Seite 1 von 1

Ronald Barnabas Schill

BeitragVerfasst: 08.03.2008, 13:01
von Kay
Ganz interessant was man so auf der Homepage des sh:z finden kann.

Die Rede ist von dem ganz rechts außen angesiedelten, ehemaligen Richter, der es ganz besonders auf Dealer, Drogensüchtige und Farbige abgesehen hatte und mit dem sich der feine Herr von Beust von der CDU zum Hamburger Bürgermeister wählen ließ, ein noch heute äußerst bemerkenswerter Vorgang im Hinblick auf die Diskussion um die Linken. Und wenn das Video bei youtube nicht echt wäre, keiner würde es glauben.

Schill beim Koksen erwischt 7. März 2008 | 13:40 Uhr | Von sh:z

Ein Video zeigt den früheren Hamburger Innensenator Ronald Schill in Rio de Janeiro beim Koksen. Schon 2002 gab es Gerüchte, er konsumiere das weiße Pulver. Ein entlastender Drogentest ist offenbar manipuliert worden. Roland "Barnabas" Schill, der Hüter von Recht und Ordnung, nimmt offenbar Gesetze nicht so genau. Im Internet kursiert ein Video, das den ehemaligen Innensenator offenbar beim Drogenkonsum zeigt. Vor laufender Kamera prahlt Schill, er sei der bekannteste Kokser Deutschlands.

Der 49-jährige Schill zog 2001 in die Hamburger Bürgerschaft ein und bekämpfte als "Richter Gnadenlos" besonders Dealer und Drogenabhängige. Bereits 2002 gab es allerdings Gerüchte, auch der Politiker spreche dem weißen Pulver zu. Damals konnte sich Schill nur durch einen Drogentest von den Vorwürfen befreien. Der Test sei allerdings manipuliert worden, gibt Schill in dem Video zu: Die Münchner Gerichtsmedizin, die den Nachweis per Haarprobe durchführte, habe man gebeten, ein anderes Verfahren zur Überprüfung der Kokain-Dosis anzuwenden. Nach dem herkömmlichen Test sei Kokain bis auf ein zehnmillionstel Gramm nachweisbar, sagt Schill in dem Video. Das im Fall des Politikers angewendete Verfahren weise Kokain aber erst in höheren Dosen nach - damit war der ehemalige Innensenator gerettet.

Mit seiner Partei "Rechtsstaatliche Offensive" holte Schill bei der Bürgerschaftswahl in Hamburg auf Anhieb 19,4 Prozent. Von 2001 bis 2003 war er Zweiter Bürgermeister und Innensenator der Freien und Hansestadt Hamburg. Zu dieser Zeit wurde er besonders durch seine strikte Strafverfolgung bekannt. In dem Video äußert sich Schill laut "Bild" auch rassistisch. "Neger" könne er nicht leiden, er habe sie bei Urteilen härter bestraft. Noch ist nicht geklärt, wie und wann das Video entstanden ist.

http://www.shz.de/artikel/article/160/s ... no_cache=1

BeitragVerfasst: 08.03.2008, 13:28
von Hauke
schon interessant, was mittlerweile alles in handballforen diskutiert werden soll. ich frage mich, ob ich nicht gleich ein ypsilanti-thread oder etwas über die talfahrt der mavericks hinterherschieben soll :?: :?: :?:

BeitragVerfasst: 08.03.2008, 17:03
von Philip93
schon interessant, was mittlerweile alles in handballforen diskutiert werden soll.


Da stimme ich dir mal zu, ist aber wahrscheinlich nur eine Ausnahme.
Ich denke Politik und die dazugehörigen Kriterien muss man wohl nicht hier ausdiskutieren.

Sorry Kay :P ;) .

BeitragVerfasst: 08.03.2008, 17:29
von Kay
Philip93 hat geschrieben:Sorry Kay :P ;) .


no problem.

Das Ganze war nur aktuell in den heutigen Ausgaben des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlages sh:z, also sehr aktuell und wissenswert und gehört durchaus in eine Sparte "Gemischtes".

Richter Koksnase

BeitragVerfasst: 16.03.2008, 19:15
von just4fun
Ooooooooch, da bin ich durch Zufall in euer Forum geraten und finds hier auch ganz lustig. Leider vermisse ich eine Off-Topic Seite mit etwas Witz oder so. Und den Beitrag über Ronald Schill fand ich jetzt auch ganz lustig :wink:
Ich versteh schon, dass Politik nichts für ein Handball-Forum ist...
Aber dann müsste ich meine Registrierung ja auch sofort aufgeben: ich spiele gar kein Handball und komm aus Bayern :shock:

Re: Richter Koksnase

BeitragVerfasst: 16.03.2008, 19:21
von Jan
just4fun hat geschrieben: ich spiele gar kein Handball und komm aus Bayern :shock:


und ich dachte immer, grosswallstadt ist dieser bayerische zipfel, welcher in bawü rein ragt...