mir fehlen die Worte

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

mir fehlen die Worte

Beitragvon Marco Winterfeldt » 28.02.2001, 21:57

Das heutige Spiel hat gezeigt, das die SG das Zeug hat, um Meister zu werden. Ein wenig Angst hatte ich schon Angst nach dem 12:12 Anfang der zweiten Halbzeit, aber die SG hat dann nicht den Faden verloren und hat weiter tollen Handball gezeigt. Aufbauend auf einen Weltklassehaltenden Jan Holpert. Habe ihn lange nicht mehr so stark gesehen.

Ebenfalls habe ich die SG noch nie so stark in der Abwehr gesehen. Die haben unglaublich gerackert. Jeder hat für jeden gekämpft und Zerbe und Baumgartner sind nicht zur Entfalltung gekommen. Perfekt.

Im Angriff ist heute wieder mal Christian Berge hevorzuheben. Tolle Anspiele, gutes Auge, wichtige Tore. Bild Bild

ABER ABSCHLIEßEND SAGE ICH NUR EINS:JAN HOLPERT HANDBALLGOTT!!!!!! Bild Bild Bild


Gummersbach hat leider nicht gegen den SCM gewonnen. Der SCM gewann sehr hoch mit 28:22. Die SG hat vier Punkte Vorsprung auf den SCM.

MFG
Marco
Benutzeravatar
Marco Winterfeldt
Member
 
Beiträge: 4472
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: Hamburg

Beitragvon siggi » 28.02.2001, 23:11

Glückwunsch, SG !
So klappt´s auch mit dem Meister(titel) !

Gruß (aus Kiel)
siggi
siggi
Member
 
Beiträge: 881
Registriert: 11.12.2000, 01:01
Wohnort: nahe bei Kiel

Beitragvon Astrid » 28.02.2001, 23:22

Danke Siggi, nett von Dir Bild

Und noch etwas zum Thema Abwehr: einer der Lemgoer Ersatzspieler (keine Ahnung wie er heißt, saß neben der Bank), meinte schon Mitte der ersten Halbzeit "Flensburg hat die beste Abwehr der Liga , genial wie die da hinten arbeiten." Tja, diesen Worten kann ich mich nur anschließen... Riesen-Kompliment an Holpi sowie den Rest der Mannschaft und natürlich auch an den "achten Mann".

Gruß,
Astrid
Astrid
Member
 
Beiträge: 949
Registriert: 10.12.2000, 01:01
Wohnort: Kiel

Beitragvon SG Garding » 28.02.2001, 23:46

Sogar vom Fernseher aus war's einmalig, auch wenn natürlich nichts über das echte "Hölle-Nord-Feeling" geht.
Das Spiel war die Krönung für einen wunderschönen Tag.
Dank an die SG für das schöne Geburtstagsgeschenk für meinen Papi, der früher mal bei Weiche in der "Zweiten" im Tor stand, zu seinem 50. Morgen will er sich meinen SG-Schal schnappen und mit dem um den Hals seine Schüler unterrichten. Bild

Und: Danke, Jan Holpert!!! Bild
SG Garding
Member
 
Beiträge: 780
Registriert: 24.11.2000, 01:01
Wohnort: 25836 Garding (Eiderstedt)

Beitragvon JoernP » 01.03.2001, 10:41

Klasse Spiel! Super Stimmung! Starke Abwehr! Überragende Torwartleistung!
Wenn man unbedingt ein Haar in der Suppe finden will, könnte man das mangelhafte Ausnutzen der zahlreichen Überzahlsituationen bemängeln. Aber Lemgo stand hinten ziemlich gut, obwohl deren Arme schon recht häufig in den Gesichtern der Flensburger Spieler gelandet sind. Ein Sieg mit 7 Toren ist darauf ja die richtige Antwort Bild
Benutzeravatar
JoernP
Member
 
Beiträge: 1128
Registriert: 22.12.2000, 01:01
Wohnort: Sønderborg

Beitragvon ALEX » 01.03.2001, 13:14

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Astrid:
<B>Danke Siggi, nett von Dir Bild

Und noch etwas zum Thema Abwehr: einer der Lemgoer Ersatzspieler (keine Ahnung wie er heißt, saß neben der Bank), meinte schon Mitte der ersten Halbzeit "Flensburg hat die beste Abwehr der Liga , genial wie die da hinten arbeiten." Tja, diesen Worten kann ich mich nur anschließen... Riesen-Kompliment an Holpi sowie den Rest der Mannschaft und natürlich auch an den "achten Mann".

Gruß,
Astrid</B><HR></BLOCKQUOTE>

Dem kann man sich nicht anschlließen, weil die beste Abwehr der Liga ist in MD zuhause. Bild

PS: Die Leistung der SG war ohne Frage hervorragend, aber in der offiziellen "Wir-demütigen-den-TBV" Statistik langt´s nur zu einem Platz im Mittelfeld Bild

CU ALEX

[Dieser Beitrag wurde von ALEX am 01.03.2001 editiert.]
ALEX
Member
 
Beiträge: 1760
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: BRD, 39104 Magdeburg

Beitragvon ALEX » 01.03.2001, 14:41

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kayschleswig:
Und eure Abwehr haben wir im Hinspiel bereits geknackt. Mal sehen, wie die Puste am Ende ist.<HR></BLOCKQUOTE>

Aber da hattet ihr den Heimvorteil Bild

Mal seh´n wie eure Puste zum Saisonende ist Bild

Warum ist eigentlich der TBV euer Erzfeind? Ich dachte das wär der THW. Bild

CU ALEX
ALEX
Member
 
Beiträge: 1760
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: BRD, 39104 Magdeburg

Beitragvon rasmus » 01.03.2001, 17:18

recht habt ihr aber das mit der besten Abwehr na ich weiß nicht gestern vielleicht
Ciao
rasmus
Member
 
Beiträge: 3129
Registriert: 20.11.2000, 01:01
Wohnort: DK

Beitragvon Sven » 01.03.2001, 17:19

Moin!
Sag mal, Alex! Alle in der Liga gratulieren uns zu diesem grandiosen Spiel. Nur du nicht! Ich weiß ja, dass es nur ein kleiner Schritt war und das Wort Meisterschaft nehme ich erst in den Mund, wenn wir mit 3 Punkten Vorsprung zu euch fahren, aber ein bischen Respekt ist wohl angebracht! Zum Schluss hab ich noch einen Tipp und eine Frage an dich:
1. Wie hat Magdeburg eigentlich in Flensburg gespielt?
2. Guck mal auf die Tabelle!!!!
Gruß Sven
Sven
Member
 
Beiträge: 1111
Registriert: 31.01.2001, 01:01
Wohnort: 24937 Flensburg

Beitragvon ALEX » 02.03.2001, 09:54

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sven, Hölle Nord:
<B>Moin!
Sag mal, Alex! Alle in der Liga gratulieren uns zu diesem grandiosen Spiel. Nur du nicht! Ich weiß ja, dass es nur ein kleiner Schritt war und das Wort Meisterschaft nehme ich erst in den Mund, wenn wir mit 3 Punkten Vorsprung zu euch fahren, aber ein bischen Respekt ist wohl angebracht! Zum Schluss hab ich noch einen Tipp und eine Frage an dich:
1. Wie hat Magdeburg eigentlich in Flensburg gespielt?
2. Guck mal auf die Tabelle!!!!
Gruß Sven</B><HR></BLOCKQUOTE>

Das ich den Sieg nicht respektiere, davon ist keine Rede - im Gegenteil ich finde es klasse.

MD hat in FL 22:24 verloren, aber ihr werdet bei uns auch nicht gewinnen

Wart ihr schon in Kiel, Nordhorn, Grosswallstadt oder Gummersbach?

CU ALEX

PS: Bist du der Sven, des letztes Jahr im Februar den Beitrag in unserer Fan-Zine geschrieben hat?
ALEX
Member
 
Beiträge: 1760
Registriert: 18.12.2000, 01:01
Wohnort: BRD, 39104 Magdeburg


Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste