Sonderszug nach Lemgo

Alles zu den Fanclubs: Auswärtsfahrten, Mitgliedschaft etc.

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Dark Omen » 31.12.2006, 12:59

SGFL hat geschrieben:Hieß die Überschrift nicht "Sonderzug nach Lemgo"? 8)

Naja einige werden es hier nie kapieren.


wer wohl was nicht kapiert.
es wird wohl einige wirkliche handballfans davon abhalten, diesen sonderzug nach lemgo zu benutzen, wenn sie dann mit einer horde gröhlender, pöbelnder und halbnackter anti-handballfans durch die republik fahren müssen. vielleicht noch mit polizeieskorte zur halle marschieren, nein danke. :evil:
also hat dies durchaus was mit dem thema zu tun.

ps: ... und zu feige sich hier zu äussern sind sie ja auch inzwischen; maulkorb, dass ich nicht lache.
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Nine » 31.12.2006, 13:07

ck hat geschrieben:
SGFL hat geschrieben:Hieß die Überschrift nicht "Sonderzug nach Lemgo"? 8)

Naja einige werden es hier nie kapieren.


wer wohl was nicht kapiert.
es wird wohl einige wirkliche handballfans davon abhalten, diesen sonderzug nach lemgo zu benutzen, wenn sie dann mit einer horde gröhlender, pöbelnder und halbnackter anti-handballfans durch die republik fahren müssen. vielleicht noch mit polizeieskorte zur halle marschieren, nein danke. :evil:
also hat dies durchaus was mit dem thema zu tun.

ps: ... und zu feige sich hier zu äussern sind sie ja auch inzwischen; maulkorb, dass ich nicht lache.


was hat sich nicht äussern mit feigheit zu tun???
also wer mit in köln war, der weis auch, dass man wohl kaum mit polizei etc zur halle gebracht wurde... :roll:
Nine
Member
 
Beiträge: 1559
Registriert: 09.10.2005, 12:22
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Krusty » 31.12.2006, 14:06

Nine hat geschrieben:was hat sich nicht äussern mit feigheit zu tun???
also wer mit in köln war, der weis auch, dass man wohl kaum mit polizei etc zur halle gebracht wurde... :roll:


Na, der Abmarsch durch die Ostseehalle war doch auch schon wieder legendär....Was dann vor der Halle abging hab ich mir dann lieber erspart. Ne, so möchte ich nicht durch die Republik fahren.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8819
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Beitragvon Tati » 31.12.2006, 14:25

Krusty hat geschrieben:Ne, so möchte ich nicht durch die Republik fahren.....

Wer will das schon? Mal davon abgesehen, dass ich eh keine Zeit habe, hätte ich auch kein Interesse, mich dem auszusetzen.

Nach den Vorfällen in Minden und der bundesweiten, äußerst peinlichen Thematisierung der Ultras in der "Sport Bild", sind viele Handball-Vereine - und mit ihnen die für Sicherheit Verantwortlichen - sensibilisiert. Da der Ruf der Flensburger Fans durch diese "Fan"gruppe reichlich geschädigt ist, denke ich, dass ein Zug mit 700 Reisenden, darunter die als "gewaltbereit" beschriebenen Ultras, nicht unbedingt Begeisterungsstürme und ein warmes Willkommen auslösen werden. :roll:
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Kay » 31.12.2006, 14:31

Ich will die Diskussion nicht weiter stören, Frage: hält der Sonderzug eigentlich auch in Schleswig?
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12204
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Beitragvon immer-und-ewig » 31.12.2006, 14:44

Kay hat geschrieben:Ich will die Diskussion nicht weiter stören, Frage: hält der Sonderzug eigentlich auch in Schleswig?


Nein Kay bitte störe diese Diskussion nicht, ist ja so noch nie geführt worden und ist sehr informative. :lol:
Am ersten Tag erschuf Bush Gott!!Bild
Benutzeravatar
immer-und-ewig
Member
 
Beiträge: 975
Registriert: 01.03.2003, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Dark Omen » 31.12.2006, 15:19

immer-und-ewig hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:Ich will die Diskussion nicht weiter stören, Frage: hält der Sonderzug eigentlich auch in Schleswig?


Nein Kay bitte störe diese Diskussion nicht, ist ja so noch nie geführt worden und ist sehr informative. :lol:


sie kann nicht oft genug geführt werden.

schnabel halten und wegschauen hat noch nie etwas bewirkt, beispiele aus der vergangenheit möchte ich hier nicht bemühen.
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon maxi » 31.12.2006, 16:06

Kay hat geschrieben:Ich will die Diskussion nicht weiter stören, Frage: hält der Sonderzug eigentlich auch in Schleswig?


Der Sonderzug nach Köln hielt nicht in Schleswig.

Gruß
Maxi
maxi
Member
 
Beiträge: 2018
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Beitragvon Nine » 31.12.2006, 16:07

maxi hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:Ich will die Diskussion nicht weiter stören, Frage: hält der Sonderzug eigentlich auch in Schleswig?


Der Sonderzug nach Köln hielt nicht in Schleswig.

Gruß
Maxi


falsch!!!!! auf dem rückweg schon...
Nine
Member
 
Beiträge: 1559
Registriert: 09.10.2005, 12:22
Wohnort: Flensburg

Beitragvon maxi » 31.12.2006, 16:23

Nine hat geschrieben:
maxi hat geschrieben:
Kay hat geschrieben:Ich will die Diskussion nicht weiter stören, Frage: hält der Sonderzug eigentlich auch in Schleswig?


