Sonderszug nach Lemgo

Alles zu den Fanclubs: Auswärtsfahrten, Mitgliedschaft etc.

Moderatoren: Jan, Ki

Beitragvon Skaldin » 01.01.2007, 21:22

sg-fan86 hat geschrieben:Endlich gibt es wieder Hoffnung für die Welt...
Wir haben einige wenige gefunden die die für jeden verpflichte Wahrheit kennen...
Wozu gibt es noch Meinungsfreiheit, wenn ihr doch die reine Wahrheit kennt...

Wenn hier gerade von Erziehung geschrieben wird, ich habe gelernt, dass Intoleranz, wie sie hier gezeigt wird, die Grundlage für Diskriminierung ist.


Kannst du es oder willst du es nicht verstehen?!? Wie nennst du solche Ausdrücke wie "Hur***" o.ä. ? Kosenamen? Sowas grenzt, laut meiner Erziehung jedenfalls, auch an Dieskriminierung. An sich bin ich ein ziemlich toleranter Mensch. Doch wenn irgendwelche Menschen, denken, dass es ok ist, Spielern einer gegnerischen Mannschaft irgendwelche vulgären Schimpfwörter an den Kopf zu werfen, ist es bei mir mit der Toleranz vorbei. Aber ich glaube, das geht in dein kleines Köpfchen nicht rein :roll: :roll:
„Hoffnungslosigkeit ist ein echter Grund für Mißerfolg.“-XIV. Dalai Lama
Benutzeravatar
Skaldin
Member
 
Beiträge: 442
Registriert: 12.11.2005, 18:48
Wohnort: Schleswig

Beitragvon sg-fan86 » 01.01.2007, 21:35

"Ausdrücke", wie du es nennst, sind für mich lediglich das Ausdrücken einer Abneigung und eines Missfallens...

Ich mache keinen Unterschied zwischen dem Auspfeiffen eines Christian Zeitz der SG-Fans (was oft als achte Todsünde hier angeprangert wird) und dem öffentlichen Zerschneiden von SG-Schals eben jenes Spielers...

Beides hat weder mit "Primitivität" noch mit niederer Bildung zu tun sondern gehören nach meiner Auffassung zu der Rivalität zwischen Flensburg und dem Turnverein dazu...

Bald müssen wir Ordner einstellen, die kontrollieren, ob jemand den Herren Jeppesen nach einem rotwürdigen Foul nicht doch aus Versehen als "Blödmann" bezeichnet hat.... :roll:
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon Skaldin » 01.01.2007, 21:45

1. Es ist ja wohl nicht so, dass die von dir sogenannten "Ausdrücke des Missfallens" nur gegenüber des THW's zum Ausdruck gebracht werden, sondern bei allen anderen auch.

2. Zwischen Auspfeifen und nieveaulosen Beschimpfungen ist für mich jedenfalls noch ein kleiner Unterschied...Auspfeifen ist ja auch völlig ok und normal, machen die Fans der anderen Vereine ja auch...

3. Diese bestehende Rivalität kann man auch ein wenig fairer gestalten.

4. Man kann, wenn man den Drang dafür spürt Hernn Jeppesen als "Blödmann" zu bezeichenen, es auch leise sagen und es nicht gleich mit 20 Leuten durch die ganze Halle schreien... :roll:
„Hoffnungslosigkeit ist ein echter Grund für Mißerfolg.“-XIV. Dalai Lama
Benutzeravatar
Skaldin
Member
 
Beiträge: 442
Registriert: 12.11.2005, 18:48
Wohnort: Schleswig

Beitragvon sg-fan86 » 01.01.2007, 22:05

Die von dir als "niveaulosen Beschimpfungen" bezeichneten Gesänge werden ausser gegen die Vereine, zu denen wir sagen wir mal eine gewisse Beziehung haben, nur dann angestimmt, wenn eine Benachteiligung/Ungerechtigleit oder wenn ein unsportliches Foul vorliegt...
Was in meinen Augen legitim ist....

Skaldin, du bist schon tolerant, ganz ehrlich, einige hier fordern ja schon für das Auspfeiffen bundesweite Hallenverbote...

Tut mir leid, aber Ungerechtigkeiten wortlos ertragen, dass kann ich nicht und deswegen werde ich mein Unbehagen, meine Abneigung und mein Unverständnis auch immer laut zum Ausdruck bringen....
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon Dark Omen » 01.01.2007, 22:09

sg-fan86 hat geschrieben:Endlich gibt es wieder Hoffnung für die Welt...
Wir haben einige wenige gefunden die die für jeden verpflichte Wahrheit kennen...
Wozu gibt es noch Meinungsfreiheit, wenn ihr doch die reine Wahrheit kennt...

Wenn hier gerade von Erziehung geschrieben wird, ich habe gelernt, dass Intoleranz, wie sie hier gezeigt wird, die Grundlage für Diskriminierung ist.


bevor du ständig über meinungsfreiheit faselst, solltest du dich erst mal mit dem sinn beschäftigen, der dahinter steckt. dann solltest du erkennen können, dass dazu auch gewisse schranken gehören (z. b. hier passend, das recht der persönlichen ehre).
viel erfolg!
Zuletzt geändert von Dark Omen am 01.01.2007, 22:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Dark Omen
Member
 
Beiträge: 3634
Registriert: 23.11.2000, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon Jan » 01.01.2007, 22:12

sg-fan86 hat geschrieben:einige hier fordern ja schon für das Auspfeiffen bundesweite Hallenverbote...


Beispiel?
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon sg-fan86 » 01.01.2007, 22:21

....ich bin kein Freund der Pfeiforgien gegen Leute wie Abati oder Zeitz....Sollte man vielleicht am Eingang nicht nur abgetastet werden, sondern müssen auch Alkoholtest gemacht werden ? Wäre doch mal eine Überlegung wert... Zumindest kann sich dann keiner dieser Blödmänner rausreden, er hätte ja schließlich was getrunken!


Dit schrieb "pico" am Mo 18 Apr, 2005...
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon Jan » 01.01.2007, 22:29

sg-fan86 hat geschrieben:Dit schrieb "pico" am Mo 18 Apr, 2005...


wow... soll ich auch mal uralte sachen rauskramen? und wer ist der andere? einige ist mehrzahl...
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon Tati » 01.01.2007, 22:45

sg-fan86 hat geschrieben:Endlich gibt es wieder Hoffnung für die Welt...
Wir haben einige wenige gefunden die die für jeden verpflichte Wahrheit kennen...
Wozu gibt es noch Meinungsfreiheit, wenn ihr doch die reine Wahrheit kennt...

Wenn hier gerade von Erziehung geschrieben wird, ich habe gelernt, dass Intoleranz, wie sie hier gezeigt wird, die Grundlage für Diskriminierung ist.


Du stellst hier inhaltsschwere Begriffe wie Meinungsfreiheit - und im Gegenpol dazu - herrschende Intoleranz und Diskriminierung einfach so in den (sinnfreien) Raum, als wäre es überhaupt nichts wert. Allerdings als einziger. Alle anderen wissen sicherlich um die Bedeutung dieser Wörter, gerade in Deutschland. Wie es schon einige - und ich auch - sagten: es geht überhaupt nicht darum!

Wenn Du Dich einmal mit den Dingen beschäftigen würdest, die dahinter stehen, würdest Du diese nicht für die Pöbeleien einer gewissen Fangruppe mißbrauchen. Ich finde Dein Gedankengut schon fast erschreckend und überlege, was dahinter steht. Dabei wird mir - ehrlich gesagt - Angst und Bange.

Das, was Du da redest ist Blödsinn - mit Verlaub. Ich empfehle Dir den Rückzug mit einem guten Ratgeber in Sachen Staatsrecht, vielleicht wäre dies einmal lehrreich.

Wenn Du dann den Unterschied gelernt hast, könnten Deine Beiträge irgendwann auch mal wieder diskussionswürdig werden. Bis dahin enthalte ich mich jeglichen weiteren Kommentars zu diesem Schwachsinn. :roll:
Zuletzt geändert von Tati am 01.01.2007, 23:37, insgesamt 1-mal geändert.
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

Beitragvon sg-fan86 » 01.01.2007, 23:11

Tati, vordergründig wird dir jeder recht geben, aber du musst auch auch die Konsequenzen aus den Vorderungen erkennen...

Es geht mir zumindest darum, die Willkür zu verhindern...
Wenn die Ultras Hallenverbote bekommen würden, müsste jeder SG-Fan Angst vor dieser Willkür haben, da es viele gibt, die Handball mit dem Herzen leben...Wenn einem emotionalen Mensch, nach einem überharten Foul ines Lövgrens ein Kraftausdruck rausrutscht, dann müsste ihn ja das selbe Schicksal erleiden...Und gegen sowas wehre ich mich, da lasse ich mich weder einschüchtern, noch lasse ich mir da mit fadenscheinigen Bgründungen den Verstand absprechen....
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon Jan » 01.01.2007, 23:23

sg-fan86 hat geschrieben: Wenn einem emotionalen Mensch, nach einem überharten Foul ines Lövgrens ein Kraftausdruck rausrutscht, dann müsste ihn ja das selbe Schicksal erleiden...


das ist dann eine kurzfristige sache im affekt.

es ist aber nicht damit zu vergleichen, dass das ganze spiel über gepöbelt wird...
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon sg-fan86 » 01.01.2007, 23:47

Genau, und so ziemlich alle Gesänge, die hier so verurteilt werden, geschiehen gegen alle Mannschaften bis auf die 2-3 zu denen wir eine bestimmte Beziehung haben auch aus dem Affekt...
sg-fan86
Member
 
Beiträge: 1229
Registriert: 07.10.2005, 13:19

Beitragvon Jan » 01.01.2007, 23:51

sg-fan86 hat geschrieben:Genau, und so ziemlich alle Gesänge, die hier so verurteilt werden, geschiehen gegen alle Mannschaften bis auf die 2-3 zu denen wir eine bestimmte Beziehung haben auch aus dem Affekt...


ja klar... "olé olé olé, wir hassen den thw" fast bei jedem spiel... immer affekt... man man man... könnte man sogar schon psychose nennen... oder verfolgungswahn
Benutzeravatar
Jan
Member
 
Beiträge: 5683
Registriert: 15.10.2001, 00:01

Beitragvon K. » 01.01.2007, 23:57

sg-fan86 hat geschrieben:Genau, und so ziemlich alle Gesänge, die hier so verurteilt werden, geschiehen gegen alle Mannschaften bis auf die 2-3 zu denen wir eine bestimmte Beziehung haben auch aus dem Affekt...


um zusammenzufassen:
am anfang des threads hieß es von dir, die gesänge und pöbeleien gehörten zum support und zur unterstützung der eigenen mannschaft.
jetzt sind es affekt-handlungen, ergo nicht geplant und spontan.
leichter widerspruch, aber nur leicht :roll:

und die gesänge und pöbeleien in der kieler innenstadt waren natürlich auch nur aus dem affekt heraus?! :lol:
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten
K.
Member
 
Beiträge: 1388
Registriert: 23.02.2006, 21:23
Wohnort: Kiel

Beitragvon Tati » 02.01.2007, 00:00

sg-fan86 hat geschrieben:Genau, und so ziemlich alle Gesänge, die hier so verurteilt werden, geschiehen gegen alle Mannschaften bis auf die 2-3 zu denen wir eine bestimmte Beziehung haben auch aus dem Affekt...


Wer wir? Du = wir? Wenn Du für die Ultras sprichst, mache das bitte deutlich. Ansonsten nimm mich bitte aus. Ich habe Beziehungen anderer Art als Du oder wir und sie, darüber bin ich allerdings ganz außerordentlich froh!

Aber wie schön, dass "wir" hier einen Mister Ober-Ultra haben, der für alles eine Erklärung auf Lager hat! :lol:
Tati
Member
 
Beiträge: 2495
Registriert: 10.10.2005, 14:19
Wohnort: Flensburg

VorherigeNächste

Zurück zu Fanclubs

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron