flensburg

Beitragvon Lina » 21.09.2003, 20:25

Ich habe ja schon an anderer Stelle bemerkt, dass die SG offensichtlich eine sehr schlechte Fankultur hat. Einige tun so, als hätten sie mit der Eintrittskarte auch die Garantie für einen Sieg gekauft. Mit so einem Verhalten zeichnen sich keine echten Fans aus, sondern allenfalls "Prollvolk" - und da zähle ich ebenfalls die Sitzplatzler aus den teuren Blöcken dazu, die sich erdreisten schon 10 Minuten vor Spielende demonstrativ ihre Plätze zu verlassen und anderen minutenlang die Sicht aufs Spiel zunehmen.
Klar hoffe ich auf den allerbesten Tabellenplatz!!! Und bin happy wnn die Mannschaft gewinnt!!! Aber da ich ohnehin gern Handball schaue, so oder so, wünsche ich mir manchmal eine Saison mit der SG im Mittelfeld, damit sich bei den "echten" Fans mal die Spreu vom Weizen trennt.

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Beitragvon Micha » 22.09.2003, 07:46

100% Zustimmung. Danke, Lina!

Viele Grüße, Micha

------------------
...nur ein ahnungsloser Edelfan (nach HighNoJott)

Götter am Ball ;o)
Benutzeravatar
Micha
Member
 
Beiträge: 4304
Registriert: 18.12.2000, 01:01

Beitragvon Jan » 22.09.2003, 07:49

Manche lernen eben nie!
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Kay » 22.09.2003, 08:09

Das wäre doch mal eine Aufgabe für den berufenen Fan- Beauftragten! Wo is` er denn?

Im Bus sitzen, auf anderer Leute Kosten fressen und saufen und wenn es mal nicht läuft, über die SG herfallen.

Wie toll!
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12205
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon Belphegor » 22.09.2003, 15:12

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eibie:
<B>Völlig richtig. Das ist absolut daneben.
Ebenso daneben fand ich die Leute, die sich erst über solche flachköpfigen Parolen aufregten und nachher den Gegner anfeuerten, als die SG ihre fans am allernötigsten brauchte. Es ist immer leicht auf andere zu zeigen.

</B><HR></BLOCKQUOTE>

Das hat aber immer noch eine völlig andere Qualität und ist sicher nicht miteinander zu vergleichen, ob man sich ausnahmslos der Fäkalsprache bedient oder seinen Unmut über die mangelnde Einsatzbereitschaft durch sarkastisceh Handlungen wie das Anfeuern des Gegners zu zeigen.

Ich gehöre auch zu denen, die nicht für den SCM applaudiert haben, habe aber einen tierischen hals gehabt, weil kein Feuer in der mannschaft zu erkenne gewesen ist!

das einzig vernünftige, das von unseren "Überfans" gekommen ist, war: " Wir wool´n Euch kämpfen sehen!"
Belphegor
Member
 
Beiträge: 684
Registriert: 01.03.2001, 01:01
Wohnort: 24976 Handewitt

Beitragvon Eibie » 22.09.2003, 16:05

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Belphegor:
<B> Das hat aber immer noch eine völlig andere Qualität und ist sicher nicht miteinander zu vergleichen, ob man sich ausnahmslos der Fäkalsprache bedient oder seinen Unmut über die mangelnde Einsatzbereitschaft durch sarkastisceh Handlungen wie das Anfeuern des Gegners zu zeigen.

Ich gehöre auch zu denen, die nicht für den SCM applaudiert haben, habe aber einen tierischen hals gehabt, weil kein Feuer in der mannschaft zu erkenne gewesen ist!

das einzig vernünftige, das von unseren "Überfans" gekommen ist, war: " Wir wool´n Euch kämpfen sehen!"

</B><HR></BLOCKQUOTE>

Natürlich habe ich auch einen Mordshals gehabt über die Leistung der Mannschaft. Wer wohl nicht außer den Magdeburgern vielleicht?
Aber ich bin mir ganz sicher, dass es nicht an mangelndem Willen oder Unlust der Spieler liegt, wenn sie so einen Bockmist verzapfen.
Was dahinter steckt, weiß keiner. Aber in so einer Situation, wo die Spieler nichts mehr bringen können, weil sie total verkrampft sind; dann auch noch den Gegner anfeuern, das ist wie wenn man jemanden tritt der schon auf dem Boden liegt. Sowas galt schon immer als unfair.
Wenn man es nicht schafft, seine Manschaft in einer solchen Situation zu unterstützen, wofür ich auch ein gewisses Verständnis habe, dann sollte man sie wenigstens nicht noch weiter in den Dreck treten.

------------------
Schönen Tag noch.
Eibie
Eibie
Member
 
Beiträge: 2289
Registriert: 07.06.2001, 00:01
Wohnort: Schleswig-Holstein, 24937 Flensburg

Beitragvon Jan » 22.09.2003, 19:53

Sorry, geht es jetzt nicht etwas an Bentes Anfangsthema vorbei???
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Belphegor » 23.09.2003, 10:15

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jan:
Sorry, geht es jetzt nicht etwas an Bentes Anfangsthema vorbei???<HR></BLOCKQUOTE>


Es driftet schon ein wenig ab... Aber diese Gesänge gelten für mich auch schon noch zu den in meinem obigen Beitrag angeführten geistigen Höchstleistungen...

Es hat für mich nichts mit Sport zu tun, das Leid anderer zu verunglimpfen...

Für mich steht Sport immer noch für Fairness... Und die wird somit in keinster Weise gewahrt!

Auspfeifen zum verunsichern des Gegners ok, sollte genaugenommen per Definition auch nicht sein, gehört aber dazu...
Belphegor
Member
 
Beiträge: 684
Registriert: 01.03.2001, 01:01
Wohnort: 24976 Handewitt


Zurück zu Fanclubs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 10 Gäste