Der Sonderzug nach Köln hielt nicht in Schleswig.

Gruß
Maxi


falsch!!!!! auf dem rückweg schon...


Stimmt. Das hätte zur Vollständigkeit dazu gehört.
Guten Rutsch :!:

Gruß
Maxi
maxi
Member
 
Beiträge: 2018
Registriert: 05.06.2006, 15:13
Wohnort: nördliche halbkugel

Beitragvon Lina » 31.12.2006, 18:04

sg-fan86 hat geschrieben:
Es ist doch ganz einfach, wir leben in einer Welt, die nur durch Toleranz funktionieren kann und diese Toleranz wird denke ich von den Ultras jedem anderen SG-Fan, der für seine Mannschaft das letzte Hemd gibt, geboten.
.


Wie kommt es eigentlich, dass die Ultras für sich immer Toleranz fordern, jedoch selbst überhaupt nicht wissen, wie man so ein Verhalten selbst gestaltet?!
Die Ultras gewähren anderen SG-Fans gegenüber Toleranz :shock:

Lies mal Beiträge hier aus dem Forum von den Ultras (dann brauch ich sie nicht alle aufzulisten), es gibt massenweise, wo das Verhalten der anderen SG-Fans kritisiert und lächerlich gemacht wird, weil es nicht immer so spektakulär wie das der Ultras ist. Also, vielleicht kannst Du andere Fans tolerant behandeln (was muss man bei denen eigentlich tolerieren...?), die meistens Ultras haben das noch nie von sich gezeigt.

Gruß, Lina
Benutzeravatar
Lina
Member
 
Beiträge: 1309
Registriert: 05.01.2003, 01:01
Wohnort: Angeln in S.H.

Beitragvon Tati » 31.12.2006, 18:58

Lina hat geschrieben: Also, vielleicht kannst Du andere Fans tolerant behandeln (was muss man bei denen eigentlich tolerieren...?), die meistens Ultras haben das noch nie von sich gezeigt.


Toleranz beinhaltet ja eine gewisse Duldsamkeit in Bezug auf andere Meinungen. Das allein sieht der sg-fan86 schon mal völlig verkehrt. Wir reden hier über Handball (und auch über dies und jenes Andere ;-)), da kann man schon mal unterschiedlicher Auffassungen sein. Im allgemeinen - wenn nicht allzu schräg - werden diese toleriert.

Allerdings geht es bei "Meinungen" - wie schon so oft gesagt- nicht um A**** oder H****sohn. Das ist keine "Meinung", die durch die Verfassung geschützt und vom BVerfG eventuell mit Schild und Speer verteidigt wird. Das ist eine Beleidigung, die grundsätzlich schon mal einen Straftatbestand erfüllt und insofern nicht toleriert werden kann/darf.

sg-fan86 hat geschrieben:Und keine von uns ist im Stande darüber zu urteilen, was richtig und falsch ist...


Doch, ICH maße mir dies einfach mal an. Pöbeleien, Schmähgesänge und Beleidigungen sind falsch! Und dies ganz arrogant allein aufgrund meiner Erziehung, meiner Bildung und einem gewissen Sinn für ein zwischenmenschliches Miteinander.
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon Skaldin » 01.01.2007, 16:58

Tati hat geschrieben:
Doch, ICH maße mir dies einfach mal an. Pöbeleien, Schmähgesänge und Beleidigungen sind falsch! Und dies ganz arrogant allein aufgrund meiner Erziehung, meiner Bildung und einem gewissen Sinn für ein zwischenmenschliches Miteinander.


Danke Tati! Ich hätte das jetzt auch nicht besser formulieren können... :wink: :wink: :wink:
„Hoffnungslosigkeit ist ein echter Grund für Mißerfolg.“-XIV. Dalai Lama
Benutzeravatar
Skaldin
Member
 
Beiträge: 442
Registriert: 12.11.2005, 18:48
Wohnort: Schleswig

Beitragvon varg » 01.01.2007, 17:21

Skaldin hat geschrieben:
Tati hat geschrieben:
Doch, ICH maße mir dies einfach mal an. Pöbeleien, Schmähgesänge und Beleidigungen sind falsch! Und dies ganz arrogant allein aufgrund meiner Erziehung, meiner Bildung und einem gewissen Sinn für ein zwischenmenschliches Miteinander.


Danke Tati! Ich hätte das jetzt auch nicht besser formulieren können... :wink: :wink: :wink:


*unterschreib*
das perlt aber an der zielgruppe ab, wie ein tropfen wasser am entenbürzel, da sie scheinbar eine andere erziehung und bildung genossen haben. vor allem das verständnis von einem menschlichen miteinander schein z.t. stark zu variieren.


ach ja...frohes neues jahr! :D
Benutzeravatar
varg
Member
 
Beiträge: 1202
Registriert: 04.08.2006, 14:20
Wohnort: Hüttener Berge

Beitragvon sg-fan86 » 01.01.2007, 21:02

Endlich gibt es wieder Hoffnung für die Welt...
Wir haben einige wenige gefunden die die für jeden verpflichte Wahrheit kennen...
Wozu gibt es noch Meinungsfreiheit, wenn ihr doch die reine Wahrheit kennt...

Wenn hier gerade von Erziehung geschrieben wird, ich habe gelernt, dass Intoleranz, wie sie hier gezeigt wird, die Grundlage für Diskriminierung ist.
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

VorherigeNächste

Zurück zu Fanclubs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste