BL THW : SG 23.04.23 · 14:05 N3

Hier geht es um Diskussionen rund um die Spiele der SG

Moderatoren: Jan, Ki

Re: BL THW : SG 23.04.23 · 14:05 N3

Beitragvon jannix70 » 23.04.2023, 15:07

Ja, es ist wieder eine Saison, deren Ende man herbeisehnt.
Ich freue mich auf die nächste Saison, befürchte jedoch, dass es nicht so toll wird, wie ich erhoffe, wenn sich nichts in der Spielsteuerung ändert.
jannix70
Member
 
Beiträge: 222
Registriert: 14.09.2009, 12:14
Wohnort: Norderstedt

Re: BL THW : SG 23.04.23 · 14:05 N3

Beitragvon Derbysieger » 23.04.2023, 15:15

Bubi Schleswig hat geschrieben:Das erwartet deutliche Ergebnis. SG völlig chancenlos, mit solchen Leistungen spielt man um den Klassenerhalt und nicht oben mit. Alle möchten offensichtlich erlöst werden. Die Mannschaft vom Trainer erlöst und der Trainer von der SG. Jim G. ebenfalls um Erlösung bittend. Man sollte dem nachgeben, wenn es denn finanzierbar ist. Ich bin froh, wenn die Saison vorbei ist und es hoffentlich einen vernünftigen Neustart gibt.


Sehr treffend formuliert! Nichts hinzuzufügen.
Derbysieger
Member
 
Beiträge: 238
Registriert: 03.07.2018, 08:53

Re: BL THW : SG 23.04.23 · 14:05 N3

Beitragvon Möwe » 23.04.2023, 15:22

Ich habe zur Pause bei -5 abgeschaltet.
War doch eh klar, dass MM keinen Plan B präsentiert

Wenn das bis 2026 so weitergehen soll …
dann ist zukünftig das einzig Spannende wie die jährliche Preiserhöhung der Dauerkarte ausfällt.
(ob man beim Hochdrehen der Preise, sich wohl noch dran erinnert, dass man während Corona übrigens nichts zurückbekommen hat?)
Möwe
 
Beiträge: 12
Registriert: 16.04.2023, 08:56

Re: BL THW : SG 23.04.23 · 14:05 N3

Beitragvon Krusty » 23.04.2023, 15:25

Die kommende Saison ist bei den ganzen Wechseln ja ohnehin eine Art Neustart. Nachdem man nun in einer Woche alle Ziele verfehlt hat, scheint die Trainerfrage der einzige Ausweg aus dem Dilemma. Egal, wie man zum Trainerstab steht und woran man die Ursache für den Zusammenbruch sieht (und ich bin mir sicher, die Sache läßt sich nicht allein am Trainer fest machen) - Machulla scheint für mich nach dem heutigen Spiel nicht mehr der Mann, der den Angriff 23/24 wagen wird....

In 30 Jahren SG die wohl tiefste Krise.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8819
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL THW : SG 23.04.23 · 14:05 N3

Beitragvon Waliser » 23.04.2023, 15:33

In der PK lobt MM seine Mannschaft wieder über den Klee. Kaum Kritik. Ich habe zumindest nicht DIE Reaktion gesehen, die wir uns alle erhofft haben. Das war tlw schon sehr alibi-mäßiger Kampf... viel Verzweiflung und Verunsicherung.

Zitat des Tages: "Uns fehlten die Möglichkeiten im Angriff". Ja, richtig, weil du einfach nicht wechselst Maik. Da sind dann die ganzen Bankwärmer natürlich keine Option... schlechter hätten sie es aber kaum machen können. Teitur hätte es zumindest langsam mal verdient, auf RA anzufangen. RA ist eine klare Schwachstelle, auch nächste Saison...
Benutzeravatar
Waliser
Member
 
Beiträge: 390
Registriert: 18.03.2001, 01:01

Re: BL THW : SG 23.04.23 · 14:05 N3

Beitragvon Rafi1995 » 23.04.2023, 16:22

Ich kann jede Enttäuschung verstehen und der Großteil der Kritik ist auch gerechtfertigt, aber bitte doch nicht in Superlative verfallen. Die wohl tiefste Krise? Man wird dennoch 4. in der Liga und hat für die nächste Saison einen sehr guten Kader zusammengestellt. Die Trainerposition muss diskutiert werden, aber es gab bei weitem schlimmere Situationen in der Historie.
Rafi1995
Junior Member
 
Beiträge: 188
Registriert: 05.01.2010, 22:45

Re: BL THW : SG 23.04.23 · 14:05 N3

Beitragvon Krusty » 23.04.2023, 16:25

Rafi1995 hat geschrieben:Ich kann jede Enttäuschung verstehen und der Großteil der Kritik ist auch gerechtfertigt, aber bitte doch nicht in Superlative verfallen. Die wohl tiefste Krise? Man wird dennoch 4. in der Liga und hat für die nächste Saison einen sehr guten Kader zusammengestellt. Die Trainerposition muss diskutiert werden, aber es gab bei weitem schlimmere Situationen in der Historie.


Der gute Kader für die nächste Saison ist unbestritten. Nur muss man sich den auch leisten können! Die letzte Woche hat Geld und Image gekostet, ich bin sicher, die Hütte brennt, auch bei Gönnern und Förderern. Panik ist natürlich ein schlechter Ratgeber, so hilf- und ratlos habe ich die SG in den letzten 30 Jahren noch nicht erlebt.....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8819
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL THW : SG 23.04.23 · 14:05 N3

Beitragvon Lobster » 23.04.2023, 16:25

Welche Situationen waren schlimmer? Vor allem wenn man den Kontext betrachtet? Also was kann man von der Mannschaft erwarten und was leistet sie.
Lobster
Member
 
Beiträge: 966
Registriert: 20.03.2006, 19:50

Spiel heute THW - SG

Beitragvon Teufelskerl » 23.04.2023, 16:36

Auch bin kein Stück überrascht aufgrund des heutigen Auftretens. Genau so habe ich es erwartet und ich glaube auch nicht, dass die Mannschaft selbst an einen Sieg geglaubt hat, sondern sie ist nach den ersten Fehlern sofort zusammen geklappt.
Wenn ich sehe, dass JG sich den Ball in Kreisklassenmanier aus der Hand prellen lässt und MML der Ball vor der Abwehr aus der Hand kullert, dann frage ich mich, warum man dafür in der Kreisklasse auf der Bank landet und in der Bundesliga nicht.

Ich als ehemaliger aktiver Handballer und als aktiver Trainer stelle mir aber jede Menge Fragen:

- Wie kann es sein, dass ich nicht mehrere Matchpläne im Spiel habe, auf die ich umschwenken kann wenn es nicht läuft?
- Warum spielt ein JG von Anfang an, wenn der noch ganz offensichtlich noch lange nicht wieder bei 100 % ist?
- Wo ist das ganze Tempo im Spiel der Flensburger geblieben? Kein Ansatz von zweiter Welle - ein Schleichen in den Positionsangriff in dem dann weiter geschlichen wird….
- Warum kommt unser formstärkster Spieler der letzten Wochen (Mensing) erst nach 40 (!!) Minuten?
- Warum wird bei uns so lange mit TW-Wechseln gewartet? Noch schlimmer: Die beiden dürfen sich ja sogar meistens selbst absprechen wann sie wechseln habe ich mal gelesen (Unfassbar!!)
- Wann erkennt denn mal jemand, dass Jakobssen eine viel zu schlechte 7-m Quote hat?
- Wann wird denn erkannt, dass Lasse Svan durch Hansen nicht annähernd ersetzt wurde?
- Wie kann es sein, dass es viel zu oft passiert wie heute, dass sich Rückraum-Rechts überhaupt keine Würfe nehmen und somit überhaupt keine Impulse setzen!
- Warum fängt ein Hald am Kreis an, der nun wirklich kein überragender Angriffsspieler ist?
- Wie kann es sein, dass MM als Trainer überhaupt kein Gespür dafür hat, welcher seiner Spieler einen schlechten Tag erwischt hat? Ich kenne doch meine Spieler und erkenne das doch viel früher!
- Wie kommt es, dass die Breite der Bank so gut wie nie ausgereizt/ausprobiert wird?
- In dieser Woche gab es zahlreiche Gespräche mit gegenseitiger Kritik und Offenheit und so ein Spiel kommt dabei heraus. Was haben die denn besprochen und sich auf das Spiel vorbereitet?? Unglaublich…..

Ihr seht, auch ich bin völlig verzweifelt und völlig fassungslos!

Im Grunde bin ich ein absoluter Freund davon, nicht sofort den Trainer zu wechseln und somit auch Vertrauen zu geben.
Aber hier glaube ich leider, dass es unausweichlich ist. Und das nicht, weil die letzte Woche sehr schlecht war, sondern weil sich das schon länger abgezeichnet hat. Viele Spiele wurden nicht überzeugend gewonnen, es kommt ja nicht nur auf das Ergebnis an, sondern auch auf die Art und Weise - und die stimmt mich schon länger nachdenklich.

Aber leider komme ich zu dem Ergebnis, dass sich leider auch auf der Trainerbank etwas ändern muss. Die Chance mit vielen neuen Spielern kommende Saison ist sehr groß.
Teufelskerl
 
Beiträge: 35
Registriert: 15.04.2023, 17:28

Re: BL THW : SG 23.04.23 · 14:05 N3

Beitragvon zocker22 » 23.04.2023, 16:48

Zumindest sind mal alle Saisonziele verfehlt und das mit dem grössten gesunden Kader der letzten Jahre. Ich glaube nicht an einen Trainerwechsel, auch wenn ich das für richtig halte, weil das finanziell kaum machbar ist und hoffe auf einen Neuanfang mit einem doch stark veränderten Kader nächstes Jahr. Vielleicht kann MM ja doch Selbstreflektion oder ist zumindest nicht beratungsresistent. Es sind ja genügend Fachleute um ihn herum.
Es kann durchaus eine Last sein, zu viele gute Spieler im Kader zu haben, da einige immer in ihren Augen zu wenig Spielanteile haben werden. Wenn man dann einen Trainer wie Machulla hat, führt das natürlich zu Unzufriedenheit !
Was gegenüber den anderen Spitzenteams fehlt ist vor allem Schnelligkeit, früher einmal ein Trumpf der SG. Gegenstöße gibt es kaum noch, Spiel über die Aussen gibt es auch kaum noch und wir hatten noch nie einen so schwachen RA wie jetzt.
Reicht der fünfte Platz eigentlich auch, um international zu spielen ? Angesichts unseres Restprogramms werden wir eher fünfter als vierter.
zocker22
Member
 
Beiträge: 1512
Registriert: 12.04.2005, 07:48

Re: BL THW : SG 23.04.23 · 14:05 N3

Beitragvon Krusty » 23.04.2023, 16:51

zocker22 hat geschrieben:Reicht der fünfte Platz eigentlich auch, um international zu spielen ? Angesichts unseres Restprogramms werden wir eher fünfter als vierter.


Die RNL haben den Pokal und damit kein Interesse mehr an der Liga. So sah es heute jedenfalls aus. Von daher ist der 4. Platz schon ziemlich sicher....
Benutzeravatar
Krusty
Member
 
Beiträge: 8819
Registriert: 23.05.2005, 14:13
Wohnort: SH - Mitte

Re: BL THW : SG 23.04.23 · 14:05 N3

Beitragvon Kay » 23.04.2023, 16:57

Wie gut, dass nur und ausschließlich die SG als Arbeitgeber die Personalentscheidungen trifft. Die Fragen kann man getrost den professionellen Fachleuten der SG überlassen, sie haben Vertrauen verdient. Man muss sich aber fragen, ob außer Mensah die Halbpositionen optimal besetzt sind, da fehlt es an Tempo und Durchschlagskraft.

Lobster, das weiter oben sollte ein Scherz sein, es war nebenbei erwähnt auch eine Subtraktion! :wink:

Füchse Berlin schlagen Pokalsieger Rhein Neckar Löwen 38:24! Nachdem Hans Lindberg aus der Zeitung erfahren musste, dass sein Vertrag nicht verlängert wurde hat man nun doch ein Jahr verlängert. Eine faire Wiedergutmachung, Respekt.
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12205
Registriert: 07.12.2000, 01:01

Re: BL THW : SG 23.04.23 · 14:05 N3

Beitragvon Teufelskerl » 23.04.2023, 19:42

[quote="Kay"]Wie gut, dass nur und ausschließlich die SG als Arbeitgeber die Personalentscheidungen trifft. Die Fragen kann man getrost den professionellen Fachleuten der SG überlassen, sie haben Vertrauen verdient. Man muss sich aber fragen, ob außer Mensah die Halbpositionen optimal besetzt sind, da fehlt es an Tempo und Durchschlagskraft.

Ich dachte die Fragen sollen wir den professionellen Fachleuten überlassen, warum stellst du denn selbst eine??
Du solltest es jedem selbst überlassen was man hier schreibt, ansonsten bräuchten wir kein Fan-Forum. Hier darf jeder seine Meinung schreiben denke ich…..
Teufelskerl
 
Beiträge: 35
Registriert: 15.04.2023, 17:28

Re: BL THW : SG 23.04.23 · 14:05 N3

Beitragvon baloo » 23.04.2023, 19:44

Kay ist und bleibt der inoffizielle Pressesprecher der SG!
Unser Sport ist hart aber fair - und "Hurensöhne"-Rufe und "unbelehrbare Ultras" haben da nix zu suchen!
Benutzeravatar
baloo
Member
 
Beiträge: 2101
Registriert: 16.09.2004, 07:20
Wohnort: Flensburg - wo sonst?

Re: BL THW : SG 23.04.23 · 14:05 N3

Beitragvon Kay » 23.04.2023, 20:01

Teufelskerl hat geschrieben:Du solltest es jedem selbst überlassen was man hier schreibt, ansonsten bräuchten wir kein Fan-Forum. Hier darf jeder seine Meinung schreiben denke ich…..


Hat keiner bestritten!
Liebe SG, die Hauptsache am Wind: immer eine Handbreit Wasser über Kiel.
Benutzeravatar
Kay
Member
 
Beiträge: 12205
Registriert: 07.12.2000, 01:01

VorherigeNächste

Zurück zu SG Spiele

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste